Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Vor dem Windows-Start wird eine fehlerhafte BOOT.INI angezeigt!

Vor dem Windows-Start wird eine fehlerhafte BOOT.INI angezeigt!

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Vor dem Windows-Start wird eine fehlerhafte BOOT.INI angezeigt!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

HI
Also mein Windows funktioniert eigentlich recht gut bis vor einer Woche,
seitdem zeigt er mir kurz vorm windows start an fehlerhafte Boot.ini datei starten von c:windows.

Hab jetzt schon gegooglet und alles aber nichts hilft!
Mein Pc sturzt auch mal einfach ab allso fast lag artig.
I
ch zocke im nächsten momment geht der Bildschirm in ruhe modus und ein der letzt abgespielte ton wird schnell wieder holt halt so brrbrbrbrrbrb^^

Hab schon im windows ordner nachgeschaut aber finde keine Boot.ini datei^^ aber eine Boot.stat datei kann ich etwas damit anfangen?

Brauche dringend euren Rat ?
Danke und Gruß xelakon

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 08.08.2008 um 02:29:27
Anzeigen

??? also die boot.ini liegt direkt unter c:\ bzw dem laufwerk in dem du windoof installiert hast, aber wobei hängt der sich auf? de boot.ini is nur dazu da um windows zusagen was wie wo geladen werden soll...also wenn windows sich beim starten aufhängt KÖNNTE boot.ini damit zusammen hängen...wenn sich windoof im betrieb aufhängt dann is deine boot.ini definitiv nicht schuld

mfg Eni

Antworten 3n1gm4

mhhm boot.ini find ich einfach net und wie krieg ich nu diese lästige anzeige beim starten weg (mit dem aufhängen guck ich später weiter)(eins nach dem anderen)^^

Antworten xelakon

also jetzt wirklich eins nach dem anderen

bist du dir sicher das es an der boot.ini liegt? weil einfach so da drinne rumpfuschen würde ich nicht^^ Die boot.ini ist eine versteckte Datei auf deinem Systemlaufwerk...du hast doch XP oder? Falls du sie immer noch net finden solltest, schau ma hier nach...

Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Erweitert->Starten & Wiederherstellen (Einstellung ) und dann auf Bearbeiten und schon bist du in der boot.ini, aber mache nichts wovon du keine Ahnung hast

welcher Fehler kommt denn genau?

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 08.08.2008 um 00:04:33
Antworten 3n1gm4

Wie oben beschriben kurz vorm aufstarten halt fehlerhafte datei boot.ini
starten von C:windows

Antworten xelakon

Schreib sie neu :)
Einfach XP CD rein und reparieren, sollte das auch nicht funktionieren schreib mal den MBR neu.
Aber versuch mal mit der Reperatur sollte das nichts helfen, MBR neu schreiben Anleitung kann ich dir geben :)=

Antworten LumpYy

@Lumpy

Danke und könntest du die anleitung posten?

Antworten xelakon

Versuch vorher bitte die Reperatur, da mein beim MBR schreiben die BOOt.ini nicht neu schreibt :)
Deswegen vermute ich stark das es nach dieser Reperatur mit der XP Cd das Problem behoben ist.

Antworten LumpYy

Halte mich fürn n00b aber ich hab in meinem Leben noch keine reparatur gemacht kannst du mir erklären wie das geht?
Und wie bekomme ich das weg das sich mein PC nach einer zeit einfach aufhängt?

Nachricht bearbeitet von xelakon am 08.08.2008 um 21:36:16
Antworten xelakon

Windows XP Cd einlegen, und von dieser BOOTEN!
Nachdem er gebootet hat waehlst du neuinstallation.

Dannach sollte er nach einer früheren XP version suchen und finden wenn er das getan hat musst du weiters "Reparatur einer vorhandenen Windows Installation wählen" klicken. Ich glaub es heißt so weiss ich Leider nicht auswendig xD aufjedenfall gibs da nur eines zum anklicken in dem Repartur steht.

PS: Und starte nicht gleich Anfangs die Reperatur Konsole, erst neu Installation auswählen sollte nach einer früheren WINDOWS version suchen, und bitte auch nicht formatieren :) JUST REPAIR!!!

Antworten LumpYy

So weit so gut ich habe nu auf installieren gedrückt,dann musste ich die licensvereinbarung bejaen und dannach die festplatte auswählen auf der ich windoof installieren wollte ^^weiter habe ich mich nicht getraut den ich wollte meine platte nich formatieren :cry:
Gibt es nicht einen befehl den ich bei der reparier konsole eingeben kann um mbr wieder drauf zu machen??ß

Das mit dem aufhängen habe ich nun mal simple drüber nachgedacht....
Ich glaube es liegt an der Grafikkarte denn nach den abstürzen hat die immer 70°C das mir ein wenig zu viel ist ausserdem stürzt nur die grafik ab manchmal kann ich im hintergrund in den games noch die musik und alles hören^^

Antworten xelakon

hast du denn schon die boot.ini gefunden? wenn ja dann poste ma den inhalt

Antworten 3n1gm4

Xelakon ;)

keine Sorge WIndows fragt nach ob sie sicher sind, aber wenn du dich nicht traust werd ich mal eine reperatur am virtual pc simulieren :D

Weiters um auf 3n1gm4 auch einzugehen:
EInfach auf Arbeitsplatz klicken, Extras Ordneroptionen, Ansicht, Geschütze Systemdateien ausblenden den Hacken weg.

Dannach solltest du auf c die boot ini finden :)

PS: Antwort zur reperatur erfolgt nach nem Kaffee :)

Antworten LumpYy

Ich habe nun den windoof ordner geöffnet und das häckchen weg gemacht danach erschienen mir viele neue ordner^^
Aber keine Boot,ini datei... dafür eine Bootstat datei :pt1cable:

Edit:Gibt es vieleicht ein toll zur System stabilisierung damit das abstürzen weg bzw aufhört ?

Nachricht bearbeitet von xelakon am 09.08.2008 um 10:18:01
Antworten xelakon

Kommt drauf obs Software abhängig ist oder Hardwareabhängig :)

Komisch das er keine Boot ini, zeig dir mal wie sie ca ausschauen könnte:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Antworten LumpYy

so jetzt ma stop hier...

1. boot.ini liegt NICHT im windoof ordner...sondern auf c: selbst
2. hier ma eine aleitung um die boot.ini zufinden

- gehe direkt auf laufwerk c (wenn das die installationspartition von windows ist)
- oben im fenster wo datei und so steht klickst du auf: extras-ordneroptionen
- nun klickst du auf den reiter ansicht und nimmst die haken bei "geschützte systemdateien ausblenden" raus und aktivierst weiter unten "alle dateien anzeigen"

nun befindet sich auf deinem laufwerk c: eine boot.ini

oder der andere weg

- rechte maustaste auf arbeitsplatz->eigenschaften
- auf reiter erweitert klicken
- unter "Start und Wiederherstellen" auf Einstellung klicken und dann im nächsten fenster auf Bearbeiten

und schon bist du wieder in der boot.ini

und ejtzt bitte noch den inhalt der langgesuchten datei

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 09.08.2008 um 11:19:33
Antworten 3n1gm4

Ja eine hab auch C gemeint und nicht den Windows Ordner xD :)

Sry hab dich falsch verstanden vorher.

Antworten LumpYy

Auf C gibt es keine Boot.ini datei ^^
Alles freimal untersucht nur sqmdateien...
Und ich habe es versucht auf den zweiten weg dahin zu kommen aber da kamm eine fehlermeldung man könne nicht die Datei C:/boot.ini kann nicht geöffnet werden.Betriebssystem-und Zeitlimitieinstellungen können nicht geändert werden.
Was nu ich bin völlig ratlos...

Antworten xelakon

aber du hast schon Windows XP oder? wenn ja...Home oder Prof

Antworten 3n1gm4

Home :fou:

Also ich hasse ab heute windoof^^

Antworten xelakon

nanana net glei windoof verfluchen...wobei home natürlich ein kleines Problem is...hatte ich nie ich weiß nur man darf sehr viel NICHT

welchen fehler zeigt er denn nu genau...versuche ma in wortlaut

Antworten 3n1gm4

Halt nur das die Boot,ini datei fehlerhaft ist und das sagt erdann beim start.
Kann man die irgendwie wieder herstellen?

Antworten xelakon
- 0 +

xelakon schrieb :

Halt nur das die Boot,ini datei fehlerhaft ist und das sagt erdann beim start.
Kann man die irgendwie wieder herstellen?

Ich hab' schon viele nicht mehr bootende Rechner gesehen. Noch nie war einfach so eine "boot.ini" Datei defekt.

Damit will ich sagen: Der Fehler liegt vermutlich woanders und das Herstellen der boot.ini Datei bringt nichts.

Du schreibst ja auch: "Alles freimal untersucht nur sqmdateien...." Ich hab' keine Ahnung was sqmdateien sind, aber es sieht nicht danach aus als wäre dies die Windows Partition.

Wenn beispielsweise in der Partitionstabelle die falsche Partition als aktiv markiert ist, bootet er die falsche Partition. Zwar ist dort der erste Fehler, der erscheint "NTLDR missing", aber wenn die eine Partition ist, die zwar kein Windows enthält, aber aus welchen Gründen auch immer einen Windows Bootblock, dann ist die nächste Fehlermeldung die erscheint "Boot.ini" missing.

--

Wenn Du Dich überhaupt nicht auskennst, fragt mal jemanden in Deinem Bekanntenkreis, ob er mit einer BartPE Windows Live CD mal Deine Festplatte anschauen kann.

Wenn Du Dich auskennst, dann überprüf' mit den Tools Deiner Wahl mal Partitionstabelle, Filesystem, Rootkits, etc.

Antworten 7oby

okay werd ich mal überprüfen lassen!

Danke für eure Antworten

Antworten xelakon
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Vor dem Windows-Start wird eine fehlerhafte BOOT.INI angezeigt!
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen