Anzeige
News

Windows XP legt Spiele lahm

09. November 2001

Fans von PC-Spielen haben es nicht leicht mit dem neuen Betriebssystem Windows XP: 15 Prozent der besten PC-Spiele laufen nicht unter Windows XP. Mehr lesen

AOL: Online-Spiele per Instant Messenger

26. September 2003

America Online will ab sofort mit dem Online-Spiele-Unternehmen WildTangent kooperieren, um mit dem Instant-Messaging-Service auch Online-Spiele zu ermöglichen. Mehr lesen

Markt für PC- und Videospiele mit Rekordumsatz

29. Januar 2007

Der Markt für PC- und Videospiele sowie Konsolen hat 2006 ein neues Rekordhoch erreicht. Mehr lesen

Neuer Mod-Chip für die X-Box

08. August 2002

Das Hongkonger Unternehmen Lik Sang hat einen neuen Mod-Chip für die XBox vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » PC hängt sich in Spielen auf (E8400 3.60GHz)

PC hängt sich in Spielen auf (E8400 3.60GHz)

Erweiterte Suche

Es gibt 149 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC hängt sich in Spielen auf (E8400 3.60GHz)

Profil: Member
Mehr Informationen

CPU: E8400 @ 3.60GHz, 1.25V
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR
RAM: Geil DDR2-800 CL4 @ 2.0V

Hi erstmal. Meine Hardware läuft 6h Prime stabil (mehr hab ich noch nicht getestet). Ich hatte jetzt bereits 2x folgendes Problem: In 2 verschiedenen Spielen (Racedriver GRID und Crashday) stürzte mit die Karre ab. Es gab einen schwarzen Bildschirm und ein Sound-Loop. Ich war beim letzten Mal im Teamspeak und ich konnte nach dem schwarzen Bildschirm noch ca. 10 Sekunden reden und hören bevor ganz Sense war.

Meine Frage ist nun: Woran liegts? Kann das auch ein Software-Problem sein (Windows vista 32bit) ? Vorher lief der PC absolut stabil. Ich habe den PC dann erstmal auf Standart-Takt zurückgetaktet, bisher ohne den Fehler (aber erst 1 Stunde getestet). Hat jemand schonmal so etwas gehabt und kann das Problem auf eine bestimmte Komponente (Grafik, Speicher) zurückführen ? Der Speicher ist lauf Memtest ok.

Gruß Stefan

Nachricht bearbeitet von Skkwiddly am 24.06.2008 um 21:26:02
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

hast du auch die ramspannung angepasst? weil das sind die dollen tunning speicher die brauchen mehr saft und welches netzteil hast du denn?
wie sehen deine temperaturen aus?

Mehr Informationen

Hi. Sorry hätte ich dran denken müssen. :sleep:

Temperaturen (Real-Temperatur. 2.60 und Core Temperatur. 0.99)

IDLE: 40°C
LAST: 54°C MAX (30°C Zimmertemp und 6 Stunden Prime)

CPU-Lüfter Zalman 9700LED

Die Speicher laufen auf 2.0V wie verlangt (angeblich sollen die auch mit 1.8V noch stabil laufen aber hab ich kein Bock gehabt wegen 0.2V zu testen). (Green IT - Was ist das ? :o )

Das Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power Pro BQT-P7, 550 Watt

Screenshot: http://www.oc-facts.de/systeme/e8400.jpg

Gruß Stefan

Nachricht bearbeitet von Skkwiddly am 24.06.2008 um 21:24:44
Mehr Informationen

Nach dem BIOS Update auf 1.2 und leichter manueller Erhöhung der Northbridge Spannung hat sich das Problem gelöst, er läuft endlich stabil :)

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » PC hängt sich in Spielen auf (E8400 3.60GHz)

Zu:

Google Anzeigen