Anzeige
News

Quantum mit neuer Festplatte

01. August 2000

Die neue Fireball Plus AS von Quantum ist die erste Festplatte, die 20 GByte Platten mit 7200 Umdrehungen/Minute einsetzt. Mehr lesen

Sun Java System Application Server PE 9.0 als Download

17. Mai 2006

Sun hat die Version 9.0 des Sun Java System Application Server PE veröffentlicht und als Download ins Netz gestellt. Mehr lesen

Quantum bringt billige Festplatten

27. Juni 2000

Quantum stellt die neue Festplatten-Serie Fireball ICT20 vor. Mehr lesen

Neue Nvidia-Treiber für Linux

28. Mai 2002

Gute Nachrichten für grafikbesessene Linux-Freunde: Nvidia hat neue Linux-Treiber für seine Produkte zum Download freigegeben. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Neue Platte S-Ata II, Board unterstützt nur S-Ata I

Neue Platte S-Ata II, Board unterstützt nur S-Ata I

Erweiterte Suche

Es gibt 226 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neue Platte S-Ata II, Board unterstützt nur S-Ata I

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Im Prinzip steht die Frage schon im Thread.
Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut. Meine Festplatte beim Booten erkannt, aber es folgt die Meldung "No Raid".
Will ich jetzt Windows aufspielen, bekomme ich die Nachricht das keine Festplatte gefunden wurde.

Muss ich im BIOS betreffend RAID etwas verändern, denn bei einer Platte spielt das ja keine Rolle. Oder kann es etwas damit zu tun haben, das ich diese Platte habe: Hitachi HDS728080-PLA380

Die ist S-ATA II, und im Handbuch meines Mainboards steht leider, das ich Anschlusse für S-ATA 1.0 habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Profil: Member
Mehr Informationen

Die platten sind abwärts kompatiebel! kann sein das du eine neuren sata treiber beim instalieren(im setup) brauchst, lade dir dazu das neueste vom hersteller runter und benutze diesen treiber per diskette

Mehr Informationen

Danke für den Tipp,
was mich stutzig macht, ist, das die Platte im Prinzip schon erkannt wird.

Beim Booten wird mir die Platte angezeigt. Dann steht da aber NON RAID und Press TAB to Key User Window.

Wenn ich das mache lande ich im RAID BIOS und da steht meine Platte auch, und zwar so:

Serial-Ch0 Master HDS728080-PlA380
Serial-Ch1 Master NO DRIVE

Dazu blinkt dann rot auf "Number of Disks is not adequate to create a RAID".

Kann ich das nicht irgendwie ausschalten?

Mehr Informationen

Schalt halt im BIOS das raid ab. Da du nur eine hdd hast wirste keine raid bekommen :D

Mehr Informationen

Ich kann das RAID leider nicht abschalten, weil es im BIOS keine Option dafür gibt!!

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Neue Platte S-Ata II, Board unterstützt nur S-Ata I

Zu:

Google Anzeigen