habe eine Medion MD 96420 Notebook in dem eine Ralink WLAN Card integriert ist (802.11n Wireless LAN Card). Als Betriebssystem war vorher Vista drauf, welches ich jetzt durch XP SP3 ersetzt habe. Medion bietet für alle Gerät zum Glück auch XP-Treiber an, einige aktuellere habe ich von den Herstellerseiten runtergeladen.
So und nun das Problem: Unter Windows Vista habe ich 8 WLAN-Netze (darunter 2 in unserem Hausmit 5/5 Balken) in der Umgebung gefunden und jetzt unter XP sind es nur noch 2 ! Auch der Empfang meines WLAN (eine Fritzbox WLAN 7270 Fon) wird jetzt schon bei einem Zimmerwechsel schwächer (3/5) vorher hatte ich durchgehend in der gesamten Wohnung 5/5 Balken.
Ich gehe mal davon aus, dass es am XP-Treiber liegt. Die Fritzbox zeigt mir nämlich nach wie vor alle 8 WLAN Netze in der Umgebung an, aber auf dem Notebook habe ich nur noch 2 (eins davon ist meins).
Gibt es da eine Lösung oder hilft vielleicht ein WLAN USB Stick ? Wenn ja welcher wäre da empfehlenswert ?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.