Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung Grafikkarte maximal 250 Euro

Kaufberatung Grafikkarte maximal 250 Euro

Forum Produkte: Top oder Flop : Kaufberatung Grafikkarte maximal 250 Euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo leute,

hab mir vor 2 wochen den neuen aldi Rechner gekauft aber die grafikkarte scheint schmarrn zu sein....

mein System:

quadcore 2,4 ghz
3gb RAM

-nividia 8600gt

ich suche eine grafikkarte die ein gutes preis- leistungsverhältnis bietet und dafür sorgt dass ich erstmal eine weile meine ruhe habe was das aufrüsten angeht...

bin euch für alle vorschläge sehr verbunden,

vielen dank im vorraus

p.s. falls es hilft ich hab einen 22" monitor und daddel in der regel bei 1680x1050

p.p.s. netzteil mit 550W verfügbar

Nachricht bearbeitet von immo85 am 14.03.2008 um 21:02:40
Anzeigen

Moin

Die Empfehlung des Tages: 8800GTS512 (G92).

Antworten DHAmoKK

vielen dank für die schnelle antwort!

hab allerdings noch eine frage:

auf dieser seite steht, dass man als 22" besitzer lieber auf eine gtx zugreifen sollte, um vernünftig mit anti aliasing und antisitropischer filterung spielen zu können...

wäre diese Karte da die bessere wahl oder kann ich ohne bedenken zu der von dir genannten greifen?

gruß

tim

edit: hätte kein Problem die 257€ zu investieren wenn ich damit erstmal 1-2 jahre meine ruhe hätte

Nachricht bearbeitet von immo85 am 14.03.2008 um 21:04:50
Antworten immo85

Hier wird Dir sicherlich auch jemand sagen können, ob Dein Netzteil für eine der besseren Grafikkarten auch ausreicht.

Antworten bummbummer

Update: habe mich für die GTX für 257€ entschieden, ich danke für eure Hilfe!

*close*

Antworten immo85

Moin

Vorm Close noch was:
Die GTX ist bis zu der Auflösung von 1600xsonstwas nicht sehr viel schneller, braucht aber mehr Saft als eine GTS512. Erst darüber (FullHD Auflösung) helfen der größere Speicher sowie die größere Bandbreite der GTX zum Vorteil.

Antworten DHAmoKK

und die gtx ist nicht besser für spiele wenn man mit hohen AA und ani. filtering spielen will? das ist alles so verwirrend für mich :(

die einen sagen eine 8800gts langt alle mal für einen 22" und ein haufen anderer rät mir zur GTX

Antworten immo85

Ist ganz einfach:

88 GTS 512 256 Bit Speicherinterface Datendurchsatz 62,1 GB/s
88 GTX 768 384 Bit Speicherinterface Datendurchsatz 86,4 GB/s

Daher kommt die "bessere" Eignung für speicheraufwendige Dinge = hohe Auflösungen + AA.

In der Praxis kommt das dazu:

88 GTS 512 GPU/Shader/Speicher 650/1625/970x2 MHz
88 GTX 768 GPU/Shader/Speicher 575/1350/900x2 MHz

Das erklärt dann, warum die GTS 512 in vielen Spielen schneller ist.

Zum Thema GTS 512 reicht für 22 Zoll, kommt auf das Spiel an, viele schalten AA ab, dann reicht die Leistung sogar für 1920x1200 aus.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 15.03.2008 um 00:09:24
Antworten 3D Mann

Vorsicht, vorsicht beim Aufrüsten von Aldi-PCs.

Meist ist das Gehäuse und das restliche Kühlkonzept nicht für warme Grafikkarten ausgelegt. Die Kühlung der 8800GTS ist noch besser als die der GTX, aber es ist auch bei der 8800GTS G92 die Frage, ob die nicht dafür sorgt, dass es im Gehäuse zu heiß wird.

Nur so als Warnung. Schau dir das vorher genau an und behalt die Temeraturen im Auge. 6€ in einen weiteren Gehäuselüfter zu investieren, lohnt sich sehr, wenn man damit eine 250€-Grafikkarte vor dem Tod rettet.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung Grafikkarte maximal 250 Euro
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen