Hallo Leute!
Ich habe seit einiger Zeit an meinem PC Windows 7 64bit. An meinem Laptop habe ich Windows XP 32bit.
Weil mein WLAN Adapter (Sinus 154 Data) nicht mit 64bit arbeitet, hab ich als Übergangslösung, bis ich mal ein Kabel in mein Zimmer verlege, den WLAN Adapter an meinen Laptop angeschlossen und mit einem gekreuztem Netzwerkkabel meinen Laptop mit meinem PC verbunden und den Benutzern des Netzwerkes (zwischen meinem PC und dem Laptop) gestattet die Internetverbindung des Laptops mit zu benutzen.
Das hat 2 Monate lang super geklappt. Doch gestern Früh hab ich versucht für meinen Bruder seinen Nintendo WIFI USB Connector an meinem Laptop zu installieren. Weil der jedoch die selbe Methode nutzt, um ins Internet zu kommen, wie mein PC vorher, hat er diesen rausgeschmissen und sich dafür eingesetzt. Nach der Deinstallation der Nintendo Software (nachdem ich gemerkt habe, dass mein PC kein Internet mehr hat) war zwar die neu entstandene Netzwerkverbindung weg, aber ich habe es danach nicht mehr geschafft meinen PC ans internet zu bringen.
Eine Verbindung zwischen beiden Computern besteht, und ich kann Dateien vom jeweils anderem Computer ziehen.
Hat irgendwer eine Ahnung, wo ich eine IP Adresse manuell eingeben muss, und wo auf automatisch beziehen stellen muss?
Gibt es irgendwo vielleicht Einstellungen, die ich übersehen haben könnte, wo die Freigabe immernoch der eigentlich deinstallierten Nintendo Verbindung gilt und nicht der zu meinem PC?
Ich habe an dem Problem gestern 4 Stunden gesessen und bin am Verzweifeln! Mein Laptop is so ewig langsam ;-)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.