Anzeige
News

Schwäbisches Unternehmen entwickelt Wasser-Zirkulationspumpe zur CPU-Kühlung

30. November 2004

Die schwäbische Laing Gmbh aus Remseck hat eine spezielle entwickelte Wasser-Zirkulationspumpe zur CPU-Kühlung vorgestellt. Mehr lesen

AOL und SonicBlue schließen Kooperationsvertrag

31. Januar 2001

Besitzer eines Diamond Mako Handhelds aus dem Hause SonicBlue (vormals S3) können in Zukunft auf AOLs E-Mail-Service und den Instant Messenger zugreifen. Mehr lesen

FAZ: GEZ-Gebühr für PCs schon ab April 2005

11. Oktober 2004

Einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) zur Folge sollen mit der beschlossenen Erhöhung der GEZ-Gebühren ab 1. Mehr lesen

Kanadier kauft Microsoft.com und Yahoo.com

17. Januar 2000

The Globe and Mail berichtet am Samstag, dass der kanadische Geschäftsmann Chris Gronski, 31, stolzer Besitzer der Domains Microsoft.com und Yahoo.com wurde. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » an alle Laing DDC 12v Pro Besitzer

an alle Laing DDC 12v Pro Besitzer

Erweiterte Suche

Es gibt 200 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : an alle Laing DDC 12v Pro Besitzer

i will never stop living my way...
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hallo Leute!

Zum 1.

Ich weis nicht obs ein Problem ist oder der Normalzustand.
Aber beim Befüllen des Kreislaufes,sprich Wasser in den AGB und Pumpe starten,zieht die Laing das Wasser nicht von alleine in den Kreislauf.

Ist das normal?

Hab gestestet mit AGB zu und auf..

Bin noch etwas neu im Thema Wasserkühlung und jedesmal den Mund an den AGB und kreftig reinpusten scheint mir etwas komisch für solch eine Spitzenpumpe.
Funktioniert ja einwandfrei die Methode aber trotzdem...

Zum 2.

Die Laing soll sich ja normal wie bei einem CPU-Lüfter übers BIOS bzw.über software wie Nvidia-Systemsteuerung in der Drehzahl einstellen lassen.
Doch da tut sich bei mir nichts. Die Pumpe läuft ständig bei ca 3500 U/min.

Da bräucht ich auch mal einen Tipp.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen der die selbe Pumpe besitzt!

Greetz

EDIT: hab grad erlesen,dass die pumpe nur ein tachosignal ausgibt... also ist zu 2. beantwortet...

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 30.07.2008 um 11:52:57
Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Dein Wunsch sei mir Befehl ;)

Dieses Thema wurde geschlossen durch nForce

Nachricht bearbeitet von nforce am 30.07.2008 um 13:10:24

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » an alle Laing DDC 12v Pro Besitzer

Zu:

Google Anzeigen