Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Beratung gesucht: Welchen Full HD Monitor für HTPC?

Beratung gesucht: Welchen Full HD Monitor für HTPC?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Beratung gesucht: Welchen Full HD Monitor für HTPC?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich suche schon länger nach einem geeigneten Full HD Monitor, der für mein HTPC System geeignet ist.
Ich möchte den Monitor ohne Verrenkungen zum arbeiten benutzen aber auch vom Sofa aus überhaupt bemerken dass ich einen HD Film anschau...
Also ein Abstand von unter 1 Meter zum Arbeiten und um die 2 Meter zum Filme schauen

Ist letztendlich wahrscheinlich unvereinbar weil Full HD Monitore ja eigtl erst ab 50 Zoll Sinn machen, da sonst Informationen verloren gehen...
Lässt sich da ein guter Kompromiss finden?

Zu Samsung wird mir von allen Seiten geraten weil dort alle Bildoptimierer ausschaltbar sind etc.

Wahrscheinlich werde ich meine Grafikkarte auswechseln müssen, weil sie keine HDMI Ausgänge hat, sondern 2 DVI...
oder geht das irgendwie?

Naja ich hoffe einfach mal auf Profis auf dem Gebiet im Forum hier; sollte ja nicht allzu abnormal sein, wirkliches Full HD auf dem HTPC sehen zu wollen

hier also mal mein HTPC Flagschiff:

Silverstone LC20M Tower (passt einiges rein)
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AM2+) (Agena)
8 GB Team Elite DDR2 CL5 PC2-800
Grafikkarte: Radeon HD 3870 512MB 2xDVI
Hauppauge Win TV HVR 4000

Ausgeben wollte ich um die 1000

Hoffe dass ihr mir ein bisschen Klarheit schaffen könnt!

Danke schonmal für Eure Mühen

Gruß RUN

Nachricht bearbeitet von RUN am 23.01.2009 um 13:32:30
Anzeigen

bitte das Threadthema ändern, RUN

Edit: geht doch :-)

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 23.01.2009 um 13:03:08
Antworten bummbummer
- 0 +

Ganz spontan würd mir dafür der Eizo HD2442W-TS oder der 27" von Dell einfallen. Um genauere und detailliertere Berichte zu sehen empfehle ich dir mal Prad.de

Ich persönlich habe den Eizo S2411W - Das ist quasi der Eizo HD2442W-TS ohne HDMI-Anschluss und ich habe es die ganze Zeit nie bereut.

Achten musst du halt auf Panelart / Kontrast / Ausleuchtung / Anschlüsse etc. Zu den Herstellern noch kurz: Die besten Monis kommen von Eizo gefolgt von einigen Dells und Necs sowie auch wenigen Samsungs.

Beim Samsung wär der 275T ( hoffe der hieß so) eine gute Wahl. Aber wie gesagt auf der gegeben Site findest du alle Infos und worauf du achten musst.

GreEtz

XyR

Nachricht bearbeitet von Xyr am 24.01.2009 um 01:54:47
Antworten Xyr
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Beratung gesucht: Welchen Full HD Monitor für HTPC?
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen