Habe zu Hause einen kleinen Fileserver zentral im Netzwerk stehen. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist von 2 Standorten (PC) aus gleichzeitig auf den Server via Remote zuzugreifen. Hab vorher gerade mal n bisschen gegoogelt und hab da folgendes gefunden :
Es kann standardmäßig nur ein Administrator an der Konsole arbeiten über Remotedosktop..
Scheint so, dass man einen weiteren Benutzer erlauben muss eine weitere Verbindung aufzubauen. Es können weiterhin 2 Sitzungen gleichzeitig laufen, aber scheinbar kann der Administrator nur eine aktive Verbindung aufbauen...
Aus dem ganzen werde ich aber nicht viel schlauer. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Es funktioniert bei Server Betriebssystemen. Ich nutze Server 2008 selber. Natürlich kann man sich nicht 2 mal mit dem selben Account einloggen, aber mit verschiedenen ist es möglich.
Grundsätzlich ist es so, das server 2000, 2003 und 2008 max. 2 gleichzeitige RDP verbindungen zulassen (ohne Terminalserver).
Das nächste ist. direkt auf der Console kann immer nur einer arbeiten. und soweit ich weis muss man auch in der gruppe der admins sein um die console nutzen zukönnen. (bin mir da aber nicht sicher)
Hast du den als 180 Tage test laufen?
------------------------------Hardware-Power is nothing without control!
------------------------------
MCTS-Vista, next target -> MCSA 2003
Antworten awacs
möcht ich mir auch mal leisten können. aber soviel hab ich nicht über ^^
------------------------------Hardware-Power is nothing without control!
------------------------------
MCTS-Vista, next target -> MCSA 2003
Antworten awacs
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.