ich melde mich hier, da ich dringend Hilfe von euch benötige!!!
Ich habe mir nun ein neues Case zugelegt, welche mit 2x 120mm Lüftern und 1x 80mm Lüfter ausgerüstet ist,
also eigentlich gut gekühlt werden müsste. Doch nun seitdem ich alles umgebaut habe läuft mein CPU
( Intel Pentium 4 Celeron 2,53Ghz ) laut Speedfan immer auf 51-53° C vor dem Umbau im alten Case in welchem nur
1x 80mm Kühler verbaut war lief er konstant auf 42-44° C. Nun wundere ich mich, da ich nun mehr Lüfter verbaut habe
und mir eigentlich somit eine bessere Kühlung versprochen hatte, doch leider das Gegenteil. Also bitte helft mir... Ich habe
Angst, dass mein CPuU kaputt geht... Ich bin Ratlos...
Gruß Eric
danke für eure Hilfe!
Nachricht bearbeitet von eluminate am 24.07.2008 um 18:09:39
Sitzt der Kühler vielleicht nicht mehr richtig drauf? Hast Du beim Umbau die Wärmeleitpaste erneuert? Wie sind die Lüfter im Gehäuse angeordnet? Gibt es vielleicht einen Link zu Deinem neuen Gehäuse?
@chill out:
Ich wollte genau die gleichen Fragen stellen. Scheiß, ich sollt nicht immer nach dem ersten Post schon was überlegen sondern erstmal gucken ob schon jemand Fragen gestellt hat
also die Lüfter habe ich nicht umgebaut oder anderes.
Und somit müssten sie eigentlich richtrig montiert sein.
Poste euch hier nun den Link zum Case also wie gesagt ein Lüfter 120mm sitzt vorne einer hinten und an der seitenwa d ist der 80mm der von richtung kühler abzieht, denke ich...
Hast du beim Mainboardausbau den CPU-Kühler verschoben? Wahrscheinlich, indem du das Board am Kühler rausgezogen hast.... Bau in aus und trag neue Wärmeleitpaste auf, dann müsste er wieder gehen!
sorry, aber mir ist gerade aufgefallen, dass es garnicht die CPU ist, welche die so heiß wird, denn diese läuft durchgehend auf 39-40° C. Was aber bei mir komischerweiße aufeinmal sehr warm wird ist der Grafikkartenprozessor, denn laut Everest läuft er auf 50° C durchgehend nun kann ich leider nicht beurteilen ob das zu warm ist oder normal... helft mir mal bitte ...
Die die Grafikkarte ist das OK.
Ich hab eine 7600GT (dürfte ein wenig wärmer werden da höhere Taktung).
Mit dem Standardkühler kommt die auf 56 - 80°C (Idle-Last).
was manchmal hilf, wenn du nicht all zu lärmempfindlich bist is, den Lüfter der Grafikkarte ein bisschen aufzudrehen
kannste ja ganz einfach per coretemp machen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.