Raid bei XP Reparationsversuch von XP

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Raid bei XP Reparationsversuch von XP

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

Ich habe die Auslagerungsdatei von Xp verkleinert, wolle nur mal so die Performace überprüfen. Habe glaube ich unter (bin ich mir nicht sicher ob der Pfad stimmt):

Arbeitsplatz -> Systeminformationen anzeigen -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert ->

die Auslagerungsdatei von 4gb aug 2gb verkleinert. dann auf festlegen geklickt und dann ok.
Windows vorderte einen Neustart den ich auch durchführte. Doch nun startet XP nicht mehr. Sobald der Ladebildschirm von XP erscheint sieht man ganz kurz einen Bluesceen und dann rebootet der PC.
Ich habe schon versucht im abgesicherten Modus zu starten oder die zuletzt bekannte lauffähigen Zustand zu laden, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe nun versucht mit der XP-CD zu starten und XP zu Reparieren, jedoch erkennt XP meine Festplatte nicht (Raid0 und 1) . Die treiber fürs Raid kann man vorher mit F6 von Diskette laden, jedoch findet er anscheinend trotzdem meine Festplatten nicht.

Ich habe zum Glück noch Vista drauf wovon alles Ordungsgemäss funktioniert.
Ich habe folgende Komponenten:

Asus P5w DH-Deluxe
2x 250 GB Raid0,1
Xp Professional

Nun die Frage.
1. Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann. Das XP wieder läuft. Kann doch normal nicht so viel sein.

2.Kann mir jemand einen Tip geben bei diesem Mainboard, wie ich die treiber fürs Raid Richtig installiert bekomme, wenn ich XP von der CD starte. Welchen Treiber von der Treiber Cd vom Mainboard nehmen oder aus dem Internet? wie dann genau vorgehen?

Hauptziel ist nur XP wieder lauffähig zu machen.
Danke

Anzeigen

Hallo,

dass durch das Verkleinern der Auslagerungsdatei auf 2 GB der Computer nicht mehr läuft ist ein interessanter Fehler.

Wie viel RAM hast du verbaut? Wenn es wenig sein sollte könnte es vielleicht helfen, kurzfristig mehr RAM einzusetzten?

Wobei ich diesem Lösungsvorschlag nicht viel Erfolgsgarantie geben möchte.

Antworten eskimo
- 0 +

Ich habe 4gb drinne
Ich wusste nicht das die Auslagerungsdatei grosser als sie RAM MB ein soll

Antworten mxer

Hallo,

das wüßte ich auch nicht und ist eigentlich auch unlogisch...

Warum sollte es z.B. besser sein, wenn jemand 1 GB RAM und 2 GB Auslagerung hat anstatt 4 GB RAM, da der Computer ja nur immer wieder mal (schon im Vorraus) Daten in die Auslagerungsdatei packt.

Mein PC läuft seid einem Monat mit 4 GB RAM (3,2 GB effektiv) und OHNE Auslagerungsdatei ohne Probleme und ziemlich schnell....

Antworten eskimo
- 0 +

Ich habe 2 Festplatten mit 6 Prtionen. C ist XP und D Vista drauf im Raid 0. E und F sind zum Daddeln und anwendungsprogramme wie Zeichen, Foto etc. ebenfalls im Raid 0, und zu guter letzt G und H für wichtige Dateien im Raid 1
Also ich habe 4GB (4*1GB) RAM verbaut. ich wusste nicht das die Auslagerungsdatei grösser sein muss als die RAM MB.
Weiss jamand ob es hilft wenn ich 2 GB rausnehme. dann musste es ja ungefähr hinhauen

Gibt es eine Möglichkeit / Programm von Vista aus die regedit von XP zu verändern?

Antworten mxer

Wie kommst du darauf, dass die Auslagerungsdatei unbedingt größer als der RAM sein muss?

Antworten eskimo
- 0 +

habe nu endlich die richtigen treiber fürs Raid gefunden und das Raid wird nu auch erkannt und wenn ich nun von der XP-CD boote komme ich auch in den Reparationsmodus rein.
Kann mir einer sagen was ich dort machen muss?
Es ist ja nur eine eingabeaufforderung oder habe ich was fasch gemacht.

Antworten mxer

Zitat :

... oder habe ich was fasch gemacht.

Jein. Nachdem Du die Treiber geladen hast, fährt Du erst einmal fort mit der "Installation". Als nächstes musst Du den Lizenztext bestätigen und dann erst wählst Du die eigentliche Reperatur aus ("R" gedrückt halten" ). Das ist dann so ähnlich wie die "richtige" Installtion nur, dass eben alle Programme und Einstellungen erhalten bleiben :)

Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Raid bei XP Reparationsversuch von XP
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen