der Titel sagt eigentlich schon alles...
Ich möchte zwei Router per VPN verbinden, und zwar ohne zusätzliche Software auf den PCs! Daher suche ich einen DSL-Router mit VPN Funktionalität (und WLAN für meinen Laptop).
Achja, da ich keine feste IP habe muss der Router die IP auf dyndns.org automatisch aktualisieren können.
Außerdem sollte er natürlich auch nicht zu teuer sein.
Mir geht es fast genau so. Ich möchte genau das Gleiche, jedoch habe ich nicht das Problem mit der IP.
Hierfür habe ich mir einen Router von Zyxel rausgesucht http://www.zyxel-digital-home.de/p [...] .php?id=18 aber ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob dieser VPN Verbindungen ohne Server aufbauen kann. Laut der Beschreibung müste er es können, oder? Denn bei anderen Anbietern wird der Router im Bereich VPN wieder anders angegeben.
Also nochmal für Dumme, der Router ZyXEL NBG-460N Router kann zu einem weiteren Router eine VPN Verbindung aufbauen, für den direkten Austausch von Daten etc., richtig?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.