Ich habe zur Zeit einen AMD 4200+ Prozessor
(AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 4200+, MMX, 3Dnow (2 CPUs), ~2.2GHz
Jetzt möchte ich auf einen AMD 6400+X2 Prozessor wechseln
(Ich weiss jetzt nicht, ob es da noch verschiedene Typen gibt, bzw. deren genauere Bezeichnung.
Der RAM 2x1GB (533Mhz) wird zu 2x1GB (800Mhz) getauscht.
Da der neue Prozessor und die RAM's erst in einer Woche geliefert werden, wollte ich mal fragen, ob ich mit meinem alten Prozessor und RAM Windows installieren kann, und danach RAM und CPU wechseln.Oder ob ich nach dem Wechsel nochmals das OS neu installieren muss.
Das wäre mir eben auch neu.
Ich habe mich anhand von ein paar anderen Threads verunsichern lassen.
Da war die Rede von HT irgendwas.
Zugegeben, ich blick langsam nicht mehr durch, über den ganzen Prozessor/Mainboard Wirrwar
Ich habe mir jetzt folgendes Gekauft:
Asus AMD M2n-SLI Deluxe (AM2)
Der Verkäufer hatte mir dazu den Phenom AMD X3 9500 AM2+ dazu verkauft.
Leider lief der nicht. (BIOS upgrade wäre zwar möglich, aber anscheinend laufen dann einige PowerMgmt Funktionen nicht)
Und der Leistungszuwachs sei nur auf für Quad4 Kerne optimierte Anwendungen bemerkbar.
Naja, jetzt nehm ich halt den 6400+ X2.
Was meint ihr zu der Kombination?
Ist das aktuell genug?
Grafikkarte habe ich dazu eine Asus Geforce 8800 GT mit 1GB RAM.
Mainboard + CPU + Grafikkarte sollte Leistungstechnisch passen.
Beim Speicher sind die 800er sicher schneller, ob du davon was merkst im alltäglichen Gebrauch is schwer zu sagen, kommt drauf an was du so machst, bei Spielen zb. wird mans geringfügig bei den Ladezeiten merken, Quantensprung is es aber keiner^^
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.