Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Kaufberatung 22" TFT Bildschirm

Kaufberatung 22" TFT Bildschirm

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Kaufberatung 22" TFT Bildschirm

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem neuen 22" TFT-Bildschirm..Probleme ist nur, dass ich mitlerweile vor lauter Bildschirmen und Daten mehr verwirrt bin als vorher...Habe mir auch einige Testberichte durchgelesen, aber irgentwie bringt mich das auch nicht weiter. Bin sehr oft über den Samsung 226BW gestolpert, welcher zwar schon etwas älter ist aber trotzdem wohl noch ganz Ok sein soll. Brauche den Monitor meistens zu surfen und zocken an meiner HD4850. (Wenn die den Monitor nicht mehr packen sollte werde ich mir auch eine neue Karte holen, das ist nicht das Problem.)
Stellt sich nun nur die Frage, welcher Bildschirm für mich interessant wäre? Interssant finde ich Samsung, weil ich sehr viel positives darüber gelesen/gehört habe und die anscheinend auch ganz gute Garantiebedingungen haben...
Wäre schön wenn hier mal jemand etwas Licht ins dunkle bringen könnte ;-)

mfg
theraser

Nachricht bearbeitet von theraser am 01.02.2009 um 13:49:59
Anzeigen

Öhm was hast du den so an restlicher Hardware?
Hab hier einen Viewsonic VX2260WM mit FullHD Auflösung und 22"
Spiel daran mit nem X2 5000+ und her HD4850GS :)

Antworten piffpaff

Habe sonst dieses System:
Intel Q6600
4GB DDR 1000mhz RAM
Gigabyte EP45-DS3
1640GB Festplatte
und eben die besagte HD4850 Dualslot von Sapphire

mfg
theraser

Antworten theraser

Schau dich doch mal hier um, viele Monitore, vernünftige Tests und ein recht gutes Feedback im Forum.

Antworten f1delity

Jo, da war ich auch schon...

Acer B223W:
Manko: Der Bildschirm steht von Natur aus schräg?!

Chimei CMV 222H:
Habe noch keinen Shop gefunden der den noch führt.

HP w2207h:
Leider wegen der Tife (ca. 30cm) zu "lang" für meinen Tisch, habe so schon kaum Platz :-(

LG L227WTP-PF:
Muss ich mir nochmal genauer anschauen

Samsung 2263DX:
Zu teuer, brauche auch nur 1 Monitor im Moment ;-)

Nun zu einem positiven Fund:

Samsung 226BW:
Bisher mein Favorit, was sagt ihr zu dem? Gibt es da schon wieder einen Nachfolger (bis auf die CW-Ausführung)? Blicke bei Samsung leider gar nicht mehr durch, die Auswahl ist einfach zu groß. Preislich geht er mit ca. 200€ in Ordnung.

ViewSonic VX2255wm:
Wäre evtl. noch eine Alternative

Danke schonmal,
theraser

Antworten theraser

Der CW ist Nachfolger und soll ein besseres Panel verbaut haben.

Was spricht gegen den LG 227WTP-PF?

Antworten f1delity

f1delity schrieb :

Der CW ist Nachfolger und soll ein besseres Panel verbaut haben.

Was spricht gegen den LG 227WTP-PF?

Jo, der hört sich auch sehr gut an. Weiß einer auch einen Shop wo man Bildschirme bestellen kann und die (optional) eine Pixelfehler-Prüfung anbieten? Hätte gerne mal einen Bildschirm ohne Pixelfehler ;-) Dass der CW der Nachfolger ist habe ich schon gelesen, nur ich glaube den kriegt man auch nicht mehr so leicht.

Danke nochmal,
theraser

Antworten theraser

www.tft-shop.net

Einfach anrugen, wenn Herr Barat zeit hat schaut der auch nach oder halt abholen und vor Ort begutachten, hab ich so gemacht und der Herr war sehr entgegenkommend.

Antworten f1delity

f1delity schrieb :

www.tft-shop.net

Einfach anrugen, wenn Herr Barat zeit hat schaut der auch nach oder halt abholen und vor Ort begutachten, hab ich so gemacht und der Herr war sehr entgegenkommend.

50 Euro für einmal draufgucken? Also das so eine Leistung extra kostet ist ja in Ordnung, aber das finde ich doch ehrlich gesagt leicht übertrieben :heink: Und eine 0900-er Nummer...Naja. Wenn es wirklich nicht anders geht würde ich sogar hinfahren..Hat noch wer einen Shop? Werde evtl nachher mal zu nem großen S fahren und mal schauen was die da so haben.

mfg
theraser

Bin mir leider immernoch nicht sicher welchen ich mir nun holen soll :-(

Nachricht bearbeitet von theraser am 02.02.2009 um 11:28:28
Antworten theraser

Hm bei MediaMarkt gibbet derzeit den T220 für 199€ wenn ich mich nicht irre :)
Der soll ja auch nicht so schlecht sein
Und was spricht gegen den von mir vorgeschlagenen Viewsonic VX2260wm?

Antworten piffpaff

Amazon. Bei nichtgefallen einfch zurückschicken. Saturn ist so zimelich der teuerste laden, den es gibt. kar kann man mal glück haben und eines der lockangebote (die dennoch manchmal teurer sind als anderswo normale angebote) passt.
ansonsten noch k&m (hat auch filialen) und alternate.de

Antworten auser

Jo überlege gerade ob ich mir dann nicht einfach einen bestelle und mich dann überraschen lasse wies ausgeht...Habe ja 14 Tage Umtauschrecht :-)

mfg
theraser

Antworten theraser

Würde auch auf den Samsung T220 hinweisen. Hab ich für Bekannte bei MF bestellt (mit Pixelfehlerprüfung): Sehr klares Bild, ausgewogene Farben und keine PF (Prüfkarte mit Unterschrift/Datum lag bei) :D .
Dazu gibts bei Samsung noch 3 Jahre Garantie mit Überlassung eines Austauschgerätes.

Nachteile gibts aber auch: Nicht höhenverstellbar, keine LS, empfindlicher Klavierlack (sieht aber sehr gut aus, Putzlappen liegt dem TFT bei :D), kein Pivot, Swivel.

Antworten reingeschneiter

Beim tftshop einfach nicht die 0900er nehmen ;)

Habe ihm damals mein Anliegen geschildert und günstig ein schonmal verschicktes Gerät angeboten bekommen und konnte es Vor Ort auch in Augenschein nehmen, also soweit Top.

Antworten f1delity
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Kaufberatung 22" TFT Bildschirm
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen