Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > AMD 9850 und die Quadcoregemeinschaft.

AMD 9850 und die Quadcoregemeinschaft.

Forum Prozessoren : AMD Desktop - AMD 9850 und die Quadcoregemeinschaft.

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

So, hallo zusammen..

Ich wollte mal eine kleine Diskussion lostretten, da ich denke, das AMD mal langsam aber sicher wieder in die Nähe kommt um sie auch bei den Quadcores empfehlen zu können.

Einige Vorteile von AMD:
- Bei gleichem Takt höhere Effektivität
- Meiner Meinung nach bessere Architektur
- günstige Versionen auch mit freiem Multiplikator erhältlich
- günstige Boards auch mit aktzeptabler Onboardgrafiklösung

Nachteile:
- Habe sehr Unterschiedliche VCores (von 1.1V - 1.3V ist alles drinn)
- bei hohem Vcore natürlich auch entsrpechend Abwärme und Stromverbrauch
- schlechter OCbar

So:

Ich persönlich würde generell lieber den AMD 9850 nehmen als einen Q6600 aus oben genannten Gründen.
Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Momentan ist das ja alles ein wenig ins Stocken gekommen.

Auserdem muss ich nun wirklich mal was loswerden.
Alle die sich einen Quadcore zum spielen kaufen sind doch irgendwie etwas.. nunja. Bis mal wirklich MEHRERE Spiele auf dem Markt sind, die auch wirklich Quadcore unterstützen dauert es sicherlich noch mehrere Jahre. Und das argument Zukunftssicher in Verbindung mit Computern ist ja mal ein totaler Witz.
Die meisten sind ja nichtmal für Dualcore anständig programmiert.
Ich hasse es, wenn als Kaufargument die OCbarkeit herangezogen wird.
Wer übertaktet den großartig? Vll wenns hoch geht 5% der Menschen. Was bitte bringt euch ein 5 GHZ Quadcore in einem Spiel? Es limitiert sowieso viel früher die Grafikkarte. Da reichen auch 2.5.. zumindest ich spiel nicht in einer 640ger Auflösung, ich weiß ja nicht wies bei euch ausschaut.
Mir persönlich gehts auch net umbedingt um Taktraten.. Marke Boah alder meine CPU hat 4 Gigahärz.. wus boah alter..
Mir ist das wurscht, meinetwegen takten die Teile wieder nur mit 1 GHz, entscheidend ist für mich die effektivität pro Takt..
Da ist AMD übrigens schon länger vorn.

Ich bin absolut kein AMD Jünger.. im Gegenteil. Ich finde nur das manche hier vll. mal ihre Denkweise ein wenig neu ausrichten. Ich persönlich hoffe ganz ehrlich, dass AMD schnell wieder fit ist.
Wenn der 6400er nicht soviel Strom brauchen würden und soviel Abwärme hätten würde ich diesmal eiskalt zu denen langen, weil Intel mit dem E8400 nicht in die Gänge kommt, geschweige den mit dem Q9450.
Leider hab ich noch nirgendwo einen 5800 + oder wie das neue Dualcore AMD Flagschiff heißen soll, gesehen.

Mich würde einfach mal eure Meinung zu dem Thema oben interessieren.. sorry musste mir echt mal Luft machen.

Ich persönlich werde weiterhin für kleinere günstigere Systeme AMDs empfehlen, den sie sind lange nicht so schlecht, wie alle behaupten..

PS: http://www.computerbase.de/news/ha [...] _1000_mhz/ Immerhin etwas oder XD..
Aber interessanter ist ein Kommentar weiter unten.. 2.8 mit Luft auf Semipassiv.. ist doch schonmal eine Menge ;-).

Anzeigen

das was amd kann weis ich^^

ich frage mich noch immer nur wo der test mit den neuen AMD 9850 und co bleibt! mich interessiert einfach das preislesitungsverhältnis und denn tatsächlichen verbrauch.

wenn eine CPU schon 2.5ghz oder 2.8 ghz hat dann reicht die auch! bei spielen hängt da mehr die Grafikkarte

Antworten shadowzed

also p/l-mäßig sind die phenoms mit den quads von Intel genau gleich. ein phenom mag 5% langsamer sein, ABER er kostest genau 5% weniger. und das board gleich nochmal weniger, weil schlicht weniger chips drauf sind (und ist damit auch weniger fehleranfällig). der große nachteil bei "dickeren" amd-systemen ist der hohe stromverbrauch. da ist Intel einfach fitter mit 45nm und 65W TDP als amd mit 65nm und 95W verlust (oder aufnahme). nun bei kleineren systemen lohnt sich ein Intel nicht. onboard-grafik hin oder her, jetzt hat nvidia den 8200er-chipsatz draußen und der liegt mit dem amd 780er wieder gleichauf. und Intel will da auch mitmischen. die lage an der onboard-front verbessert sich also stetig (auf betreiben der spieleindustrie übrigens) und das ist schon aus gründen des stromvebrauchs und der einkaufskosten zu begrüßen.

allerdings hat amd schon wieder ein riesenproblem: Intel hat jetzt endlich den neuen sockel fertig und kopiert, *räusper*, nimmt sich ein beispiel an amd mit der integrierten northbridge (und diesem kostenvorteil)... tja und wenn amd im nächsten halben jahr nicht mit etwas der "Core"-architektur vergleichbarem ´rüberkimmt dann finden wir amd-chips bald nur noch bei trostlosen discountern und in omas pc. der wahnsinn wäre natürlich eine neue mobilplattform, die mal wirklich stromsparend schnell sein kann.

ich bin kein fachmann, aber da uns aus den amd-chips immer noch die über-super-kracher-"Alpha"-architektur entgegenlacht, bin ich der meinung, die haben noch die "Geheimwaffe" im köcher. sie müssen nur irgendwie an die hohe effizienz der intels bei vollast rankommen. ich drück mal den kollegas nebenan in dräsden die daumen, die haben was auf dem kasten!

und für das nächste halbe jahr würde ich folgendes empfehlen:
arbeiten: AMD Phenom B3 X4, 65nm
HTPC: AMD Brisbane EE, 45nm
Zocken: Intel, Core 2 Duo, 45nm, möglichst schnell :)

was die grafikkarten angeht: jemand für den das spielen an sich nicht im vordergrund steht, nimmt ATi. es würden noch mehr sein, wenn die endlich mal diese sch(=//%%$§*' Linux-Treiber gebacken kriegen, zum /(%=??`*' noch mal :D

Antworten FritzLE

Endlich hat AMD einem dem Q6600 vergleichbarem Quad; der Phenom 9850 wird in einigen Benchmarks etwas langsamer in einigen besser wie der Q66 sein.
OC soll bis 3.5Ghz gehen www.hartware.de.

Die Frage ist, welche Architektur die bessere ist, wenn echte Mehrkernprogramme benutzt werden, die hohen Datenverkehr zwischen den CPU's erzeugen. Da tippe ich auf AMD; auch die Stromsparfunktionen sind innovativer.
Nur kommt der Phemnom nicht an die neuen Quads ran...
und Intel plant schon den nächsten "Schlag"

Antworten tom1321

Oberhalb 3 GHz ist das Ding grade mal bis CPU-Z stabil gelaufen. Keine Benchmarks, keine Belastung möglich. Für mich zählt eine Übertaktung erst nach mindestens 1 Stunde Prime95. Einen inzwischen doch recht betagten Q6600 bekommt man primestable mit richtigem Stepping und guter Kühlung auch auf 3,6 GHz und mehr (ja nach RAM). Der Q9450 marschiert lächelnd und stabil im Bedarfsfall auch über 4 GHz.

Ich habe auf speziellen Wunsch bereits mal einen Phenom verbaut - unterm Strich in der Summe langsamer als ein X2 6000+ und außerdem knalleheiß wie Intel in den schlimmsten Zeiten. Meinetwegen mag die Architektur auf dem Papier besser aussehen, in der Praxis ist es (jedenfalls im Moment) zu Silikon gewordene Gülle. Freiwillig würde ich so ein Dingens momentan niemanden reinsetzen. Da kann man echt Freunde verlieren ;)

Übrigens:
Ich hatte von 1983 (Anschaffung meines ersten Computers, allerdings kein PC) bis letztes Jahr privat NIE einen Intel. Nur IBM, Cyrix und AMD. Das nur mal so am Rande, um nicht als Fanboy durchzugehen. Aber im Desktop-HighEnd ist AMD Meilen von einem vernünftigen Angebot entfernt.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von FormatC am 06.04.2008 um 00:00:31
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Ich kann mir irgendwie zu den neuen AMDs noch keine Meinung bilden... von den Preisen sind sie ja gut. ich würde den gerne mal selber testen... aber wer hat den mal eben geld für ein mb und einen CPU. von den daten sieht er ja gar nicht schlecht aus. was ich aber zu den neuen amds sagen soll weis ich nicht recht. im moment sind ja die meisten zufrieden. würde ich zwischen q6600 und den AMD 9850 wählen würde ich den q6600 der er stabiler läuft wenn man ihn taktet als der amd. bin mal gespannt wie die neueren modelle werden und wie sie abschneiden. wer weiß vieleicht steig ich in paar jahren auf amd um wenn sie gut sind und meine 4 kerne ausgelastet werden xD
PS: Ich hab nichts gegen Fanboys. Mir doch wayne wenn jemand lieber auf einen Lambo steht als auf einen Ferrari

Nachricht bearbeitet von klopod am 06.04.2008 um 00:55:01
Antworten klopod

Mal eine frage, warum gibts Cyrix nicht mehr? Sind die pleite gegangen???
Hab nämlich noch nie was von denen gehört, erst jetzt wo Herr C es erwähnt hat =)

Antworten hotpizza

soweit ich weis wurde Cyrix von VIA Technologies übernommen oder?

Antworten klopod

Und VIA macht nun Chipsätze oder?

Antworten hotpizza

VIA macht auch noch CPUs. Aber die sind zu vernachlässigen... Wenig Cache, wenig Leistung, wenig verbrauch... Alles in allem mal in einem Ultra-Low-Budget Notebook zufinden aber sonst gänzlich unattraktiv.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Der 386 DX40 von Cyrix war erste Sahne! Zusammen mit einem Weitek Coprozessor war der sogar schneller als jeder Intel 486 DX33. Naja, vergangene Zeiten und hielt sich immerhin 4 Jahre mit an der Spitze. Sowas schafft heute keine CPU mehr. Ach ja, übertakten liess der sich auch schon ;)

Für sowas musste man 1990 locker über 3000 DM hinlegen. Immerhin hatte ich 8 x 1 MB RAM drin und eine Grafikkarte mit unvorstellbaren 1 MB RAM . Für damalige Verhältnisse gerade zu ein Bentley unter den PCs :)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 06.04.2008 um 10:24:43
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Ich erinnere mich an noch an solche Kisten... Ich durfte damals einen Intel 486DX2 mit 50MHz mein eigenen nenen. Zusammen mit 8MB RAM und 260MB Festplatte eine Teufelskiste.

Den PC von dem Vater meines Sandkastenfreundes habe ich aber nie verstanden... 486er 33MHz und 32MB RAM! Einfach Ketzerei wenn ich bedenke daß ich erst in Verbindung mit meinem Cyrix 233MMX so viel RAM hatte ;)

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
Antworten Denn1s

Und warum mischt VIA nicht so bei AMD und Intel mit? Sind die nicht so gut oder wie?

Antworten hotpizza

Weil die eher in Chipsätzen machen. Um von dem Level auf dem VIA ist bis zu AMD oder Intel aufzuschließen würde es dermaßen viel Geld kosten, daß die ganz schnell baden gehen würden. Außerdem vermute ich, daß VIA da keinen Markt für sich sieht. Wie auch? Das wäre ein Beginn bei 0...

Antworten Denn1s

Wär aber besser, wenns mehrere Prozessorhersteller geben würde, dann wären die Preise auch bissle anders.

Antworten hotpizza

Ich glaube nicht, daß VIA da was ausrichten könnte, aber wir sollten zum Topic zurück kommen, sonst driftet der Thread unnötig ab. ;)

Antworten Denn1s

Mal wieder was zum Thema:

Zugegeben die meisten Athlon 64 X2 Prozessoren haben ein gutes Preis / Leistungsverhältniss. Aber die Architektur hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel und Übertakten ist quasi nicht machbar.

Deshalb würde ich zu einem Pentium-Dualcore greifen.
Und wenn man den dann noch übertaktet kann der bestenfalls sogar bis hin zum Core2Duo E6750 aufschließen.

Für mehr Performance empfehlen sich die neuen Core2Duo E8xxx Prozessoren. Zwar sind die momentan noch verhältnissmäßig teuer aber das wird in 1 - 2 Monaten auch kein Thema mehr sein.

Mit den AMD Quadcores habe ich keinerlei Erfahrung aber alzu viel Gutes hört man auch von der neuen B3-Generation nicht :( Vorallem mit dem Stromsparen sollen diese sich schwer tun.

Die Mainboards für Intel- und AMD Prozessoren nehmen sich bei gleicher Ausstattung preislich quasi nichts.

Antworten bitti1

wo ist eigentlich meine alte freundin AMIGA? ;)

Antworten FritzLE

VIA hatte es versucht in denn CPU markt einzusteigen, soweit ich weis warens ca. 3monate( zum zeitpunkt amd xp 2400+) die haben glaube ich die bezeichnung C3,C5,C7 gehabt!

Antworten shadowzed

bitti1 AMD´s lassen sich gut übertakten wenn man nicht gerade diese schrottigen AM2 Mainboards einsetzt. Schon mal ,an einem S939 versucht, einen x2 zu übertakten? Du würdest dich wundern !
x2 4200 2,2ghz locker auf 3,0ghz

Antworten wildwings

Wenn wir exakt sein wollen:
AMDS ließen sich gut übertakten. Ich hatte auch mal einen 3800+ @ 2,69. War aber trotzdem irgendwie eine Schrott-CPU.

Um eine alte 89 Watt CPU wie einen X2 auf einem 939er Brett auf 3 GHz zu übertakten, braucht man aber schon eine gewaltig gute Kühlung + ein sehr gutes Mainboard + wirklich guten RAM + ein ausgesucht gutes Exemplar. Einfach mal so 800 MHz mehr geht nicht ganz so leicht, wie Du hier glauben machen willst. Wie wäre es mal mit einem eigenen Screen als Beweis? Das "locker auf 3 GHz" eines 939er X2 würde ich gern mal massentauglich sehen. Also ohne Kompressor & Co und stabil unter Prime. Meiner taktete auch bis 2,8 GHz - nur war meistens schon beim Windows-Start Ende Gelände.

Antworten FormatC

FormatC dann hab ich mit meinem wohl das große Los gezogen.....
aber einen Screen bekommste von mir

Antworten wildwings

Also die 4400er gingen meist nicht sonderlich weit, lustigerweise aber die 4200er. Die gingen oft über 2.8 Oo..
Aber 939 Bretter + CPUs sind schwer zu finden..
Nurnoch so 0815 lauffähige.. aber egal, zum draufstecken und laufen lassen tun ses..

Antworten Levi88

Meine Frau hat noch so ein Brett. X2 4200+ auf Sockel 939. Geht auch nicht prime-stabil über 2,8. Außerdem zieht die CPU bei 2,8 GHz satte 28 Watt mehr. Sinnfrei sowas. Und es ruckelt trotzdem in einigen guten Spielen, was definitiv nicht an der Grafikkarte liegt. Das Dingens wird dann in die Ukraine entsorgt.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 07.04.2008 um 12:38:45
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Ich will meist beste Leistung für am wenigsten Geld, durch OC, da bleibt mir im Augenblick noch nur Intel.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

mh habe mir gerade mal den amd bei alternate angeguckt
http://www.alternate.de/html/produ [...] kel+AM2%2B
irgednwie finde ich das er doch zu teuer ist ... wenn man ihn nicht mal über 3ghz bekommt...
wenn ich dann das hier sehe:
http://www.alternate.de/html/produ [...] Sockel+775
klar zwar ohne kühler aber wenn man übertakten will braucht man eh einen neuen... ich würde mich alleine jetzt schon nicht für den amd entscheiden da er doch irgendwie zu teuer ist.... im vergleich zur leistung des intels

Antworten klopod

Ich habe noch einen einen 3000+ für den 754 Sockel hier, der macht ganz locker ohne Spannungserhöhung und mit Luftkühlung 500 Mhz mehr mit (läuft auf einem ollen ASRock Board) und der ist noch nicht mal 90 nm gefertigt :D
Dabei liegt der auch noch bei annehmbaren 50° für so ein altes Teil muss ich schon sagen da hat AMD was gut gemacht und ich denke da ist bestimmt noch bissel was drinne, aber nicht mit dem Board.
Derzeit sehe ich für AMD im HighEnd Bereich wenig Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln aber im Multimedia Bereich liegen sie vor Intel und Nvidia, wer sich ein HTPC zusammenbauen will bekommt mit einem Dual Core BE Prozessor und einem Board mit dem 780er Chipsatz eine günstige HD taugliche Plattform die sogar sehr sparsam ist.

Nachricht bearbeitet von Techniker Freak am 07.04.2008 um 16:47:06
Antworten Techniker Freak

In Kombination mit den neuen 780er Chipsatz ist mit einem kleine Athlon BE schon die Grundlage für ein multimediataugliches System geschaffen. Da ist AMD eine echte Alternative zu einem "Intel-System"

Antworten bitti1

Wenn AMD sich nun weiter auf den Multimedia Bereich spezialisiert und sparsame Chipsätze und Prozessoren für den Office Bereich liefert können sie sich auf jeden Fall in den Bereichen die Marktanteile sichern.
Einen wirklichen Angriff auf die HighEnd Krone erwarte ich erst wenn AMD die Übernahme von ATI verdaut hat. Denke das wird noch eine Generation dauern bis das soweit ist.

Was die nächste Chipsatz- und Prozessorgeneration für Notebooks mit sich bringt bleibt natürlich noch abzuwarten.

Nachricht bearbeitet von Techniker Freak am 07.04.2008 um 20:49:47
Antworten Techniker Freak

zur Zeit werkelt bei mir noch ein guter alter x2 5200, der probt aber so langsam den Abgang, ich musste den Takt bereits von ehemals 3GHz auf nun 2,73 zurück nehmen weil es nicht mehr ging. Nun spiele ich mit dem Gedanken, ihn durch den 9850 zu ersetzen, ich habe bereits von Leuten gelesen die den auf meinem M2N 32 SLI zum laufen überredet haben auch bei 2.8 GHz. Mit dem 9600 hab ich ernüchternde Ergebnisse erlebt. Sollte ich wohl doch eher nochmal zum 5000BE greifen, oder erreicht der Phenom endlich annehmbare Allroundleistung? Ich möchte auch endlich mal einen Film von AVI in Quicktime konvertieren können ohne gleich den WIC Abend knicken zu müssen.

Antworten avaka

Hmm... alle reden vom Übertakten. Das verstehe ich nicht, denn der Phenom 9850 ist ohne Übertaktung schnell genug.

Leistung und Preis liegen knapp unter dem Q6600, Energieeffizienz und Übertaktbarkeit auch. Meiner Meinung nach kann man sich den 9850 BE guten Gewissens in den PC bauen, wenn man ernsthafte Argumente für einen Quadcore hat.

Die Benchmarks sehen gar nicht so schlecht aus.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

eig. ist doch egal ob man einen amd oder Intel holt mit der gleichen taktfrequenz... zu frieden ist man mit seinem CPU dann sowieso. ein grund für quadcore wäre z.b das alte argument "zukunfst sicher" und in den nächsten monaten-jahren werde immer mehr spiele quadcore untersützt und dann habe sie die vorteile. einen core2 Duo auszulasten ist jetzt auch nicht mehr so schwer... zurzeit reich zwar noch ein core2 Duo aus aber wer weis wie die zukunfst aussieht...
Edit: verstehe ich nicht als ich meinen letzten post gemacht habe mit dem alternate link kostete der q6600 dort nur 174€ o.O

Nachricht bearbeitet von klopod am 08.04.2008 um 14:19:01
Antworten klopod

Zitat :

Leistung und Preis liegen knapp unter dem Q6600

Wo bekommt man den 9850BE für unter 167€? Bei VV kostete das Dingens heute nur noch so wenig...

Nachricht bearbeitet von FormatC am 08.04.2008 um 16:05:43
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

@Klopod
Das habe ich auch gesehen. Keine Ahnung warum die CPU plötzlich wieder 20€ teurer ist... Vielleicht angehoben, weil die CPU am Donnerstag für 174€ beim ZACKZACK zu haben ist ;)

@Aetius
Ich würde mir persönlich keine CPU kaufen bei denen anderen argumentieren "Viiiiel schlecher ist die garnicht" Beim selben Preis ist der Fall eigentlich klar. Plattformbedingt kommt man bei Intel unterm Strich bei etwas mehr raus, dafür ist die Auswahl im AM2+ Bereich noch sehr klein

Antworten Denn1s

FormatC schrieb :

[..]zu Silikon gewordene Gülle.[..]

Silicon != Silikon.
Silizium !! ;)

Hey, die S939-CPUs sind so schlecht gar nicht.
Mein X2 3800+ tut seine Dienste immernoch! ;)

Könnte nur etwas mehr Grafikpower gebrauchen, aber AGP Karten sind P/L mäßig mittlerweile astronomisch im Vergleich zu den modernen PCIe's.

Nachricht bearbeitet von Idleking am 08.04.2008 um 17:32:26
Antworten Idleking

immer diese argumente mein x2 läuft immer noch... ja daumen hoch leute ! mein p4 läuft nach 3 1/2 jahren immer noch!

Antworten klopod

Mein 2 GHZ Dothan rennt auch immernoch..
und unten rennt noch eine Northwood 2.0a (2 GHz) einwandfrei..
Warum soll des was besonderes sein?
Logisch das die Dinger sterben wenn man sie taktet..

Antworten Levi88

*Mal mit macht*

P4 1,5GHz läuft noch im Server
AMD Duron 1300 läuft noch im PC meiner Mutter

Wenn man kein Schindluder treibt halten die Dinger halt ewig... Egal ob Intel oder AMD. Ich persönlich habe noch nie eine CPU zerschossen.

Antworten Denn1s

Ach Gottchen. Bei mir im Schrank verschimmelt noch ein AthlonXP 2400+ samt Brett - bin einfach zu faul zum recyclen. Im Büro tuns u.a. noch ein Athlon XP2000+ und ein 486er (Router) - der alte Dreck ist einfach nicht kaputt zu bekommen ;)

Der X2 4200+ (939) meiner Frau geht dieses Jahr noch samt der ollen 7800 GS+ (AGP) über den Jordan. Die CPU bremst einfach zu sehr und die Karte stinkt mittlerweile trotz 580/770 gewaltig ab. Muss ihr endlich mal wieder was Neues bauen :)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 08.04.2008 um 22:10:10
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Mann, mann, mann... Deine Frau muß ja eine echte Zockerbraut sein ;) Meine Mutter hat Onboard-Grafik und oben genannten Duron :D

Ok, meine Freundin hat ein DualProzessorsystem und meine 7950GX2 ist gerade auf dem Weg ;) Ich halte mich doch besser geschlossen :D

SRY4Offtopic

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 09.04.2008 um 09:36:50
Antworten Denn1s

Oo.. lustig lustig lol :P..
Meine Freundin hat ebenfalls genannten X2 4200+ und eine 7900 GS *gg*
:P Aber ich wüsste nicht, wo das arg langsam sein soll.. ihr System ist (noch) schneller als das meine ;-)..
Was mich nur immer so stört, ist das Brettchen.. dieses MSI Dingen taktet einfach mal alles und einstellen kann man sowieso nichts xD.. egal..

PS: Ich fands nur immer so geil wo sich die Leute P4 EEs gekauft haben für.. kA 1000er?.. und ich komm mit meiner (auch nicht gerade billigen zugegeben) 450€ CPU und.. xD..

Sag mal, kennt einer von euch ein DDR2 Board mit ECC RAM?

Antworten Levi88

@levi88
Da wir seit Jahren NFS spielen - bereits ab Most Wanted war der PC zu langsam. Unter Pro Street gehts nur noch mit halber Grafikpracht und diversen sporadischen Rucklern. Semi-professionelle Rundenbestzeit-Wettbewerbe sind damit definitiv nicht mehr drin. Biosshock in voller Pracht geht gar nicht und außerdem will sie endlich DX10. Also ab in die Specki-Tonne mit dem Zeugs :)

PS:
Wir "entsorgen" unsere Hardware, indem wir sie aufmöbeln und samt Software in die Ukraine verschenken. Dort gibts noch massenweise Schulen ohne einen einzigen Computer. Das nur mal als Randnotiz. Mein aktueller TFT geht auch bald auf die Reise - da fühlt sich der 939er AMD nicht so einsam ;)

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > AMD 9850 und die Quadcoregemeinschaft.
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen