Anzeige
News

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. März 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

Cool Chips: Nanotechnologie kühlt Chips und Kühlschränke

14. Mai 2002

Die Firma Cool Chips mit Sitz in Gibraltar will mit Hilfe von quantenmechanischen Effekten die Kühltechnik revolutionieren. Mehr lesen

Gut gekühlter Grafik-Bolide

14. Dezember 2007

Eine GeForce 8800GT mit Zalman-Kühler bringt MSI auf den Markt. Trotz höherer Kühlleistung soll die Grafikkarte um bis zu 20 dB(A) leiser sein als Modelle mit als Nvidias Referenz-Kühler. Mehr lesen

Terminator ruft HP-Chefin zu Hilfe

10. Oktober 2003

Der frischgebackene kalifornische "Governator" Arnold Schwarzenegger hat sich ein 65-köpfiges Kompetenzteam ausgesucht, um mit Hilfe erfahrener Männer und Frauen die horrenden Probleme des Sonnenstaates zu lösen. Mehr lesen

In den Tests

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » OCZ Hydrojet / 8800GT Kühlung Hilfe!

OCZ Hydrojet / 8800GT Kühlung Hilfe!

Erweiterte Suche

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : OCZ Hydrojet / 8800GT Kühlung Hilfe!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Moin Leute,
habe heute beim mittaglichen Surfen was zeimlich interessantes gefunden und zwar ein Kohlenstoffnanoröhren CPU Kühler.
http://www.ingame.de/content.php?c=68598
Ich weiß nich ob es das Thema schonmal gab, aber in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Ich finde das Teil ja mal ziemlich interessant. Wäre endlich mal was neues und nicht immer diese Klumpen von Kupfer Kühlern.

MFG Buddi

EDIT: Befor ich ein neuen Thread eröffne,habe ich noch eine Frage!. Also ich hatte auf meiner 7900GT den VF900 Kühler von Zalman, aber hab ihn jetzt abgemacht da ich eine neue bekommen habe (8800GT).
Nun will ich den Kühler auf die 8800GT machen und brauche dafür diese RAM Kühler. Meine Frage ist da diese nicht mehr kleben, ob man auch WLP nehmen kann?
Ich habe die Arctic-Cooling MX1.
Zusätzlich ist die Kontaktfläche vom Kühler schon leicht angelaufen und verfettet. Wie bekomm ich das wieder ab?

MFG

Nachricht bearbeitet von Buddi am 25.07.2008 um 12:18:32
Anzeigen

Attitude plus power equals performance!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Sehr interessantes Thema, hast schon recht.

Aber leider unbezahlbar (1g CNT kostet ~30-50 Dollar) und solange nicht auf den CPU Heatspreader (mit viel WLP zwischen DIE und Heatspreder) verzichtet wird, absolut unnütz.

Bekanntlich ist die Kette nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Mehr Informationen

Der OCZ-Hydrojet verwendet keine Nanoröhren.
Im frühen Entwicklungsstand war von einer "Carbonbase" die Rede die über einen "Microtube"-Kühler gekühlt wird.
Gemeint war damit wohl der eigentliche Kühlkörper der von Mikrokanälen durchzogen ist.
Irgendein schlauer Pressetyp hat daraus "Carbonnanotubebase" gemacht (wahrscheinlich hat er die Hälfte der Präsentation verstanden und den Rest dazuerfunden...).
Was verwendet wird ist ein Graphitähnlicher Stoff wie er beispielsweise bei der Reaktorkühlung in AKWs verwendet wird.
Ca. 4-fache Wärmeleitfähigkeit(von Kupfer versteht sich ^^), nur in der Verarbeitung ist er ein bischen komplizierter.
Entwickelt und Hergestellt wird der Hydrojet von Onscreentech die dazu ihre WayCool-Technologie verwenden.

Alles in allem ist das ein vielversprechendes Produkt das leider einen Fehler hat: es sollte schon vor einem Jahr rauskommen...
De Facto wird er wahrscheinlich nicht mehr released, auf Nachfragen wird für diesen Kühler nichtmal mehr ein Ungefähres Releasedatum genannt.
Imrahil

Nachricht bearbeitet von Imrahil am 25.07.2008 um 16:20:04

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » OCZ Hydrojet / 8800GT Kühlung Hilfe!

Zu:

Google Anzeigen