Die US-amerikanische Einzelhandelskette GameStop hat angekündigt , in 450 ihrer Geschäfte den Nokia N-Gage Handheld aus dem Programm zu streichen. Mehr lesen
Der Prozessorhersteller Advanced Micro Devices (AMD) erklärte seinen Beitritt zur Mobile Industry Processor Interface Alliance ( MIPI ). Mehr lesen
Allgemein als Gradmesser für die Gesundheit der IT-Branche betrachtet, erholten sich die Umsätze mit Datenbanksoftware im vergangenen Jahr deutlich. Mehr lesen
Der kanadische Grafikkartenhersteller ATI muss eine Gewinnwarnung für das laufende Geschäftsquartal herausgeben. Mehr lesen
DirectX und OpenGL sind die API-Schnittstellen von Grafikkarten zu den Applikationen. Bald kommen die neuen Versionen. Welche der beiden wird sich durchsetzen? Mehr lesen
Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Allgemein: AMD oder Intel
|
|
Mehr Informationen
|
Servuss,
|
|
Anzeigen
|
|
|
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
AMD = eher günstiger
|
|
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
AMD ist innovatiever, im Ansatz besserer Quad Core, bessere Stromsparfunktionen, längere Verwertbarkeit von Chipsatz etc. |
|
Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Denn1s am 08.04.2008 um 00:26:44 --------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Da hat Dennis zwar unumstritten recht mit der derzeitigen Situation aber ich würde nicht soweit gehen zu sagen "Intel kann sich AMD noch lange vom Hals halten"
|
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen
|
Nur muss AMD vorher mal schnell 10% des Personals entlassen um die Geldgeber zu neuen Finanzspritzen zu animieren. Unverständlich bei einer Firma, die außer den CPUs eh kaum noch selbst produziert. Mir ist ein wenig um die in Dresden versenkten Steuergelder Bange - wenn da Personal abgebaut wird, dann streiche ich AMD/ATI Produkte komplett vom Speisezettel. |
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|
@Avaka
--------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mehr Informationen
|
Ich bin z.B. im Fuß- und Handball ja auch für die Underdogs und außerdem erfüllt AMD ja auch die Funktion eines Preis- und Monopolistenbremsers und sorgt ab und an sogar noch für innovative Produkte - nur ärgern mich auf der einen Seite die Steuermillionen für viel zu teuer eingekaufte Arbeitsplätze (davon das meiste als mies bezahlte Zeitarbeit) und die fehlenden Gelder für z.B. Kindergärten und Altenheime auf der anderen Seite. Für das verschwendete Geld hätte man durchaus auch andere Dinge schaffen können, als so ein überteuertes Imageprojekt, das in spätestens 5 Jahren eh dicht ist.
|
|
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Das AMD gesundschrumpfen muss ist logisch. Nach 20 Monaten Talfahrt müssen irgendwo die Verluste zumindest ein bisschen kompensiert werden. Und da ich nicht und wahrscheinlich auch kein anderer weis WELCHES Personal entlassen wurde enthalte ich mich eines Kommentars zu dieser Sache.
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Intel ist derzeit klar vorne, da braucht man nicht drüber Diskutieren, wer das nicht sieht, läuft mit ner Rosaroten Brille durch die Gegend. @tom
|
|
Mehr Informationen
|
@avaka:
Nachricht bearbeitet von FormatC am 08.04.2008 um 16:16:08 --------------- Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!. |
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|
Die Geschichte mit den Sockeln kenn ich nicht. Aber wenns so ist finde ich es schon unverschämt. Aber ich glaube solangsam weiß auch Intel, daß sie sich etwas mehr heraus nehmen können. (zumindest in Anbetracht der aktuellen Marktlage). Ich denke mal, wenn AMD wirklich baden geht, gibts eh keine Sockel mehr... Dann wird eine CPU aufs Mainboard gelötet und das wars... Dazu natürlich die exorbitanten Preise... Aber zum Glück gibts ja noch Organe die den Markt etwas kontrollieren --------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins |