Anzeige
News

Western Digital zieht sich aus Enterprise-Festplatten-Markt zurück

24. Januar 2000

Fünf Tage nachdem Matt Massengill zum CEO des Festplatten-Herstellers Western Digital ernannt wurde, gibt dieser bekannt, dass das Enterprise Hard Drive Entwicklungscenter in Minnesota geschlossen werden soll. Mehr lesen

Festplatte: Porsche-Design mit 500 GByte Platz

12. September 2006

Festplatten von LaCie im Design von F. A. Porsche sind jetzt mit einer Kapazität von 500 GByte verfügbar. Mehr lesen

Fujitsu plant Festplatten mit 300 GBit/inch²

14. Mai 2002

Fujitsu will mit einer neuen Schreib- und Lesekopf-Technologie Festplatten mit einer Datendichte von 300 GBit/inch² ermöglichen. Mehr lesen

Adaptec bringt ersten Ultra160-SCSI-Adapter

12. Januar 2000

Adaptec bringt vier neue SCSI-Controller mit dem Ultra160-Standard auf den Markt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Noch 2 Wochen: Kreativste Overclocker gesucht

Einladung der besten Overclocker nach München-Unterföhring. Kosten übernehmen wir. 5000 US-Dollar Preisgeld winken. Die Bewerbungsphase läuft noch. Mehr lesen

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » [Festplatten schalten sich ein] - warum?

[Festplatten schalten sich ein] - warum?

Erweiterte Suche

Es gibt 190 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : [Festplatten schalten sich ein] - warum?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich bin großer Fan von leisen PCs und so ist sogar meine CPU passiv gekühlt.
Meine Festplatten schalten sich nach fünf Minuten ab. Trotzdem höre ich öfter in der Nacht, wenn ich gar nicht am Rechner bin, dass sie sich einschalten: Woran könnte das liegen?

Der Windows Defender ist aus, ebenso die regelmäßige Überprüfung durch AntiVir (mache ich beides nur alle 14 Tage). Auch der Index-Dienst für die Vista-Suche ist für alle Laufwerke deaktiviert. Ebenso laufen bei mir keine File-Sharing Tools oder Winamp.

Vielen Dank im Voraus
Flughund

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

vista ist ständig am rühren mit irgendwelchen aufräumarbeiten usw. ich finde es auch nervig aber man kann eigentlich nur komplett abschalten :) oder entkoppler für die HDs keufen.

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » [Festplatten schalten sich ein] - warum?

Zu:

Google Anzeigen