Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E8400 vs. E6600 warum ist der 6600er noch teurer?

E8400 vs. E6600 warum ist der 6600er noch teurer?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - E8400 vs. E6600 warum ist der 6600er noch teurer?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich verstehe eine Sache nicht wirklich. Der E6600 wird noch richtig hoch gehandelt. Kann es sein, dass dieser Prozi doch besser ist, als der 8400er?

Wo könnten die Ursachen dafür liegen?

Viele Grüße
HSVHark

Anzeigen

Vermute mal weil die Händler halt auch solche Preise bezahlt haben und Intel die neuen CPUs zu Kampfpreisen auf den Markt Knallt.

Antworten zeromaster

Erst einmal: Der e8400 ist locker besser als der e6600
Zweitens: Jetzt da du weisst das der e8400 besser ist kannst du fröhlich sein das er auch noch billiger als langsamere Kollegen ist.
Bei der Ursache bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich glaub bei den ist der Herstellungsprozess etwas teurer oder die Händler versuchen mit Preisen den Käufer darauf abzuleiten ein kauf 2 zahl 1 angebot zu machen. Die Rede ist vom Q6600 (2 mal e6600).

Antworten kadda67

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht, es jedoch nicht für möglich gehalten.
Es ist dann ja eigentlich eine absolute "Volksverarsche".....Und wenn die Leute da noch drauf rein fallen....
Ich vermutete auch, dass der Preis künstlich hoch gehalten wird. Jedoch regelt sich der Preis doch normalerweise durch Angebot und Nachfrage... Und genau dieses scheint dann ja nicht zu greifen. Das fasziniert mich :-)

Antworten hsvhark

Möglicherweise werden die Preise für die E6600 auch nicht mehr aktualisiert... Man findet bei Geizhals die 7950GX2 auch nur für um die 500€... Die Preise werden einfach nicht aktualisiert...

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

[x] teurer Herstellungsprozess
[x] geringes Angebot

Antworten momo2k

Die Ursache liegt einfach darin, dass die Händler teilweise auf den E6600 sitzen geblieben sind! Der E6750 hatte den E6600 ja schon praktisch abgelöst. Was macht nun ein Händler der noch Restbestände hat, die er teuer eingekauft hat??? Verschenken??? Bestimmt nicht! Er versucht sie zu den Standardpreisen an dumme Menschen oder solche die keine Ahnung haben zu verkaufen!

Antworten leanproduction

leanproduction schrieb :

Er versucht sie zu den Standardpreisen an dumme Menschen oder solche die keine Ahnung haben zu verkaufen!

Was sicher nicht selten zum Erfolg führt... Denn die "teurer ist besser"-Metalität ist noch weit verbreitet...

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Denn1s schrieb :

Was sicher nicht selten zum Erfolg führt... Denn die "teurer ist besser"-Metalität ist noch weit verbreitet...

Hallo,
ich hätte mir auch so etwas vorstellen können. Vielleicht, dass er robuster, oder stabiler läuft (wenn man mir so etwas erzählt hätte).

Fakt ist also, dass er deutlich weniger Wert ist. Mit welchem Kurs sollte er denn so gehandelt werden? Was wäre ein realistischer Wert?

Antworten hsvhark

jaja das leidige thema ist doch ganz klar warum es gibt noch viele die für ihr 965er board noch einen prozi wollen und das board den neuen FSB von den e6750 nicht kann also bleibt nur der e6300 oder der e6600 deswegen auch der hohe preis damit die sich gleich einen neues board fast kaufen

Antworten ladykiller
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E8400 vs. E6600 warum ist der 6600er noch teurer?
Zu:

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen