Also, bis vor etwa 6 Wochen lief alles ganz normal. Dann passierte es, das der PC sich beim Zocken einfach ausschaltete und die grüne Led dann blinkte. Mittlerweile sind die Abstürze immer öfter und passieren auch bei normalem Betrieb.
Er hat am WE eine Temperatur Aufzeichnung mit Everest gemacht, bei der rauskam, das die Motherboard Temperatur um etwa 20 Grad stieg, die CPU Temperatur geringfügig aber die CPU Diode auf 120 Grad ging und dann der Rechner bei 121 Grad abschaltete.
Nun die Frage: Wo sitzt diese Diode? Was kann er tun?
Wichtig ist halt zu wissen, was kaputt ist, um entweder das Board oder den CPU zu tauschen.
hi pegii soweit ich weiß ist die CPU diode die innere kern messung die temperatur dafür ist natürlich viel zu hoch maximal 60°C so viel wie ich weiß.
hat dein freund den Kühler richtig montiert ???
Ist Wärmeleitpaste dazwischen???
Meine Theorie: vor 6 Wochen wurde irgend ein Teil im Gehäuse getauscht/eingebaut oder der PC transportiert. Da der Kühler schon nicht richtig montiert war, sitzt er nun falsch -> CPU läuft heiß! Jaja Watson...
Oder der CPU Kühler fällt unter starker Belastung aus.
Also weder wurde was getauscht noch sitzt der Kühler falsch. wurde alles schon durchgescheckt. die CPU Temperatur erhöht sich nur geringfügig um maximal 5 Grad. Nur die Motherbordtemp und die CPUdiodentemp erhöhen sich.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.