Hallo, habe einen AccessPoint der eine externe Antenne mit 1,5m Kabel angeschlossen hat. Die Antenne soll jetzt auf's Dach und ich muss das Kabel von der Antenne zum AP verlängern (RP SMA).
Wie lang darf so eine Verlängerung sein und welches Kabel nehme ich am besten damit es keine Störungen gibt? Kann mir dan jemand helfen?
ehm du weisst schon das mehr als A) 3m nicht zu kriegen sind und B) auch solche störungen machen das es keinen sinn macht auserdem leidet damit auch die qualität der verbindung.
Was willste auserdem mit sowas? die nachbarschaft mit wlan versorgen??? Der plan wie du dir das vortstelltst wird nicht funktioneren.
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 12.03.2009 um 10:27:18
also wir haben bei uns kein DSL über die Telefonleitung, wir wohnen noch im Urwald Deutschlands sozusagen :-)
Wir werden via Richtfunk und WLAN (WDSL) mit DSL versorgt (www.countrydsl.de).
Jetzt geht es darum, aufgrund von Renovierungsarbeiten an meinem Haus muss ich die Aussenantenne verlegen. Die soll dann jetzt aufs Dach, allerdings ist das Kabel was an der Antenne dran ist zu kurz und es muss verlängert werden damit ich den AccessPoint nicht auch auf dem Dach deponieren muss, wäre wettertechnisch nicht so gesund :-)
Es gibt eine Seite, WiMo oder so, da kannst du mal googeln. Die haben eine Kabelkonfigurator und auch einen sehr kompetenten Telefon Support die werden dir das ganze bestimmt beantworten können
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.