Anzeige
News

Seagate schließt Festplatten-Werke in Mexiko und Kalifornien

29. Mai 2000

Der amerikanische Festplattenhersteller Seagate will aufgrund einer Restrukturierungsmaßnahme zwei seiner Fabriken schließen und die Produktion nach Irland verlagern. Mehr lesen

Partition Magic 7: Neue Version des Festplatten-Tools

02. August 2001

Ab September bringt Powerquest die neue Version des Programms Partition Magic auf den Markt. Mehr lesen

Digitalkamera für 1 Euro?

12. März 2004

Eine 2,1-Megapixel-Kamera für 1 Euro? Möglich ist das bei Rossmann, wo ein Auslaufmodell von Jenoptik mit 8 MByte Speicher zum Schleuderpreis angeboten wird. Mehr lesen

Intels vPro schützt Business-PCs

27. August 2007

Besseren Schutz vor Hackern, Viren und anderen Gefahren aus dem Web soll Intels heute vorgestellte vPro-Plattform bieten. Speziell fĂŒr Business PCs und Netzwerke ist die neueste Generation von Intels vPro-Technik gedacht. Die Plattform arbeitet mit Intel Mehr lesen

In den Tests

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Partition verlagern + Wieviel virtuellen Arbeitsspeicher hergeben?

Partition verlagern + Wieviel virtuellen Arbeitsspeicher hergeben?

Erweiterte Suche

Es gibt 99 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Partition verlagern + Wieviel virtuellen Arbeitsspeicher hergeben?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Also ich habe gleich zwei Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Ich wollte bei meiner Seagate Barracuda 7200.11 mit 500GB insgesamt, eine Partition erstellen. Hab also beim neu aufsetzen neben C: noch eine Partition D: gemacht. Nur jetzt glaube ich dass mir C: viel zu klein geraten ist. Partition D: hat nĂ€mlich ganze 412GB und das bisschen Rest ist noch fĂŒr C: ĂŒbrig aber das wird bei mir allmĂ€hlich voll. Kann ich irgendwie einen Teil der 412GB von D: nehmen und C: zuweisen damit C: wieder grĂ¶ĂŸer wird? Ich verwende XP Home mit SP2.

2. Ich hab gelesen, man sollte fĂŒr XP den virtuellen Arbeitsspeicher auf mindestens 3GB erhöhen. Jetzt hab ich aber auch gelesen, man sollte diese 3GB nicht auf C: sondern auf eine andere Partition verlagern. FĂŒr C: hab ich jetzt den virtuellen Arbeitsspeicher deaktiviert, hab den Neustart aber noch nicht gemacht weil ich Angst habe dass dann XP nicht mehr startet. Welche Einstellungen sind hierfĂŒr also optimal?

Anzeigen

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Mein Laufwerk C: hat auch nur 20GB, ich muss halt regelmĂ€ĂŸiger aufrĂ€umen. Solange man nicht alles mögliche unter "Eigene Dateien" ablegt, geht das aber noch. Wie groß ist denn Dein bisschen Rest?

Partitionen ohne Datenverlust verÀndern kannst Du z.B. mit Partition Magic, habe ich schon mal benutzt. Es gibt aber sicherlich auch Alternativen.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Also das beste fĂŒr XP ist immer noch 4GB reellen Arbeitsspeicher (Auch wenn davon nur 3,25-3,5GB ĂŒbrig bleiben) und ein deaktivierter virtueller Arbeitsspeicher. Das alles lĂ€uft dann wesentlich schneller, da nicht mehr auf die Festplatte zugegriffen werden muss, die wesentlich langsamer als der Arbeitsspeicher ist.
Die 3,5GB bekommt man mit Windows XP (32bit) und einer Anwendung nicht voll. Selbst bei 2 speicherfressenden Anwendungen sollte nichts passieren.
Meine C-Partition ist gerade mal 8GB groß und ich habe keine Probleme. Da ist eben nur Windoof drauf und sonst nichts. AufrĂ€umen und Pflegen ist eh Pflicht und alle 1-2 Jahre wird das komplette System eh neu aufgesetzt.

Nachricht bearbeitet von weltenspinner am 13.05.2008 um 22:38:43
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich handhabe es auch so wie mein Vorredner und habe 4 GB Arbeitsspeicher + keinen virtuellen und bisher trotz Spiel und gleichzeitig vieler Programme keine Probleme feststellen können.

Was mich allerdings interessiert: Was passiert im Fall des Falles, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht? Kommt eine Fehlermeldung (welche?), stĂŒrzt der Computer ab...?

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Partition verlagern + Wieviel virtuellen Arbeitsspeicher hergeben?

Zu:

Google Anzeigen