Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

habe da so ein Problem mit meinem WLAN. Wollte per WLAN einen Netzwerkplayer anschließen.
Geht aber irgendwie nicht, warum auch immer. Habe es nun als LAN versucht und kein Problem damit gehabt, nur es sieht Scheiße aus das Kabel durch die halbe Bude, logisch. Nun habe ich zb. von Netgear
so eine "Powerline Netzwerkadapter" gefunden. Klappt das wirklich über die Steckdose??
Also so wie ich das verstehe muss ich einfach ein Teil an der Steckdose in der Nähe des Routers stecken
dann ein Lan-Kabel dran und das Gleiche an mein Netzwerkplayer machen?? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?? Soll auch mit anderen Geräten wie zb. Spielkonsolen klappen usw...

Danke für die Hilfe.

Anzeigen

Klappt wunderbar, solange die Adapter an Steckdosen der selben Phase hängen - was beinahe immer der Fall ist.

Antworten affenmann

jo, hatte auch mal welche. geht einwandfrei. als cih die benutzte (schon paar jahre her) verursachte dies lediglich eine zusätzliche latenz von 6ms. heute könnten sie aber technisch bessser sein.

Antworten auser
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > Aus der Steckdose??
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen