Bei Beenden von CoD4 (mp) sehe ich den bluescreen of death. Immer mit verschiedenen Stop Meldungen. Die gängigen sind (aus der Erinnerung, also nicht ganz genau)
dxg.sys,
fehler bei Schreiben in schreibgeschützten speicher,
nv...dll,
irql_less_not_or_EQUAL
Mein System:
C2D E6600 @ 2400
Zalmann CNPS 9500 LED mit Lüftersteuerung
Abit Fatal1ty FP-IN9 (BIOS 12, nicht aktuell)
2*GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (4*1)
GeForce 7950 GX2 (treiber update Anfang juli 2009)
Samsung T166 320 GB (SATA)
Samsung SH-S183L (SATA)
Samsung SH-D162D (IDE)
Enermax Chakra 3052 (1* 25 und 2 *12 cm Lüfter)
Tacens Aeris 680 Watt (20 A und 22 A auf 12er)
Win xp (mce 2005) Sp3 (aktuell)
mx518 (refresh) (treiber update Anfang Juli 2009)
g15 (refresh) (treiber update Anfang juli 2009)
Soundkarte creative x-fi music (treiber update Anfang Juli 2009)
Headset medusa 5.1
HP2207h (22", 16:10)
Gdata2009 Internet Security
Das System ist nicht übertaktet.
Der "bod" tritt jedes Mal nach langem mehrstündigen Zocken auf. Spiele ich aber nur eine halbe Stunde oder eine Stunde, dann passiert für gewöhnlich nichts. Es nervt ziemlich, und einmal hat es mir dabei meinen "level" korrupiert (hab erst danach mit der Sicherung angefangen ).
Hat irgend einer eine Idee, einen Hinweis? Es ist wohl ein Treiberproblem - aber welcher. Gibt es gleich gelagerte Probleme?
Auf meiner Suche im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden. Und die ständigen Hinweise an microsoft (inzwischen bestimmt schon 40 bis 50) helfen wohl eher nicht.
Ich will ungern Maßnahmen ergreifen, wenn ich nicht annähernd weiß, ob diese denn greifen. Die jeweils aktuellen Treiber von Grafikkarte, Soundkarte & Co (Cod4 ist auf Stand 1.7, pb ist aktuell) haben keine Änderungen gebracht.
Ist CoD4 (mp) Schuld? Eine Deinstallation und Neuinstalltion habe ich noch nicht versucht. Auch Windows ist seit 2 Jahren nicht mehr neu aufgesetzt.
das kommt nur wenn du cod beendest?...oder "beendet" er sich selber?
Das sind verschiedene Baustellen, deshalb tippe ich auf das game an sich das mit deiner 7950gx2 nicht recht klarkommt, der Speicher wird vollaufen und das Spiel kapiert durch die ramaufteilung nicht wie er richtig freizugeben ist wenn du beendest.
directx fehler+ grafiktreiber der sich nicht in 2d Betrieb zurücksetzt + Speicherfreigabefehler, je nachdem in welchen vram er nun gerade die neue Anzeige zuerst lagern will kommt entweder gleich der Speicherfehler oder er schafft es da er mit dem freigegeben anfängt, dann kommt aber der nvidia treiber nicht damit klar, da er im zweiten schritt nicht auf den anderen zugreifen kann.
und wenn du mit alt+f4 oder alt+umschalt und dann beenden rausgehst? geht das auch nicht?
seit 2 wochen hat keiner was verlauten lassen *auf datum schau* wow..da bist du irgendwie durchgerutscht
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 12.08.2009 um 20:16:37
alt f4 geht auch nicht vergass ich zu erwähnen. Ja durchgerutscht oder keiner hat das Problem.
Also es kam im Laufe des Spiels bisher auch mal vor. Das war auf die Dauer von 2 Monaten etwa 3 Mal. Es ist in der Tat beim Beenden, also wenn ich es beende. Es beendet sich nciht selbst. Und mir ist der Rechner noch nie abgeschmiert, ausser im mp von Cod4, wobei es auch der einzige mp ist, den ich spiele. Vielleicht sollte ich mal noch ein anderes Spiel im mp testen, etwa team fortress 2 oder eines, das auch mit dem anticheat punk buster ausgerüstet ist.
Ja, die Karte bzw. das Spiel habe ich auch im Verdacht, und da auch den Speicher, dass der irgendwie nicht reicht. Aber heute habe ich den rivatuner installiert und der zeigt mir, dass der Speicher eigentlich nicht vollläuft. Worauf ich mir aber keinen Reim machen kann: es wird auch in den nicht lokalen Speicher was geladen, obwohl der wiederum mit den 512 nicht voll ist
hier stimmt was nicht
Die Frage, die ich mir gerade stelle - ändert sich was mit der neuen Grafikkarte
Und: Bei der Installation heute, da hat mir der RivaTuner mitgeteilt, dass es sehr zu empfehlen ist, dass "memory mapped I/O ports protection enabled" sein sollte, wenn ich ein mp spiele, das von punkbuster untestützt wird wird. Warum auch immer. Und irgendwie kann ich damit nichts anfangen, noch nichts, werde morgen mal im Büro danach googeln. Jetzt steht diese Funktion auf "1" im RivaTuner, aber gebracht hat es das auch nicht.
Ich denke, es wäre wohl mal clever ein anderes game, das nicht auf Punkbuster gestützt ist, auszuprobieren. UNd natürlich ein anderes mit PunkBuster.
mit der neuen Grafikkarte müsste das Problem nicht mehr vorhanden sein, wenn doch noch dann erstmal ein anderes punkbuster game versuchen- wenn das auch die gleichen mucken macht reden wir weiter :-)
Die Karte an sich hat bestimmt keinen Schaden, bei allen anderen Spielen ging es ja auch. Es wird einfach nur im mp ein Programmierfehler des Spieles sein der in Verbindung mit der Karte entsteht, und da nun nichtmehr unglaublich viele diese Karte besitzen wird auch so schnell kein hotfix kommen, und kann dir nun ja auch egal sein.
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 22.08.2009 um 01:00:28