Hab mal eine blöde Frage: Wie schalte ich unter Vista den Indexdienst ein?
zur Erklärung: Habe auf meinem Centrino-Laptop Vista Home Business SP1 installiert. Am Desktop verwende ich das Suchfeld im Startmenü relativ oft.
So auch am relativ frisch installierten Laptop. Als ich anfänglich keine Treffer erhielt, dachte ich mir, ok, die Indizierung is eben noch nicht so weit. Mit der Zeit kam mir das dann aber doch etwas komisch vor und ging in der Systemsteuerung in die Indizierungseinstellungen.
Hier war nur zu lesen: "Der Indexdienst wird nicht ausgeführt" (oder so ähnlich) ???
Keine der Schaltflächen im Dialog ist aktiv, bewußt abgeschaltet habe ich die Indizierung nicht.
Wenn ich mir die Dienste ansehe, steht der Indexdienst (die genaue Bezeichnung fällt mir jetzt nicht ein, sitze auf einem XP-System) auf "automatisch".
Wenn ich den Dienst manuell starten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, daß er die .exe-Datei im System32-Verzeichnis nicht finden kann (Die Datei is aber definitiv dort, Bezeichnung ist, denke ich WindowsSearchIndex.exe).
Hat jemand eine Idee, was da los ist? (und nein, ich möchte mir keine Eigenständige Desktop-Suche ála GoogleSearch installieren)
Rechtsclick aufs Laufwerk, Eigentschaften, dort ist unten Dateiindizierung und auch komprimieren als Option, wobei die Indizierung glaube ich sogar defaultsetting ist.
Rechtsclick aufs Laufwerk, Eigentschaften, dort ist unten Dateiindizierung und auch komprimieren als Option, wobei die Indizierung glaube ich sogar defaultsetting ist.
Definitiv nicht. Indizierung ist tatsächlich defaultsetting (und ist natürlich auch aktiviert)
So einfach mach ich´s euch nicht
Nein, Scherz beiseite. Eigentlich sollten die Indizierung ja laufen, is alles aktiviert. Mich macht vor allem meine oben beschriebene Fehlermeldung von wegen der fehlenden Datei stutzig....
Also, keine Ahnung warum, aber plötzlich läufts wieder.
Gestern abend noch mal gecheckt (ohne jemals irgendwelche Einstellungen verändert zu haben!!!!) und plötzlich waren die ersten 580 Elemente indiziert.
Ich mag ja Vista, hatte bisher kaum erwähnenswerte Probleme, aber manchmal muß ich mich schon fragen, ob bei so machen Dingen irgendeine Logik dahintersteckt. Mit Hausverstand und 20jähriger Erfahrung mit Computern kommt man oftmals nicht weiter.
Danke trotzdem...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.