Windows - Kein Laufwerk

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Windows - Kein Laufwerk

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Macht, dass es weggeht! ;_;
http://www.weltenspinner.de/upload/keinlaufwerk.gif

Ich habe das seit dem ich den Cataylst 8.7 (Komplett Paket) über den abgesicherten Modus deinstalliert und dann normal den 8.5'er Grafiktreiber wieder aufgespielt habe. Seit dem der Mist. Es sind immer 2 dieser Meldungen zeitgleich übereinander.

Seit dem meckert das Catalyst Control Center auch immer, es sei kein Grafiktreiber installiert. Stimmt aber nicht. Der 8.5'er ist drauf und läuft super. Ich kann das CCC nur nicht mehr starten.

Ich verstehe nicht, was WinXP mir damit sagen will. Ich habe Kartenleser, eine externe Festplatte mit 3 Partitionen und ein DVD-RAM Laufwerk.

Edit:
Habe gerade den CCC von Catalyst 8.5 drüber installiert. CCC läuft wieder und es kommt nur noch eine dieser hässlichen Meldungen.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 31.07.2008 um 13:26:50
Anzeigen

Statt 8.5 nimm 8.6+8.6 Hotfix, ist schneller ;)

Zum Fehler:

Zitat :

I can offer you a solution and fix to this one

I'm willing to guess it is being caused by a program called dit.exe which is installed by some card reader software to allow you to name the drives and for them to have individual icons.

It runs on startup and is a pretty much useless process.

Initially you should test to see if it is causing you problems.

Run msconfig and if it appears in your startup list disable it and restart

if that solves your Problem then delete dit.exe from your windows folder (you can also get rid of dit.dll, dit.ini and ditxp.exe)

You should now do a registry sweep to get rid of any dit.exe entries

Zitat :

The most common source of this is Qucktime:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93687

If that doesn't resolve it, try a "clean boot" technique of loading Windows to isolate it:

Run msconfig and select the "Services" tab. Check "Hide Microsoft Services" and then disable the rest. Also uncheck "load startup group" on the general page.

See this link for detailed information:

http://support.microsoft.com/default...b;EN-US;310353

Now restart and test the issue at hand

Zitat :

"Windows - no disk Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b6bf9c 4 75b6bf9c 75b6bf9c"

Here's a tip to save you hunting for the solution to fix this "Windows no disk" Problem in Windows XP (UPDATE: a commenter says changing the drive letters works in Vista too), at least if it's to do with your card reader, or CD or DVD drive.

UPDATE - summary added, history moved to end: This Problem seems to be caused either by malware (virus or spyware etc), or by software following a Windows update or some other software installation or uninstallation (particularly HP, Norton or QuickTime software) trying to check for removable media that isn't there (e.g. disc in DVD drive or card in card reader), when it shouldn't be doing that check.

So if you get this error message, try these steps (UPDATE - in whatever order you like, bearing in mind 5 is probably a less than satisfactory last resort, but by all means try 4 before 2 if you prefer):

1. scan your computer with a virus checker and anti-spyware etc - try more than one product (e.g. there's also NOD32 ESET), clean any infections and reboot

2. if that doesn't work, try changing your drive letter assignments as shown in the step by step howto below - this works for lots of people

3. if that doesn't work, try uninstalling your floppy drive as shown below - or just always keep media in all your drives, though the next two steps are preferable if they work

4. then try making your software stop looking for drives: e.g. uninstalling and reinstalling an upgraded (or latest possible) version of QuickTime; similarly with your Norton and HP software if you have any, and clearing your most recently used documents or files lists

5. last resort: make the error message go away. This doesn't fix the Problem, it addresses the symptom not the cause, so it really is a last resort if you can't fix it any other way, but if you're being driven mad, it's better than nothing.

Zitat :

This appears to be related to a program called wmiprvse.exe trapping an
exception when a piece of software tries to access a CD/DVD drive when there
is no medium present. Don't know which program is causing the error, but have
found that leaving a DVD in the drive on my Media Center stops the error
appearing.

http://www.bullguard.com/forum/12/ [...] 48827.html

Ich setz mal Englisch voraus, sonst schreib ichs auch wohl übersetzt ;)

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Den 8.6 wollte ich nehmen, aber auf der AMD-Hompage ist er verschwunden. :/

Ich gucke mal, was passiert, wenn ich ihn mit CD im Laufwerk starte. Ärgerlichesm, weil unötiges, Problem! -,-'

Antworten Weltenspinner

Hmm, funktioniert nichts. :/
Virus ist es nicht, QuickTime, oder so auch nicht. Es ist irgendwie das Catalyst Control Center. Auch wenn ich es aus dem Autostart nehme. Ich habe auch keine Lust mir für jeden Schacht des Karten lesers eine Karte zu holen udn stecken zu lassen, oder in einem Ultra Silent PC eine CD im Laufwerk zu lassen. :/
Windows soll einfach aufhören nach Medien zu su.... moment! mir fällt da gerade etwas ein! ...
Ich stelle mal die Überwachung des Medienwechsels ab.

...
Nö, hat nichts gebracht. -,-

Wie ändere ich die Laufwerksbuchstaben ohne die Programme zu verwirren?

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 03.08.2008 um 12:13:57
Antworten Weltenspinner

CD Laufwerke einfach über Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung umstellen, bei Festplatten würd ich das lassen.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Gemacht. Problem immer noch da. :/

Antworten Weltenspinner

Probiere ich mal. Hat jetzt schon einen positiven Effekt die Festplatten-Temperatur. ^^

Antworten Weltenspinner

Kartenleser tut es nicht.
Wie bekomme ich den 8.5 CCC inkl. Aller Treiber restlos herunter?

Antworten Weltenspinner

Revouninstaller entfernt restlos, aber nur im erweiterten Modus, ansonsten ist der wie über Software.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Probiere ich demnächst mal.

Seltsam:
Wenn ich mit deaktivierter WLAN-Karte starte, geht es. Auch wenn ich sie nachträglich wieder einschalte. oO

Antworten Weltenspinner

Es ist wieder da und verhindert, dass ich ProE starten kann.
Grafikkartentreiber restlos entfernt, sogar Registry manuell überprüft. Und nun Catalyst 8.9 drauf. Bleibt.

Sobald W-LAN-Karte läuft aber wieder dieser Fehler. Ich versuche mal die NetGear-Karte zu deinstallieren und wieder zu installieren. Wahrscheinlich darf ProE nochmal neu installieren, weil es sich an der IP der W-LAN-Karte orientiert. -,-

Antworten Weltenspinner
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Windows - Kein Laufwerk
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen