Anzeige
News

Erneute Sicherheitslücken im Internet Explorer

26. November 2003

Wieder einmal fällt Microsofts Browser mit Sicherheitslecks auf. Mehr lesen

Schwerwiegender Fehler in Netscape 8

27. Mai 2005

Microsoft warnt Windows-Anwender vor Netscape 8. Mehr lesen

Nächstes Update für Firefox steht bereit

03. August 2006

Mit Firefox 1.5.0.6 gibt es bereits das nächste Update für den Open-Source-Browser. Mehr lesen

Microsoft: Sicherheitslücke bei Exchange 2003?

25. November 2003

Einen Monat nach dem Start der E-Mail-Server-Software ist ein erstes Problem aufgetaucht: Ein Netzwerkverwalter in Nashville, USA, hat festgestellt, dass man sich zufällig in den Posteingang eines anderen Users einloggen kann. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Dauerbluescreen, CPU Problem?

Dauerbluescreen, CPU Problem?

Erweiterte Suche

Es gibt 151 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Dauerbluescreen, CPU Problem?

Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Moin liebe Mituser ;) ,

leider beukotiert mein Rechenknecht seinen Dienst und ich bin mit einem Latein am Ende. Hoffentlich habt ihr ja noch eine Idee, bevor ich das Ding für teures Geld einschicken muss. :(

Mal von vorne:
Mein Rechner lief bis gestern ohne Probleme. Dann habe ich im Rahmen einer Treueaktion einen AMD Phenom 9550 für knapp 100€ bekommen. Also noch vorher BIOS-Update über MSI Live Update und das Ding eingebaut.

Jetzt das Problem:
Vista fährt sehr langsam hoch. Wenn ich dann mein Kennwort eingegeben habe, bleibt nach kurzer Zeit der Rechner mit einem verzehrten Bild (auf dem Maus noch zu erkennen ist) stehen. Ok dann hab verschiedene RAM Einstellungen probiert, Fehlanzeige tat sich nüchts. Also mal Cool`n Quiet disabelt und ich erhielt beim Hochfaheren einen Bluescreen mit der Meldung
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5c29-i.jpg

Laut eines Atelcomitarbeiters besteht ein Probelm zwischen CPU und Chipsatz und ich sollte den Chipsatztreiber aktuallisieren. Leider hat das Installationsprogramm gesagt "Keine Grafikhardware gefunden" (im abgeicherten Modus). Also alte CPU rein (läuft ohne Probleme) und den Rechner normal hochgefahren und dort installiert. Dann Rechner neugestartet und sobald der Anmeldebildschirm kam normal runtergefahren. Dann neue CPU rein und der Rechner hängt sich wieder auf [:nforce:1] :fou:

Allerding war diesmal keine Windowsfehlermeldung zu sehen, sondern nur das verzehrte Bild. Meine Vermutung: CPU im Eimer oder Mainboard kaputt. Aber das kann ich halt nicht näher "erforschen". Samstag will sich einer bei Atelco das Ding angucken (kann natürlich ich bezahlen). Da das wahrscheinlich eh nichts bringt wollt ich wissen, on ihr irgendeine Idee habt. Wie gesagt vorm CPU Tausch lief er ohne Fehler.

Mein System:
AMD Phenom 9550
MSI K9A2 CF-F mit AMD 790x Chipsatz, BIOS 1.5
Corsair Dominator DDR2 1066 2mal 1GB
Sapphire HD3850 512MB
bequiet straightpower 550W
Samsung 320GB
Seagate Barracuda 500GB

MfG
nForce

Nachricht bearbeitet von nforce am 09.04.2008 um 14:24:30
Git nix wat et nit git!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Es liegt wohl am alten CPU Treiber der noch geladen wird (amdlld.sys im Bluescreen unten). Dazu auch dieser Forumeintrag:

http://www.tomshardware.com/de/for [...] utomatisch

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Gab es bei der Treueaktion auch eine Garantie? ;) Mit dem von dir beschriebenen Fehler wäre die CPU natürlich der 1. Anlaufpunkt. Tausch sie um oder versuch mal dein Windows neu zu installieren...

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Profil: Newbie
Mehr Informationen

wenn mit deiner alten CPU alles läuft, kanns kein defekt des Mainboards sein hätt ich jetzt mal auf die schnelle gesagt.
Möglicherweise liegts daran das dein Mainboard laut MSI Spezifikationen keinen 1066er Speicher unterstützt.

Edit: x4ntos Post schein ein sehr heißer Tipp zu sein^^

Nachricht bearbeitet von Vortos am 09.04.2008 um 14:46:52
Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

@Vortos
Doch das Board unterstützt 1066 Speicher, die deutsche Seite ist nur "fehlerhaft". Hab extra beim MSI Support nachgefragt.
http://global.msi.com.tw/index.php [...] at2_no=171

@Denn1S
Jop die gibt es. Allerdinds daurt das dann wieder 3 Tage.

MfG

Edit:
@ x4ntos der Tipp war Gold wert. Jetzt läuft es!

Vielen Dank das ihr mir geholfen habt, super^^ ;)

Nachricht bearbeitet von nforce am 09.04.2008 um 16:45:06

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Dauerbluescreen, CPU Problem?

Zu:

Google Anzeigen