Anzeige
News

Microsoft veröffentlicht Service-Pack 1 für IE 6

12. September 2002

Microsoft hat das erste Service-Pack für den Internet Explorer 6 zum Download freigegeben. Mehr lesen

Transmeta tauscht fehlerhafte Prozessoren aus

30. November 2000

Rund 300 Notebooks von NEC sind mit einem fehlerhaften Crusoe-Prozessor von Transmeta ausgeliefert worden. Mehr lesen

Patch-Sammlungen für Windows 2000 und XP

19. April 2005

Mal wieder einen Windows-Patch verschlafen? Auf dem Portal Winboard.org finden geplagte Windows-Nutzer unter dem Namen "Update Packs" die gesammelte Patch-Werke für Windows. Mehr lesen

Amazon: Windows XP ab jetzt bestellen

24. August 2001

Ab sofort ist es möglich, bei Amazon.de ein Upgrade oder die Vollversion des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows XP vorzubestellen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » OS Neuinstallation nach CPU upgrade?

OS Neuinstallation nach CPU upgrade?

Erweiterte Suche

Es gibt 165 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : OS Neuinstallation nach CPU upgrade?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

Ich habe zur Zeit einen AMD 4200+ Prozessor
(AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 4200+, MMX, 3Dnow (2 CPUs), ~2.2GHz

Jetzt möchte ich auf einen AMD 6400+X2 Prozessor wechseln
(Ich weiss jetzt nicht, ob es da noch verschiedene Typen gibt, bzw. deren genauere Bezeichnung.

Der RAM 2x1GB (533Mhz) wird zu 2x1GB (800Mhz) getauscht.

Da der neue Prozessor und die RAM's erst in einer Woche geliefert werden, wollte ich mal fragen, ob ich mit meinem alten Prozessor und RAM Windows installieren kann, und danach RAM und CPU wechseln.Oder ob ich nach dem Wechsel nochmals das OS neu installieren muss.

Betriebssystem ist WinXP 32Bit.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mehr Informationen

kannst schon vorher installieren, das man wegen CPU/Speicherwechsel ein Sys neu aufsetzen muss wär mir neu.

mfg

Mehr Informationen

Hallo Vortos,

Das wäre mir eben auch neu.
Ich habe mich anhand von ein paar anderen Threads verunsichern lassen.
Da war die Rede von HT irgendwas.

Zugegeben, ich blick langsam nicht mehr durch, über den ganzen Prozessor/Mainboard Wirrwar :D

Ich habe mir jetzt folgendes Gekauft:
Asus AMD M2n-SLI Deluxe (AM2)

Der Verkäufer hatte mir dazu den Phenom AMD X3 9500 AM2+ dazu verkauft.
Leider lief der nicht. (BIOS upgrade wäre zwar möglich, aber anscheinend laufen dann einige PowerMgmt Funktionen nicht)
Und der Leistungszuwachs sei nur auf für Quad4 Kerne optimierte Anwendungen bemerkbar.

Naja, jetzt nehm ich halt den 6400+ X2.

Was meint ihr zu der Kombination?

Ist das aktuell genug?

Grafikkarte habe ich dazu eine Asus Geforce 8800 GT mit 1GB RAM.

Mehr Informationen

Ahja, was mich noch wunder nehmen würde.
Bringt der Leistungzuwachs von den höher getakteten RAMs etwas?
(von 533 zu 800 Mhz)

Danke nochmals für die Hilfe

Mehr Informationen

Mainboard + CPU + Grafikkarte sollte Leistungstechnisch passen.

Beim Speicher sind die 800er sicher schneller, ob du davon was merkst im alltäglichen Gebrauch is schwer zu sagen, kommt drauf an was du so machst, bei Spielen zb. wird mans geringfügig bei den Ladezeiten merken, Quantensprung is es aber keiner^^

Mehr Informationen

Danke für die schnelle Hilfe :)

Ja, die Kiste sollte für aktuelle Spiele wie Crysis und Assassins creed geeignet sein.

Es muss auch kein High-end Rechner sein.
Aber ich denke mit der Konfiguration bin ich wieder für ein Weilchen aktuell.

Wenn ich da ab und an nicht mit den vollen Details spielen kann, wird das nicht so tragisch sein.

Ruckelfrei sollte es einfach sein.

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Anonyme schrieb :

[...]Ja, die Kiste sollte für aktuelle Spiele wie Crysis und Assassins creed geeignet sein.

Es muss auch kein High-end Rechner sein.[...]

Widerspruch ;) Für Crysis brauchst du einen High-End Rechner ;) Ober sagen wir mal zumindest die Oberklasse.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Denn1s am 08.04.2008 um 18:01:52

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

Denn1s schrieb :

Widerspruch ;) Für Crysis brauchst du einen High-End Rechner ;) Ober sagen wir mal zumindest die Oberklasse.

Hehe, okeyokey, naja. ich hatte Crysis ja schon auf besagtem 4200+ und 2xGeforce 7600GT (per SLI) gezockt.
Ging eigentlich so einigermassen.

Aber ich denke die Leistungssteigerung zu dem 6400+ und der 8800GT wird sicher einiges bringen.
Oder lieg ich da falsch?

PS: Eine Geforce Karte der 9XXX Reihe ist mir einfach noch ein bisschen zu teuer

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 08.04.2008 um 18:10:21

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » OS Neuinstallation nach CPU upgrade?

Zu:

Google Anzeigen