Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Kaufberatung 24 Zoll TFT - Asus, Hyundai, HP, BenQ oder Acer?

Kaufberatung 24 Zoll TFT - Asus, Hyundai, HP, BenQ oder Acer?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Kaufberatung 24 Zoll TFT - Asus, Hyundai, HP, BenQ oder Acer?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin,

ich will mir einen neuen TFT kaufen.
70% werde ich ihn zum surfen, programmieren, arbeiten auf Desktop/terminal nutzen...
20% zum zoggen
10% für Filme

Wichtig ist mir das beim zoggen kein Ghosting oder INPUT-Lag auftritt außerdem natürlich eine möglichst perfekte Bildqualität :)

ich hab jetzt 'n paar Stunden das Internet nach allen möglichen Testberichten und Empfehlungen zu TFTs abgegrast und in meiner engeren Auswahl sind nun:

* Asus VK266H
* Hyundai W241D
* HP Pavilion w2408h
* BenQ V2400W
* Acer G24

Welchen würdet ihr davon empfehlen?
Würdet ihr von welchen abraten?
Habt ihr zusätzliche Empfehlungen?

bin für jeden Rat dankbar

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 31.01.2009 um 17:02:36
Anzeigen

Ich habe einen Samsung 2443BW und nutze den täglich für 8-10 Stunden C# Programmierung und Surfen (naja so 2-4 Stunden zocken die Woche kommen dann auch dazu)

Ich bin damit echt hoch zufrieden. Super Bild, die Augen tun bei Feierabend nicht weh ...

Und teuer ist der auch nicht (mehr) .

PS: Ich nutze den mit 2 Rechnern (einmal DVI Eingang mit dem Arbeits-, Spielerechner und einmal über VGA für Testrechner (bei Kundeninstallationen)) - Funktioniert einwandfrei :D

Nachricht bearbeitet von Capfu am 30.01.2009 um 23:49:44
Antworten Capfu

danke für deine Empfehlung capfu, werd ich in meine liste aufnehmen

Antworten Anonyme

Schau doch einfach mal auf www.prad.de vorbei. Zumindest einige aus Deiner Liste wurden auch dort getestet. Das könnte hilfreich sein.

Antworten derGhostrider

Die meisten Modelle hab ich aus den prad.de Tests(oder dem prad forum) :)

Das Problem ist, ich hab mir nun die besten aus versch. TEsts rausgesucht, weiß nun aber nicht welcher aus meiner Auswahl der beste ist:)

Da ich auch keine Testseite gefunden habe die alle diese Modelle testen kann ich die schlecht vergleichen, Bewertungen über versch. Test Seiten zu vergleichen ist nicht so einfach...

aber danke _der_Ghostrider

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 31.01.2009 um 16:19:07
Antworten Anonyme

ich hab mir nu mal den Hyundai bestellt...

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Kaufberatung 24 Zoll TFT - Asus, Hyundai, HP, BenQ oder Acer?
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen