Anzeige
News

US-Analysten raten von Microsoft Passport ab

23. Mai 2003

Die Experten des US-Marktforschungsunternehmens Gartner Dataquest raten offiziell von der weiteren Benutzung des Microsoft-Identifizierungsdienstes Passport ab. Mehr lesen

Dell bietet PC für Gamer an

28. April 2003

PC-Marktführer Dell versucht seinen Anteil am Umsatzkuchen noch zu vergrössern: der Dimension XPS PC ist speziell auf die Bedürfnisse von High-End-Gamern zugeschnitten. Mehr lesen

Gamer Bag vom Modding Spezialisten

03. März 2004

PC-Teile-Lieferant und Computer-Beleuchtungsspezialist Sharkoon hat aktuell einen Gamer Bag im Programm, der den Transport des eigenen Midi-Towers zur nÀchsten LAN-Party entscheidend erleichtern soll. Mehr lesen

Sicherheitsupdate für Wordpress

05. Februar 2008

Das Blog-System Wordpress weist eine gravierende SicherheitslĂŒcke auf. Die Entwickler haben bereits eine Version bereitgestellt, die das Leck schließt und raten dringend zum Update. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Gamer PC in Raten

Erweiterte Suche

Es gibt 202 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Gamer PC in Raten

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Morschen zusammen,

da ich einen neuen PC brauche, aber nicht das nötige Kleingeld auf der Seite habe,
dachte ich mir, ich kauf jeden Monat ein paar Komponenten, sodass der Rechner in 3-4 Monaten feddisch ist.

Ich kann ca. 250 € / Monat aufbringen.

Wie könnte eine monatliche Liste dafĂŒr aussehen, dass ich am Ende Crysis (nicht unbedingt in der höchsten Auflösung) spielen kann..

Gruß
Camelord

Nachricht bearbeitet von camelord am 16.01.2008 um 09:01:13
Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Das ist sinnlos.
Dann warte lieber bis April und kauf alles auf einmal.
Da Mainboards neu kommen im Februar, wie auch CPU und Grakas und weitere Neuerscheinungen folgen bis Juli, alles aufeinmal oder gar nicht, lohnt einfach nicht.

Zum Beispiel kaufst du jetzt Top Mainboard, dann Grafikkarte, dann CPU, stellst dann entsetzt fest, Mainboard bremst CPU, neue Grafikkarte im selben Preissegment ist doppelt so schnell usw.

Warte einfach bis ca. 600 - 700€ zur VerfĂŒgung stehen und kauf dann.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Mehr Informationen

Schnellebig ist das ganze ja schon..

Was kostet denn so ein Crysis Rechner mit mittlerer Auflösung?

Nachricht bearbeitet von much am 16.01.2008 um 09:32:47
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

ich werde auch noch bis mÀrz/april warten und dann einen kompletten neuen spielerechner zusammenstellen.
bis dahin wird es (hoffentlich) die neuen Intel-prozzies (E8xxx) in 45nm sowie neue nvidia-Karten oberhalb der jetzigen gts/gtx geben. gerade hier wird es dann interessant, ob ein P35-board noch ausreicht oder ob dann pcie 2.0 langsam pflicht wird.

Mehr Informationen

Na gut, dann spar ich mal und schau was dabei rauskommt.
Mit wieviel sollte ich denn fĂŒr einen GamerPC mit mittlerer Crysis Auflösung rechnen?

Mehr Informationen

Mit 800,- biste gut dabei.

Dann haste keinen MĂŒll verbaut und Crysis lĂ€uft drauf mit 25FPs aufwĂ€rts

Solltest du dich doch entscheiden jetzt schon loszulegen kannst du mit der nicht relevanten Hardware anfangen:
GehĂ€use, Netzteil, Laufwerke CPU-KĂŒhler usw.

Grafikkarte Motherboard RAM und CPU unbedingt zusammen kaufen.

WĂŒrde jedoch auch dazu tendieren alles auf einen Schlag zu bestellen und lieber die 2 Monate vorher spaaren.

mfg.Pascha

Mehr Informationen

Ich benötige noch einen Monitor.
Kann ich mir den billigsten 17'' Monitor besorgen, den ich finde oder spielt es eine Rolle welchen ich nehme?

Team Fortress 2 Addict
Mehr Informationen

Bei CRT ist es prinzipiel egal, außer du willst wirklich hohe BildqualitĂ€t, dann solltest du nach Eizo CRTs ausschau halten.
Bei TFT/LCD gilt zu beachten:
Panel FĂŒr den Normal-User reicht ein TN-Panel
Konstrast 800:1 sollten es schon sein
Helligkeit 500cd/mÂČ ist nicht schlecht, 300 gehen auch
Reaktionszeit grey/grey max. 5ms und black/white max. 8ms
Blickwinkel 170
DVI;HDMI;S-Video - bzw. Adapter

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Mehr Informationen

Cool, danke fĂŒr die Info!
DVI, HDMI, S-Video usw. brauch ich net. ich hab einen Fernseher..

Dann schau ich in zwei Monaten nochmal rein und werd nach ner möglichen Konstellation fragen.
ich hoff ihr seid bis dahin immernoch so geil auf dem laufenden wie bisher.. Weiter so!

Mehr Informationen

Pascha schrieb :

Solltest du dich doch entscheiden jetzt schon loszulegen kannst du mit der nicht relevanten Hardware anfangen:
GehĂ€use, Netzteil, Laufwerke CPU-KĂŒhler usw.

Das find ich gut :D Dann hol ich mir heute einen alten Umzugskarton vom Speicher, wenn das GehĂ€use nicht relevant ist. Vielleicht noch der alte Standventialtor als LĂŒfter. Passt!

:pt1cable:

Gruß Daniel :)

Mehr Informationen

Nicht relevant war bezogen auf den Zeit-Wert & Nutzen Verlust der Hardware.
Ein GehÀuse, Laufwerke und Netzteil wird in 3 Monaten noch genauso seinen Dienst verrichten wie zum jetzigen Zeitpunkt, ohne deinen Spielperformance all zu sehr negativ beeinflussen zu können.
Der Wertverlust dieser Hardware wird sich auch gering halten.

Wenn er sich am Anfang nu gleich einen CPU und Grafikkarte holt, dann sieht das mal total beschissen aus.

Dann hat er z.B. einen E6850 rumliegen wo der 8X00 schneller, billiger kĂŒhler usw. ist. Die 8800GT liegt daheim ohne Arbeit wĂ€hrend vielleicht die 9800GT gerade am Start ist und er sich genauso die hĂ€tte holen können.

Außerdem war das nur eine Alternative weils mancher nich abwarten kann.
Hab ihm ja auch den Tip gegeben das ich spaaren wĂŒrde um ihn dann auf einmal zu bestellen.

mfg. Pascha

Mehr Informationen

Und so mach ichs ja auch..

wie gesagt, MĂ€rz /April schau ich nochmal rein und frag nach ner passenden Konfiguration.. Bis dahin hab ich die Kohle!

Gruß Camelord

Mehr Informationen

Oke

@Pascha: Ist mir klar, dass du das so gemeint hast! War ja auch als Scherz gemeint :)

Gruß Daniel

GTX
meistens sitzt das problem 60cm vor dem Monitor!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Daniel B schrieb :

Oke

@Pascha: Ist mir klar, dass du das so gemeint hast! War ja auch als Scherz gemeint :)

Gruß Daniel

DER WAR ABER GUT :D

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

@f1delity
welche mainboards kommen im februar???

Team Fortress 2 Addict
Mehr Informationen
n°9001
18.01.2008 um 08:36:42
Ausblenden