Anzeige
News

VIA stellt bleifreies Mainboard vor

23. April 2004

Der taiwanische Chipsatz- und Mainboardhersteller VIA Technologies kündigt das nach Unternehmensangaben erste bleifreie (und damit schadstoffarme) Mainboard an. Mehr lesen

Gigabyte startet preisgünstige Mainboard-Marke

12. Mai 2004

Unter der Markenbezeichnung Axper wird Gigabyte, einer der führenden Mainboard- und Grafikkartenproduzenten Taiwans, in der kommenden Woche Einsteigermainboards anbieten. Mehr lesen

Leadtek schnürt Mainboard-Bundle

01. Juli 2002

Mit zwei neuen Hardware Bundles wendet sich der Grafikkarten- und Mainboard-Hersteller Leadtek an Poweruser und Gamer. Mehr lesen

SiS entwickelt Rambus-Mainboard

04. April 2002

Bisher als Hersteller von Office- und Billigchipsätzen bekannt, nutzt die taiwanesische Firma SiS jetzt seine Intel-Lizenz. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Mainboard für Minimal-Büro-PC

Erweiterte Suche

Es gibt 159 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Mainboard für Minimal-Büro-PC

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hallo!

Ich bin gerade dabei, einen PC für meinen Schwiegervater zusammenzustellen.
Das Ding soll wirklich nur zum surfen und für Office-Anwendungen genutzt werden.
Was ihm aber wichtig ist: Aero Glass muß laufen...

Als Prozessor möchte ich einen Pentium Dual Core 2140 nehmen und dem 2GB RAM zur Seite stellen.
Nur beim Mainboard bin ich absolut ratlos. Der einfachheit halber würde ich gerne ein Mainboard mit integrierter Chipsatzgrafik nehmen, nur bin ich mir eben absolut im unklaren, ob und wenn ja welche, Aero Glass ermöglichen....und als Draufgabe wär ein DVI-Ausgang klasse.....

Hat jemand von euch hier Erfahrung und kann mir entsprechende Mainboards empfehlen?

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

lg
Schindi

Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Würde es eher so gestalten
E2180
Abit IP35-E
2GB RAM
Radeon HD2400XT/2600XT
400W be Quiet!, Enermax, Seasonic

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Mehr Informationen

Tja, sowas in der Richtung wäre dann auch meine Ausweichoption gewesen.

Dennoch die Frage, WIE Aero glass auf den angeblich kompatiblen Onboard-Chipsätzen läuft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Aero

Würde einfach gern Erfahrungen von tatsächichen Anwendern hören, das mit den Kompatibilitäts-Angaben kennt man ja....

Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Du könntest natürlich auch bei www.yelloware.de einfach ein günstiges Dualcore-System bekommen, hast natürlich die Möglichkeit dort auch andere Komponenten zu wählen.

Mit dem Anzeigen der Aero-Oberfläche haben die HD2400/2600 keine Probleme, wie es mit OnboardLösungen aussieht, weiß ich leider nicht.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Mehr Informationen

Die Sache is einfach die, daß wir einige Komponenten vom alten System weiterverwenden (Gehäuse, Netzteil-is aus meiner Sammlung, Laufwerke...).
Ich bräuchte also tatsächlich nur MB(+Grafiklösung), CPU + RAM, weswegen ein Komplettsystem ausscheidet.

Mit den von dir erwähnten Grakas kenn ich mich schon einigermaßen aus, habe schon so einige Systeme selbst zusammengestellt ;-)
Das ist nun einfach das erste mal, daß ich mich überhaupt mit Onboard-Lösungen beschäftige

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

bei AM2-Boards, z.b. mit einer NVIDIA 7000er GPU (ab nForce 630a, OnBoard) ist Aero kein ding. ebenso wie beim Intel GMA X3100.

Mehr Informationen

Danke Danke Danke!

Das war die Info, die ich gesucht habe.....

Mehr Informationen

ich würde niemals onboard grafik nutzen, selbst eine billige grafikkarte für 20-30€ bringt da schon einen gewaltigen unterschied:
E2140
2GB RAM
Intel G965 Onboard
3DMark03: 1353 Punkte (3DMark06 lief erst garnicht)
mit einer HD2600XT
3DMark03: 8578 Punkte (3DMark06 4365 Punkte)
Ich weiß nicht warum dein Opi umbedingt das Aero Design will... Meine Meinung dazu ist, dass das "Dieser Prozess ist unsicher, wollen sie wirklich fortfahren" (obwohls auch Programme von Windows sind) nervt und einfach nur dumm ist. Die schönen Animationen bei Vista sind doch eh für'n Arsch. Außerdem bekommst du XP umsonnst wenn du jemanden kennst der die Installations CD hat, einfach beim registrieren Telefon Registrierung machen (Da geht eine Computerstimme ran, du musst nur Tasten drücken) und sagen dass es erst auf einem PC installiert ist und Wooop hat man XP für 0€ auf seinem PC... Also Freeware kann auch toll sein, im vergleich zu linux, dem größten müll

In 90% der Fälle sitzt der Fehler vor dem PC
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

hey apfelmus gehts noch?

1. zur illegalen nutzung von windows xp ansttiften ist ein ganz großes foul und zweiens so einen scheiss zu posten?
ein mainboard ohne grafik kostet mehr. die grafikkate kostet auch mehr, somit kommt man auf etwa 60 Euro extra und wofür?? für 8k punkte im 3d-mark??? es reicht doch für aero und mehr ist nicht gewünscht.

Nachricht bearbeitet von reklips am 21.01.2008 um 18:52:22
Mehr Informationen

Apfelmus92 schrieb :

ich würde niemals onboard grafik nutzen, selbst eine billige grafikkarte für 20-30€ bringt da schon einen gewaltigen unterschied:
E2140
2GB RAM
Intel G965 Onboard
3DMark03: 1353 Punkte (3DMark06 lief erst garnicht)
mit einer HD2600XT
3DMark03: 8578 Punkte (3DMark06 4365 Punkte)
Ich weiß nicht warum dein Opi umbedingt das Aero Design will... Meine Meinung dazu ist, dass das "Dieser Prozess ist unsicher, wollen sie wirklich fortfahren" (obwohls auch Programme von Windows sind) nervt und einfach nur dumm ist. Die schönen Animationen bei Vista sind doch eh für'n Arsch. Außerdem bekommst du XP umsonnst wenn du jemanden kennst der die Installations CD hat, einfach beim registrieren Telefon Registrierung machen (Da geht eine Computerstimme ran, du musst nur Tasten drücken) und sagen dass es erst auf einem PC installiert ist und Wooop hat man XP für 0€ auf seinem PC... Also Freeware kann auch toll sein, im vergleich zu linux, dem größten müll

Oh Mann oh Mann.....
1) Anstiften zu illegaler Nutzung, wie alt bist du?
2) Warum er Aero Glass will? Vielleicht weils ihm gefällt? (Mir übrigens auch...) Was hat das mit deinem "Prozess ist unsicher" zu tun? Häh????
3) 3DMark Punkte interessieren mich absolut Nüsse, Aero Glass soll laufen.
4) Wozu bitte einen zusätzlichen Stromverbraucher einbauen, der auch noch Geld kostet UND DEN NIEMAND JEMALS NUTZEN WIRD????
5) Lesen, was in einem Post gefragt wird......
6) @reklips: Danke!

Nachricht bearbeitet von schindi77 am 23.01.2008 um 12:00:19
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

warum nimmst du nicht einen Athlon x2 45W auf nem feinen abit-board? das müsste doch ökonomisch und leistungsmässig top hinhauen?

Mehr Informationen

FritzLE schrieb :

warum nimmst du nicht einen Athlon x2 45W auf nem feinen abit-board? das müsste doch ökonomisch und leistungsmässig top hinhauen?

Weil ich ein leichtes Intel-Faible hab.... ;)
(War aber auch schon mal ganz anders vor einiger Zeit :sarcastic: )

Hast aber Recht, ökonomisch gesehen wahrscheinlich eine Top-Lösung, wenn auch wahrscheinlich ein paar Euros teurer...
Werd ich mir mal ansehen....Danke! :)

Zu:

Google Anzeigen