Wort:    Username:           

hi

ich habe mal eine frage... ich möchte mir für meinen pc neue komponenten besorgen. ich verwende ihn meistens zum spielen. nun habe ich eine frage. ich werde mir eine neue festplatte zulegen, siehe auch mein anders thema hier. die alte platte, die langsamere, ist ca 3 jahre alt, wollte ich drinnen lassen. wie kann ich nun optimal die sachen verteilen?
ist es am besten das betriebssystem und die spiele auf die schnelle neue platte zu packen und sonstige daten und programme auf die alte? oder ist es vielleicht sogar besser wenn ich nur die spiele auf die neue schnelle platte packe und alles andere und das betriebssystem auf die alte?
mir ist letztentlich nur wichtig das die spiele optimal und schnell laufen. ob word zum öffnen nun 1 oder 2 sek braucht ist für mich nicht so relevant.... die zeit zum warten habe ich :-)

mfg marc

Anzeigen

Wenn die alte Platte weitergenutzt werden soll empfehle ich diese für die Speicherung Deiner Daten zu verwenden.
Für Programme / Spiele / Windows kann eine Festplatte nicht schnell genug sein.

Ich hatte mir auch mal eine ältere Festplatte (80 GB, 7200 U/MIN) eingebaut und dort Windows drauf installiert. Es war der pure Horror: Nicht nur, dass das starten des Betriebssystems ewig gedauert hat, nein mein ganzes System wurde durch diese olle Platte total ausgebremst.

An Deiner Stelle würde ich die Platte bei Ebay verscherbeln und eine schnelle, aktuelle Platte dazu kaufen.
Z.B. die Samsung SpinPoint S250 200GB SATA II (HD200HJ) - Kostenpunkt: um die 34 Euro.

Antworten bitti1

ok, danke. das wollte ich wissen

wegen der fetplatte habe ich ja bereits
http://www.tomshardware.com/de/for [...] latte-Euro
hier eine anfrage. da wurde mir zu http://geizhals.at/deutschland/a314668.html empfohlen.

aber dann spiele auf der neuen installieren, oder?
und wie sieht das mit z.b. word und so aus? auch auf der neuen? oder lieber auf der alten. oder bremsen die eventuell dann die spiele aus wenn die auch auf der neuen platte sind?

mfg

Nachricht bearbeitet von marcloker am 18.05.2008 um 23:00:29
Antworten marcloker

Die WD-Festplatte ist eine gute Empfehlung!

Am Besten alle Spiele / Programme /Windows auf die neue Platte
Ebenso irgendwelche Videos die Du bearbeiten willst.

Kurzum überall wo Performance wichtig ist auf die schnellere (neue) Platte. Und der Rest findet auf der alten Platte Platz (Dokumente, Fotos, ...).

Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > festplatten verteilung
Zu:

Es gibt 121 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen