Anzeige
News

Gamer Bag vom Modding Spezialisten

03. März 2004

PC-Teile-Lieferant und Computer-Beleuchtungsspezialist Sharkoon hat aktuell einen Gamer Bag im Programm, der den Transport des eigenen Midi-Towers zur nächsten LAN-Party entscheidend erleichtern soll. Mehr lesen

Kein weiteres Service Pack für NT

24. April 2001

Microsoft wird kein weiteres Service Pack für sein Betriebssystem Windows NT 4.0 anbieten. Mehr lesen

Allnet: Internet-Radio fürs Wohnzimmer

17. August 2005

Das Gerät gelangt per WLAN ins Netzwerk und spielt Streams aus dem Internet oder die Musikbestände des PCs ab. Mehr lesen

Schwerelos mit Intel

09. November 2007

Gewinnspiel für Notebook-Gamer: Wer Glück hat, kann einen von drei Parabelflügen im Januar in Las Vegas gewinnen. Verlost werden sie von Intel im Rahmen der »ZeroG Competition«. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Arbeits- & Office-PC » PC Konfiguration für ca 200 EUR...Kein Gamer PC

PC Konfiguration für ca 200 EUR...Kein Gamer PC

Erweiterte Suche

Es gibt 190 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC Konfiguration für ca 200 EUR...Kein Gamer PC

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Moin Leute,
ich habe vor paar Tagen eine tolle Aufgabe von meinem Chef bekommen. Ich soll einen PC mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis zusammenbauen. Mit dem PC sollen hauptsächlich Grafiken (CorelDRAW) bearbeitet werden, aber keine hochauflösende, komplexe....

Zurzeit haben wir da einen AMD Sempron (2400+: 1.667 MHz), 512MB RAM, onboard Grafikkarte stehen :D...Nicht grad ein tolles System...

Ich habe mich mal im Netz umgeschaut und dieses System zusammengestellt.

http://www.freewebs.com/cactu/pc.jpg

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? Limit ist ca. 200 EUR.

Danke im Voraus

Love for All Hatred for None
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

nt würd ich eins von bequiet nehmen, das in der zusammenstellung ist nicht gut. ansonsten ist der in ordnung.

Profil: Member
Mehr Informationen

Fehlt da nicht noch ein Gehäuse oder bin ich blind?

Und dir ist auch klar, dass das von dir ausgewählte Mainboard eine onBoard-Grafikkarte hat? Hast du bewusst ein mATX ausgewählt?

Mehr Informationen

@q6600
ok. würde 350Watt reichen?

@Montellese
ehm tower, festplatte,laufwerk is schon vorhanden;)

habe ma irgendwo gelesen, dass das mainboard ganz ok sei, deswegen habe es ausgewählt :S welche würdest du nehmen?

Love for All Hatred for None
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

ich glaub ma schon das 350 watt reichen, da es ja kein zockersystem wird sondern nur ein office pc.

Profil: Member
Mehr Informationen

@Netzteil: Ja 350 Watt sollten bei dieser Grafikkarte und diesem Prozessor reichen. Welches Mainboard ich nehmen würde? Das hängt ganz davon ab, was dir für ein Gehäuse zur Verfügung steht und was du alles per PCI anhängen möchtest (WLAN-Karte und so Dinge)....

Die MSI K9AG sind grundsätzlich gute Mainboards, ich habe mich nur gefragt, warum du ein mATX Mainboard ausgewählt hast, weil es eine onboard-Grafikkarte hat, obwohl du ja eigentlich extra eine Grafikkarte kaufst.

Mehr Informationen

@ Montellese
hab einen midi tower...eine wlan und so ein schnickschnack wird nicht verbaut :) nur RAM und Grafikkarte

hehe auf das habe ich garnicht geachtet, also mATX Board muss net sein...es soll halt net teuer sein

Nachricht bearbeitet von Sanja86 am 16.01.2008 um 22:05:55
Mehr Informationen

versuch nr 2 :)

http://www.freewebs.com/cactu/pc2.jpg

GTX
meistens sitzt das problem 60cm vor dem Monitor!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

das kann man für office durchaus so lassen.

Mehr Informationen

soo pc is zusammengebaut :) eine frage hätte ich noch und zwar geht es um die alte festplatte. muss ich sie formatieren? oder kann ich sie einfach anstöpseln und es funz alles :)

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

na du kannst sie ja mal anstöpseln, und dir das folgende schauspiel reinziehen :D. danach musst du windows neu installieren.

CU

---------------
http://seemannsgarn.blogspot.com/
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Wenn die vorherige Hardware ähnliche Chipsätze hatte dann könntets du sogar das Windows mit einigen Einschränkungen zum laufen bekommen.
Aber um eine Neuinstallation kommst du wohl nicht herum. Aber Datensicherung nicht vergessen.

PS: Bei der Neuinstallation nicht vergessen aktuelle Treiber für den Chipsatz des Mainboards und die Grafikkarte aus dem Netz ziehen. Desweiteren sind so Dinge wie Flash, Java, Framework, PDF Reader, evt. PDF-Konverter ganz nützliche Tool die einige Programme brauchen um überhaupt zu funktionieren.
Sollten noch fragen zur Installation aufkommen einfach hier melden. Es wird sich schon wer finden der dir dann Tips gibt.

NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

Oh oh oh.
Windows muss bei jedem neuen Mobo (Von Asus zu BSUS ) neu installiert werden.

Auch wenn es keiner hören will...das ist eher ein Abo auf den Bumann als eine ehrenvolle Aufgabe.
COREL ist was Prozessor und Grafikkarte angeht, gar nicht so ohne.
Bist Du da 400 Euro Jobber?
Deinem Chef würd ich was husten, der soll sich eine Möhre aus dem Internet ziehen und da sein Corel drauf laufen lassen - oder er kimmt mit akzeptabler Knete rüber, drunter ist es schwer, vernünftiges auch im Office zu bauen, außer LOWEST für 200 kann man nur das zusammenpacken und dann ....ist der Sündenbock gefunden.

Weil Du ja schon gebaut hast, wünsche ich Dir und dem Chef alles Gute!

Pardon. aber das ist meine Meinung!

Greetz drno

Nachricht bearbeitet von drno am 29.01.2008 um 08:35:10
Mehr Informationen

abend leute,
habs heute neuinstalliert und es läuft :)

@drno
eine bin azubi und wie ich schon geschrieben habe, das corel wird nur ab un zu benutzt und wenns benutzt wird, dann nur für popeldinger ;)
also mein mitarbeiter der jetzt mit dem neuen System arbeit ist zufrieden...

thx an alle ;)

Mehr Informationen