seit kurzem habe ich derbe Probleme mit meiner X-FI, der Sound setzt aus und es knackt. Zuerstaufgefallen ist es mir bei Crysis das ich vor ner Woche oder so installiert habe, da dachte ich erst das es ander veralteten FMOD version liegt die Crysis benutzt. Dann trat das Problem zudem auch in anderen Spielen doe FMOD nutzen auf, Risen und Metall Drift Demo.
Soweit wäre das ja nicht schlimm wenn nun nicht auch noch im normalen Windows betrieb manchmal der Ton auf Mono (kommt fast nur noch aus dem Center oder aus einem anderen -.-) umspringt. Wobei ein einfach neustart des Programms reicht, beim DVBviewer reicht auch ein neuaufbau der Wiedergabe.
Heute wurde es noch besser als beim Voice-Chat (Trillian) mit einem Kumpel plotzlich der Ton aussetzte wie es schon in Spielen passiert ist.
Die Treiber und Creative Software habe ich schon 2mal komplett deinstalliert und zuletzt dann das Supportpack 2.0 von daniel_k installiert doch das Problem bleibt bestehen.
Nun wollte ich mit RightMark Audio Analyzer testen ob da was nicht IO ist. Dazu findet man hier http://audio.rightmark.org/downloa [...] 20v5.5.pdf eine anleitung.
Jedoch steht da nicht ob man es in Stereo einstellungen tsten soll. Ist dem so?
Des weiteren tritt es halt manchmal wie schon erwähtn auf das bestimmte Töne/Tinquellen auf einmal nur noch von einem Lautsprecher kommt. Zum Beispiel in Risen wurde der Ton beim anklicken von Objekten on Kisten nur noch hintenlinks wiedergegeben und das selbe auch bei Cryisis und den Einschlag von Kugeln, sogar die Geräusche die manche smiles in Trillian machen kamen aufeinmal von hinten links.
Was läuft hier falsch.. wie kann ich das testen den mit dem Audio Analyzer geht das wohl nicht?
MfG
Max
PS: Creative will mir kein Email oder gar Telefon Support geben da mein Produkt älter als 3 Jahre ist...