Company of Heroes friert ein

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Strategiespiele - Company of Heroes friert ein

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem CoH über Steam gekauft und es gefällt mir auch sehr gut, aber "teilweise" hängt es sich bzw friert mein PC dabei ein/auf.
Das ganze läuft so ab, ich mache vielleicht ein Match und alles läuft wunderbar dann noch ein Match, auch klasse. Beim 3 Match hängt sich dann der PC auf, ich sehe nur noch das Bild vom Spiel und nichts weiter passiert. Ein paar mal ist dann auch schon der Bildschirm ausgegangen und war am blinken als hätte er keine Verbindung zu Grafikkarte. mehr.

Das komische ist nur es kann auch sein das der PC auch schon beim ersten Match einfriert oder beim zweiten.
Es gibt keine bestimmte Zeit wo ich sagen könnte ... "ja nach ca. 30min ist er down" ... also es immer unterschiedlich.

Ich hab bevor ich hier gepostet habe mal ein bisschen über Google gesucht und herausgefunden das auch andere Leute ähnliche Probleme hatten z.B. einen "nv4_disp" Fehler der den PC auch freezen ließ. Lösungen war da:
1. RAM zu heiß
2. Grafikkarte zu heiß

1.-> Meine RAM Temperatur liegt bei ca 40°C
2.-> Mein GPU bei 74°C

Ich habe eine Geforce 8800GTX und 4GB DDR2 RAM von Kingston.
Ich habe die neusten Treiber für die Grafikkarte und DirectX 9.c

Ich habe Company of Heroes vorher schon einmal gespielt allerdings ungepacht mit der CD von einem Freund und nur Offline.
Zu der Zeit hatte ich nie Probleme allerdings ist das auch schon 1 Jahr her.
Also ehr Hardware oder Software Problem ?

mfg
ParadoxX

Anzeigen

Also an deiner Grafikkarte kanns nicht liegen weil 1. ich habe CoH früher auch mit meiner Geforce 7950GX2 ohne Propleme gezockt
2. ist die Temberatur von deiner Grafikkarte völlig inordnung
und an deinem RAM kanns auch nicht liegen.

Also ich tippe auf Software Proplem ;)

gruß AMD forever

Antworten AMD forever

Bei mir machten zu hohe AA-Einstellungen in den Grafikoptionen des Spiels ähnliche Probleme auf einer 8800 GTS.

Was hast du da eingestellt ?

Antworten KeyserSoze

Hallo Paradoxx,

welches Betriebssystem nutzt du?
Es gibt definitv auch mit dem aktuellen Patch ein Problem unter Win7.

COH ist das einzige Spiel das ich ab und an spiele. Unter XP läufts gut, unter Win7 schmierts regelmäßig ab.

Zieh dir den aktuellen Patch (2.600) einfach aus dem Netz (gibt genügend Seiten) und guck, ob sich dein Problem andernfalls damit erledigt.

Antworten Gudi

Ich habe bereits den Patch 2.6 wüsste auch nicht das man es Online spielen kann ohne ihn. Als Betriebssystem ist WinXP Prof 32bit
installiert habe damit auch keine Probleme.
AA steht bei mir auf x4

Edit:
Ich habe gestern TuneUp 2009 installiert und lasse den TuneUp Memory Optimizer ständig im Hintergrund laufen. Nach 20 Spielen immer noch kein freeze, kann das daran liegen ?

mfg
ParadoxX

Nachricht bearbeitet von ParadoxX am 15.08.2009 um 01:30:54
Antworten ParadoxX

kann sein, probiers weiter, wenns dan nach weiteren Spielen einfriert dan melde dich wieder

gruß: AMD forever ;)

Antworten AMD forever
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Strategiespiele > Company of Heroes friert ein
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen