Hab vor einigen Tagen gedacht das ich, da ich ein/zwei^^ Fehler hatte mein XP mal reparieren lasse... Also Win XP CD einglegt und ran ans werk... Hab es dann anscheinend geschafft das so übereinander zu spielen das ich nicht mehr an meine Daten komme... Ich sehe das gewisse Programme auf der Festplatte sind, kann aber nicht drauf zugreifen, meine Fotos o.ä. sehe ich garnicht... Hab eine zweite Partition aufm Pc und versucht darüber zuzugreifen, geht nicht...
Hat einer eine Idee wie ich die XP version die ich drauf gespielt hab wieder runterwerfe, sodass ich alles wieder hab wie es war?1 Also ohne datenverlusst...?!
Ein paar Daten, ka ob sie interessieren doer helfen^^
Ich habe:
Windows XP (auf der partition mit SP3, auf meiner alten version die ich überspielt habe hatte ich auch SP3 drauf, jetzt SP1)
AMD Athlon 64 Processor
3500+
2,20 GHz, 1,00GB RAM
Physikalische adresserweiterung
Systemsteuerung-Verwaltung-Datenträgerverwaltung-rechtsklick auf die partition-als aktiv markieren.
schliessen-neustart und dann müsstest drauf zugreifen können...
falls nicht wüsst ich da jetz auch keine methode...
wenn ich das so richtig verstehe und es windows xp professionalist, kannst du versuchen unter extras -> ordneroptionen -> ansicht die einfache dateifreigabe deaktivieren. dadurch kannst du durch rechtsklicken auf einen ordner und anschließend auf eigenschaften im reiter sicherheit zugriffsrechte für jeden ordner festlegen. deinen benutzername hinzufügen und vollzugriff anklicken, dann solltest du auf die gesperrten ordner zugreifen können. funktioniert wie gesagt nur mit windows xp pro, falls du die home-edition hast, kannst du hier (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintr [...] 4&URBID=12) nachlesen
also, momentan kann ich nur auf die festplatte D: zugreifen, da windows auf der andern abgelaufen is^^, werde das aber wieder zugängig machen, kann ich das ws du meintest auch von d: aus machen???
Ich habe es nämlich mal versucht, aber weiß nicht wo ich das mit den rechten mache...
jo das mit den rechten kannst du wie beschrieben unter xp pro durch deaktivieren der einfachen dateifreigabe freischalten. dann rechtsklich auf ordner und eigenschaften, da kannst es anpassen.
und da wie ich sehe mein link nicht funktioniert, sag ich dir einfach mal den namen FaJo XP FSE, ein tool, mit dem man das reiter "sicherheit" auch unter xp home freischalten kann.
Ich habe das mal gemacht wie du mir beschribeen hast, aber ich kann nochimmer nciht auf meine Daten zugreifen...
Er zeigt mir nun ein paar Ordner mehr an, aber nicht meine Bilder oder Musikdateien...
Habe XP Professional...
Ich kann auch wenn ich mich auf der Partition anmelden will auf der meine Daten sind mich nicht mit meinem Benutzernamen einloggen.... Musste mir also einen neuen Benutzernamen anlegen....
du siehst also die ordner und beim versuch sie zu öffnen kommt "zugriff verweigert", richtig? hast du jemals die verschlüsselungsfunktion von windows xp verwendet?
dann versuche noch, unter "sicherheit" den gruppen "System", "Administratoren", "Benutzer" und "Authentifizierte Benutzer" Vollzugriff zu gewähren und sämtliche häkchen im Teil "Verweigern" zu entfernen. mach eventuell auch mal einen screenshot von dem "sicherheit"-bildschirm eines ordners, auf den du nicht zugreifen kannst, dann könnte ich mir ein besseres bild von der situation machen.
hmmm du siehst sie nicht... dann geht doch mal auf http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/, lad dir dort die knoppix live-cd runter und brenn das iso (das sollte KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-DE.iso heißen) auf eine cd. starte von der cd und schau mal, welche daten unter linux auf deiner festplatte angezeigt werden. möglicherweise hast du von dort aus zugriff.
jo... deswegen hab ich dir ja den link geschickt, wo du dir linux kostenlos runterladen kannst... weißt du echt niemanden der dir mal schnell ein iso brennen könnte?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.