arctic cooling freezer 64 oder coolermaster hyper tx2 (den gibts grade bei conrad für 16,-). ein gehäuselüfter ist aber auf jeden fall auch pflicht. was hat das denn mit den ollen Intel-boxed zu tun?
@Schwermetaller: Schön für die Intel boxed-Kühler. Stimmt zwar auch nicht generell, ist aber auch egal, denn es wurde ja nach einem Kühler für AM2 gefragt...
@carvahall: Der Coolermaster Hyper TX2 ist nicht der "Über-Kühler", aber für das Geld in meinen Augen ein Schnäppchen. Gibt es sogar ab 13 Euro:
http://geizhals.at/deutschland/a259047.html
Schwermetaller wollte damit nur sagen, daß carvahall sich besser einen Prozessor von Intel gekauft hätte.
Ich bin anderer Meinung.
Mein X2 4400+ (TDP 65W) wird wunderbar leise und mehr als ausreichend von einem Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM gekühlt.
Die Kühlleistung sollte auch für den 5200+ mehr als ausreichend sein. Den gibt es schon ab 12,- €.
Ich hab einen Thermaltake TR2-R1 Ultra Silence auf einem AM2 @3GHz (Kostenpunkt 10-15 Teuro). Ich find den schön leise, kann aber auch am gut gedämmten Gehäuse liegen.
arctic cooling freezer 64 oder coolermaster hyper tx2 (den gibts grade bei conrad für 16,-). ein gehäuselüfter ist aber auf jeden fall auch pflicht. was hat das denn mit den ollen Intel-boxed zu tun?
Laut Mindfactory ist der Arctic Cooling Freezer 64 nur bis zu einem 5000+ geeignet.
Weiß zwar jetzt nicht ob das so ein großer Unterschied zum 5200+ ist, aber ich würds nicht drauf ankommen lassen.
Oh... du hast sowas von Recht! -> Supports all Athlon X2 CPU's
Aber das ist doch banane, dass man sich noch nichtmal auf die technischen Angaben der Verkäufer verlassen kann. Dann können die ja auch direkt nur den Namen in ihren Shop reinschreiben und für den Rest auf die Herstellerseite verweisen.
Jetzt bin ich echt erschüttert. Habe mich immer auf diese Angaben verlassen.
Naja, trotzdem Danke das du meinen Glauben zerstört hast
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.