Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Empire Total War über Ebay kaufen & runterladen?

Empire Total War über Ebay kaufen & runterladen?

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Empire Total War über Ebay kaufen & runterladen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
würde gerne Empire Total War über E Bay runter Laden und kaufen. (19,95 Euro)
Die Systemanforderrung ist 2 GByte RAM, mein Computer hat aber nur 1,534 MB.
Frage: Wenn ich das Spiel nun Runterlade funktioniert das dann auch reibungslos?

Danke

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 03.09.2009 um 13:26:45
Anzeigen

Schreib bitte den Rest deines Systems (CPU,board,Betriebssystem,Grafikkarte,Monitor..)
Ich habe viel Praxiserfahrung auf verschiedensten Systemen mit Empire da es in mein Beutegenre fällt.
Auf welcher Auflösung und Detailstufe soll es denn laufen?

mfg

Antworten kaneeden

Ne Sandmann, falls du nicht gerade ziemlich aktuelle Hardware hast. Also mindestens eine 8800GT bzw. eine HD4770, sowie min. 2Gig RAM und ordentliche CPU-Leistung Core 2 Duo oder so, dann wird das nichts. Empire Total War ist ziemlich Hardware-lastig.....vorallem bei größeren Schlachte.
Wenn da dann mal zwischen 2000-4000 Mann in einem 1on1 stehen, stürzt deine Rechner 100% ab.
So an sich ein sehr neues Game. Probieren kannst dus natürlich 20 Euro ist nicht die Welt. Und falls es nicht klappt, einfach beim nächsten Rechner installieren :).....falls es klappt, na dann viel Spaß!

grüße

Max

Antworten I-LoVeRaP

Moin

Sandmann 007 schrieb :

Hallo, weis das ich hier falsch bin. Vieleicht wist ihr das ja doch. Habe vor mir das Spiel Empiere Total War Über E-Bay runter zuladen. Die Systemanforderrung ist 2GB RAM, meiner hat aber nur 1.534 MB. Würde das Spiel reibungslos laufen.

Danke

DHAmoKK schrieb :

Moin

Bei eGay kann man etwas herunterladen? Das wäre mir allerdings neu ^^ 1,5GB sind schon eine seltene Angelegenheit. Entweder hast du tatsächlich einmal 1GB und einmal 512MB drin oder gar 2GB und eine Onboard Grafikkarte oder eine mit Hypermemory/TurboCache.

Aber ohne Informationen zum Rest deines Systems kann man kaum sagen, ob das Spiel wirklich laufen würde. Die Anforderungen, die ich finde, verlangen nach 1GB RAM und 2,6GHz Intel P4 oder AMD Äquivalent, sowie 256MB Grafikspeicher aber keine Angaben zum Modell, nur DX9 sollte sie können und ShaderModel 2.0.

Sandmann 007 schrieb :

Hi, stimmt. Habe den Comp. mit 512 MB gekauft. 1 GB und GeForce 9400 GT Karte Nachgerüstet. Nun würde das Spiel laufen? Reibungslos ohne ruckeln wackeln ect.

DHAmoKK schrieb :

Moin

Ich habe gerade einen Benchmark gefunden, es scheint, als wenn die Mindestanforderungen tatsächlich mal wieder für 640x480 in 256 Farben gelten ...

Flüssig wird es bei dir auf keinen Fall laufen, zumindest nicht in höheren Auflösungen als 1024x768 und von maximalen Details ... denke nicht mal dran.

Wenn du in dem Spiel dann alles auf minimale Details setzt, könnte es akzeptable laufen, sieht dagegen aber kaum akzeptabel aus. Das ist jetzt nur eine grobe Schätzung, schlussendlich müsstest du dir mal STEAM installieren und die Demo testen, erst dann weißt du, ob du das Spiel wirklich kaufen willst.

//edit
Alles weitere in deinem Thread.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK

kaneeden schrieb :

Schreib bitte den Rest deines Systems (CPU,board,Betriebssystem,Grafikkarte,Monitor..)
Ich habe viel Praxiserfahrung auf verschiedensten Systemen mit Empire da es in mein Beutegenre fällt.
Auf welcher Auflösung und Detailstufe soll es denn laufen?

mfg

Ok, Prozessor Pent. 4 (R) 4CPU 3,20 GHz.
Grafikkarte: GeForce 9400 GT, 1GB DDR2
Comp. AcPi x86-basierter PC
Vieleicht Hilft dir das weiter? Model: Scaleop.
Habe vor mir noch ein 1GB dazu zu kaufen. Was meint ihr?

Danke

Nachricht bearbeitet von Sandmann 007 am 03.09.2009 um 12:59:53
Antworten Sandmann 007

Glaube kaum, das das die Grafikkarte schafft :(
trau ich, auch die CPU ein Pentium 4 Prozessor........mal gucken, also ich glaube nicht das du mit der Zusammenstellung viel Spaß haben wirst.

Antworten I-LoVeRaP

Hauptproblem ist dass die grafik auf low, aber auch schon auf medium äußerst schlecht ist, dazu noch 1024x768 macht absolut keinen Spaß, Einheitengröße müsste auch runter und dx10 Effekte komplett aus. Der Vorgänger MedievalII sah da mit shader2 schon durchaus ansehnlicher aus, Empire macht nur Laune durch die vielen Details die man aber erst in high und max sieht in einer Auflösung von 1680 aufwärts, ansonsten rechnet das Spiel sehr viele Einheiten in eine Art laufende bitmaps um was einfach nur lächerlich ausschaut.
tu es dir besser nicht an, das Spielerlebnis wird drastisch leiden und schon das scrollen auf der Kampagnenkarte eine echte Herausforderung werden.

Antworten kaneeden

Ich weis werde es aber trotzdem Versuchen. Habe mir gerade noch einen Riegel RAM`s geholt. Habe somit 2 GB zur Verfügung. Mal sehen und 20 Euro ist nicht viel Geld für so ein Spiel. Oder....

Antworten Sandmann 007

Das stimmt, günstig ist es, hauptsache das klappt dann auch mit dem steam clienten, nicht dass du nur die dvd ohne login bekommst und es schon registriert wurde, nach dem motto "nur einmal installiert" ;) Obacht geben!nicht verhunepipeln lassen :D

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 03.09.2009 um 22:50:37
Antworten kaneeden
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Empire Total War über Ebay kaufen & runterladen?
Zu:

Es gibt 94 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen