Anzeige
News

Halbleiter wandelt Wärme in Strom um

21. August 2002

Forscher am Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben einen Chip entwickelt, der Wärme in elektrischen Strom umwandeln kann. Mehr lesen

TFTs für direkte Sonneneinstrahlung von NEC

13. April 2005

Die Super-Transmissive-Natural-Light-TFT-Technologie ist die neueste Entwicklung von NEC LCD Technologies und soll lebendige Farben und scharfe Kontraste auch bei direkter Sonneneinstrahlung und extremen Temperaturen darstellen. Mehr lesen

Intel entwickelt Prozessor für Extremtemperaturen

12. November 2002

Intel macht seine XScale-Technologie fit für extreme Einsatzbedingungen. Mehr lesen

Tiefgekühlt: 500 Gigahertz mit Silizium-Germanium-Chip

21. Juni 2006

IBM und Georgia Institute of Technology haben gemeinsam den ersten Silizium-basierten Chip vorgestellt, der bei Frequenzen über 500 GHz arbeitet. Dazu musste der Chip allerdings tief gefroren werden. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » AC Freezer 7 Temperaturen??

AC Freezer 7 Temperaturen??

Erweiterte Suche

Es gibt 192 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : AC Freezer 7 Temperaturen??

Profil: Member
Mehr Informationen

So da ich meinen AC Freezer 7 jetzt endlich auf meiner E6420 @ 2,8 (undervolt 1,25) drauf hab, habe ich noch zum Abschluss ein paar Fragen zu den Temperaturen.

Ich habe ein Asus P5B und hab 3 Lüftereinstellungen:

Silent: 950 RPM = 58-60°C
Optimal: 1750 RPM = 56-57°C
Performance: 2400 RPM = 55-56°C

Alle Angaben unter Last und mit Everst ausgegeben
(Im Idle ist die Temperatur bei 44-45°C egal auf welcher Lüftereinstellung)

1) Sind die Temperaturen ok?
2) Der Lüfter dreht sich schneller und das macht nur ein unterschied von 5°C aus?
3) müsste die CPU im Idle nich kühler sein, wenn der Lüfter schneller dreht?

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Lass uns doch hier:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] 420#t19401
weitermachen, ist ein wenig übersichtlicher die ganze Geschichte zu kennen... :)

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » AC Freezer 7 Temperaturen??

Zu:

Google Anzeigen