Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > OCZ Hydrojet / 8800GT Kühlung Hilfe!

OCZ Hydrojet / 8800GT Kühlung Hilfe!

Forum Kühlung für PC-Komponenten : OCZ Hydrojet / 8800GT Kühlung Hilfe!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin Leute,
habe heute beim mittaglichen Surfen was zeimlich interessantes gefunden und zwar ein Kohlenstoffnanoröhren CPU Kühler.
http://www.ingame.de/content.php?c=68598
Ich weiß nich ob es das Thema schonmal gab, aber in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Ich finde das Teil ja mal ziemlich interessant. Wäre endlich mal was neues und nicht immer diese Klumpen von Kupfer Kühlern.

MFG Buddi

EDIT: Befor ich ein neuen Thread eröffne,habe ich noch eine Frage!. Also ich hatte auf meiner 7900GT den VF900 Kühler von Zalman, aber hab ihn jetzt abgemacht da ich eine neue bekommen habe (8800GT).
Nun will ich den Kühler auf die 8800GT machen und brauche dafür diese RAM Kühler. Meine Frage ist da diese nicht mehr kleben, ob man auch WLP nehmen kann?
Ich habe die Arctic-Cooling MX1.
Zusätzlich ist die Kontaktfläche vom Kühler schon leicht angelaufen und verfettet. Wie bekomm ich das wieder ab?

MFG

Nachricht bearbeitet von Buddi am 25.07.2008 um 12:18:32
Anzeigen

Sehr interessantes Thema, hast schon recht.

Aber leider unbezahlbar (1g CNT kostet ~30-50 Dollar) und solange nicht auf den CPU Heatspreader (mit viel WLP zwischen DIE und Heatspreder) verzichtet wird, absolut unnütz.

Bekanntlich ist die Kette nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Antworten airwalker

Der OCZ-Hydrojet verwendet keine Nanoröhren.
Im frühen Entwicklungsstand war von einer "Carbonbase" die Rede die über einen "Microtube"-Kühler gekühlt wird.
Gemeint war damit wohl der eigentliche Kühlkörper der von Mikrokanälen durchzogen ist.
Irgendein schlauer Pressetyp hat daraus "Carbonnanotubebase" gemacht (wahrscheinlich hat er die Hälfte der Präsentation verstanden und den Rest dazuerfunden...).
Was verwendet wird ist ein Graphitähnlicher Stoff wie er beispielsweise bei der Reaktorkühlung in AKWs verwendet wird.
Ca. 4-fache Wärmeleitfähigkeit(von Kupfer versteht sich ^^), nur in der Verarbeitung ist er ein bischen komplizierter.
Entwickelt und Hergestellt wird der Hydrojet von Onscreentech die dazu ihre WayCool-Technologie verwenden.

Alles in allem ist das ein vielversprechendes Produkt das leider einen Fehler hat: es sollte schon vor einem Jahr rauskommen...
De Facto wird er wahrscheinlich nicht mehr released, auf Nachfragen wird für diesen Kühler nichtmal mehr ein Ungefähres Releasedatum genannt.
Imrahil

Nachricht bearbeitet von Imrahil am 25.07.2008 um 16:20:04
Antworten Imrahil
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > OCZ Hydrojet / 8800GT Kühlung Hilfe!
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen