da ich mich in den letzten Wochen mit Windows Server 2008 auf VirtualBox vertraut gemacht habe würde ich das OS jetzt gerne neben meinem XP Home installieren.
Wird auf einem Rechner mit Windows XP oder Windows Server 2003 der Windows Server 2008 oder Windows Vista auf einer weiteren Partition zusätzlich installiert, so passt das Setup-Programm von Windows die Bootlogik an.
Das heißt dass ich ohne Bedenken Server 2008 auf meiner 3. 30GB Partition installieren kann ? Oder muss ich dann noch irgendwas in der Boot.ini anpassen?
Windows ist nett zu seinesgleichen. Das heist du kannst ohne Bedenken verschiedene MS Sysyteme auf verschiedenen Partitionen installieren, und den Bootmanager passen die auch gleich an damit alles laeuft.
Einziges Problem sind Linux oder Unix Installationen, die werden von Win ignoriert und aus dem Bootmanager geworfen (ist aber auch leicht behebbar)
Ganz einfach, radikal drueber hinwegsetzen Habe dieses Problem immer wenn ich mein XP neu installiere, dann aendert sich irgend eine ID meines Users, und alle Daten die vom alten System genutzt wurden sind mir verwehrt, bin ja nich mehr der alte Benutzer.
Dann geh ich mit Rechtsklick auf die betreffende Platte (oder Ordner), Freigabe und Sicherheit ... (evtl. in den Systemeinstellungen "einfache Dateifreigabe" deaktivieren, sonst wird der Sicherheitspart vieleicht nicht angezeigt) , und dort unter Besitzer(Benutzer, Berechtigungen, irgendwas in der Art) und richte Berechtigungen einfach fuer Mich ein. Meist wehrt sich das System beharrlich, aber mit den richtigen Kombinationen kommt man da schon durch.
Loesche aber nicht vorhandene Berechtigungen, sonst kannst du vom XP aus nicht mehr auf die Daten zugreifen.
Viel Glueck.
Nachricht bearbeitet von Backe am 07.08.2008 um 16:11:58
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.