Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E8400 1 Kern kaputt?!

E8400 1 Kern kaputt?!

Forum Prozessoren : Intel Desktop - E8400 1 Kern kaputt?!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Leute,

bin ein wenig erschreckt...

Habe heute mal CPU-Z laufen lassen. Und ich sehe das die Core speed von 2000 mhz ab und zu auf 3000mhz springt und das halt hin und her...

Ist das normal?!

Anzeigen

Ja, wenn die CPU Däumchen dreht geht die Frequenz runter.
Dann ist der Multi auf 6...

Antworten tom1321

Eh yupp is auf 6....

Muss ich da was ändern oder kann man das so lassen?

Antworten Dodo1811

kann man so lassen das nennt sich speed step ist da um strom zu sparen das ist normal

Antworten ladykiller

Ok da bin ich ja beruight. Danke für die Info (=

Antworten Dodo1811

Das das immernoch gefragt wird...

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Hm ich les ja net den ganzen Tag irgendnen Kram, kann ja net alles wissen o.O

Antworten Dodo1811

Brauchst ja nicht irgend einen Kram lesen, es würde reichen dich über das Thema Stromsparfunktion (EIST vs. Cool&Quiet) zu belesen. :ouch:

Antworten checkmate

Naja woher soll ich denn wissen das das damit zu tun hat? =)

Ist ja nun auch egal. Hab eine Antwort auf meine Frage bekommen und mehr wollt ich auch net ;)

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Dodo1811 am 09.04.2008 um 10:32:15
Antworten Dodo1811

omann wird Zeit für einen Guide! hat jemand lust oder soll ich einen artikel machen was EIST, Speed Step usw ist? die frage geht langsam aufen senkel. richtig das forum ist für fragen da aber nicht das 10000threads und davon 8000 mit dieser frage enden...

naja schaun wa mal :D ;)

Antworten bbp

Du hast völlig Recht. Ich wär sogar froh wenns ein miniguide für EIST gäbe.

Antworten kadda67

Dodo1811 schrieb :

Naja woher soll ich denn wissen das das damit zu tun hat? =)

Ist ja nun auch egal. Hab eine Antwort auf meine Frage bekommen und mehr wollt ich auch net ;)

Mir ist es sogar lieber dass du so etwas nicht weißt, bzw nicht jeder der das Wort Computer kennt sonst währe ich nämlich arbeitslos. Aber Manchmal wird eben vergessen wozu ein forum da ist. einfach ignorieren.

Antworten meronax
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E8400 1 Kern kaputt?!
Zu:

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen