Vista (tuning)

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Vista (tuning)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
habe auf meinem pc Vista Home Premium (SP1) 32bit am laufen und habe mich gefragt, ob man da nicht noch bisschen was optimieren kann (bin zwar kein totaler noob, aber richtig auskennen tu ich mich damit auch nicht).

Zum einen hab ich, wenn ich den Taskmanager aufrufe etwa 60 Prozesse (ok habe gerade auch itunes, opera, thunderbird usw offen, also direkt nachm hochfahren sinds vielleicht 50) am laufen, was mir recht viel vorkommt :)
Wie siehts mit den anderen Vista usern hier aus, habt ihr auch soviel oder wie kann ich dem abhilfe schaffen?

Dann hab ich wo was von Programmen wie vLite oder VistaManager gehört. Hat da schon wer Erfahrungen damit gemacht, sind diese Programme zu empfehlen oder mehr placebo?

Mit freundlichem Gruße,
x3ro b

Anzeigen

Habe standardmäßig 70-80 Prozesse am Laufen zusätzlich zu Diensten.

Wenn du etwas Zeit beim Booten sparen willst deaktiviere alle Dienste du nicht brauchst und auch nur die Dienste die keine Auswirkungen auf etwaige Programme haben zusätzlich dazu solltest du den Multicoreboot von Vista aktivieren.

Start->Ausführen->Msconfig->Systemstart->Erweitert und dann das fälschlicherweise als CPU-Anzahl deklarierte Feld halt 2 oder 4 einstellen, 1 ist default.

Vispa und XP-Antispy können helfen, vorallem der Antispy ist für Anfänger zu empfehlen, da dort relativ ausführliche Beschreibungen zu den jeweiligen Punkten stehen und er keine all zu tiefen Eingriffe verrichtet, vorher natürlich immer alles sichern falls etwas schief geht.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista (tuning)
Zu:

Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen