Anzeige
News

Micron kündigt DDR-Chipsatz für den Pentium III an

28. Februar 2001

Micron will ab dem dritten Quartal einen Server-Chipsatz mit DDR-SDRAM-Unterstützung für den Pentium III Coppermine auf den Markt bringen. Mehr lesen

2.1-Boxenset mit THX-Zertifikat

26. September 2007

Lautsprecher vom Maus-Hersteller: Razer nimmt sich erneut des Audio-Genres an und stellt ein 2.1-Boxensystem für Gamer vor. »Mako« heißt das Audio-System, das Hersteller Razer — bekannt durch Gaming-Mäuse — im Oktober auf den Markt bringen wird. Es ist n ... Mehr lesen

Gamer-Maus mit 1800-dpi-Sensor

25. Juli 2007

Seine von Gamern gelobte Diamondback-Maus hat Razor mit einem 1800-dpi-Infrarot-Sensor ausgestattet. Die Maus ist dem Spieler heilig: Nicht selten entscheidet die Hardware über Frag oder Niederlage. Razer-Mäuse genießen in dieser Hinsicht bei Gamern hohe Mehr lesen

[GamesCon] Razer zeigt 4000-dpi-Maus

24. August 2007

Gewohnt martialisch preist Razer seine neueste Gamer-Maus an: Ein »bringer of silent death« soll das Modell Lachesis sein. Da könnte bei 4000 dpi Auflösung durchaus etwas dran sein. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Razer (Copperhead) zickt übel rum!

Razer (Copperhead) zickt übel rum!

Erweiterte Suche

Es gibt 219 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Razer (Copperhead) zickt übel rum!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo da draußen

habe mich hier registriert da ich mir hier eventuell Hilfe bekommen kann. Ich habe seit Januar diesen PC hier:

Intel Core 2 Duo E6400
2 GB DDR2 800
Asus P5B-E Plus / Intel P965
2 x 60 GB HDD (keine Ahnung welche)
Razer Copperhead
nVidia GeForce 7950 GT

Die Maus habe ich seit Juli oder so und immer pfleglich behandelt.

So, nun eine kleine Vorgeschichte zu meinem Problem. Ich spiele in letzter Zeit World in Conflict und seit Montag letzter Woche spinnt meine USB-Kabel-Maus von Razer, die Copperhead. Sie setzt in unregelmäßigen Abständen für 1-2 Sekunden aus, sprich: sie hakt. Ich habe den taskManager laufen lassen. Immer wenn ich aufm Desktop bin und die Maus schnell herumbewege steigt die Prozessorbelastung auf 10-20 % (normal oder?) Im Hintergrund laufen nur:

- AntiVir
- Razer Configurator
- ICQ 5.1
- DaemonTools

Also nichts weltbewegendes. Weiter im Text. Von Zeit zu Zeit, und in letzter Zeit immer häufiger, plugged sich die Maus aus und wieder ein. Das sieht dann ungefähr so aus: Ich bin grade am Spielen, plötzlich bewegt sich der Mauszeiger nicht mehr. Bei meiner Maus ist die Beleuchtung aus. 5 Sekunden später oder so hängt das Spiel kurz es ertönt das Signal für USB-PlugOut. Weitere wenige Sekunden danach leuchtet die Maus wieder, es ertönt das Signal für USB-PlugIn (meistens zweimal) und die Maus lässt sich wieder bewegen (sprich: der Zeiger reagiert wieder). Das trifft übrigens auf alles zu, auf World in Conflict, auf Counter-Strike und auch wenn ich ganz normal aufm Desktop oder im Internet bin, zickt die Maus.

Und das immer und immer wieder in unregelmäßigen Abständen (so in letzter Zeit alle paar Minuten). Ich habe bereits den Configurator und damit auch die Treiber mehrmals neu installiert. Ich habe alle 10 USB-Ports ausprobiert die Board und Gehäuse hergeben. Das Problem besteht bei jedem Port (so weit ich das überblicken kann ^^).

====
kleiner Exkurs:

Ich habe eines schönen Tages vor Kurzem das Spiel gestartet um zu schauen wer online ist. Alles wunderbar. Keiner war da, ich geh auf Exit. Dann hab ich so ein Symbol auf der taskleiste rechts neben den Tray Icons. Einmal ein helles Viereck mit einem Fragezeichen drin und zwei kleine Rechtecke mit einem DropDown-Pfeil drunter. Ich klicke drauf (da kam kurz "Wiederherstellen" ). So. Dann geh ich in TeamSpeak um eine Adresse einzutragen. Was passiert? Er meint es läge ein Problem vor, irgendein Error. Das kenne ich ausm Internetcafe, manchmal ist das bei Settings was verstellt. Dem war auch so, ich habs korrigiert und dann lief es, ich habe einen Selbsttest gemacht.

Dann wieder raus und ich wollte testweise ein Mp3-File im Windows Media Player wiedergeben. Das ging das ganze jahr vorher schon. Plötzlich meint der WMP, er könne die Datei nicht wiedergeben.

Ich klicke auf das Sound-TrayIcon in der Taskleiste (dieser Lautsprecher da) und der meint, er fände keinen Mixer oder sowas und das Programm würde jetzt beendet werden. Nee is klar. Ich starte World in Conflict... und habe keinen Sound mehr. 5 Minuten vorher gings doch noch :heink:

Ok, ich such mich im Internet dumm und dämlich nach Treibern für P965, de- und reinstalliere Razer Configurator und Maustreiber, krame in allen Soundeinstellungsmöglichkeiten herum die mein Rechner zu bieten hat, lade neue Treiber für meine Soundkarte herunter... alles resultierte am Ende darin, dass meine Maus gar nichts mehr machte. Sie leuchtete zwar permanent, der Zeiger bewegte sich aber keinen Milimeter mehr.
====

OK --> SystemRecovery zum Montag letzter Woche, damit wenigstens der Sound wieder funktioniert. Funktionierte dann auch. Maus auch, aber halt mit den bereits bekannten Problemen. Sie hakt, sie unpluuged sich selbst... beim Spielen mehr als nur störend. Habe im BIOS bei USB Legacy Support die Einstellung von "AUTO" auf "aktiviert" geändert, brachte auch nichts.

Jetzt meine Fragen... weiß jemand Rat? Kennt jemand das Problem? Liegt es evtl. am ASUS-Board und wenn ja, warum tritt das Problem dann erst seit 2 Wochen auf? Liegt es an der Razer weil die immer nach einen paar Monaten kaputtgehen? Ich bin echt am Verzweifeln... das Natürlichste wäre ja, eine andere maus anzuschließen, aber die muss ich mir erst noch besorgen...

Wenns nämlich am Board liegt brauch ich mir auch keine neue Maus zu kaufen :ange: Wenns anner Maus liegt, kauf ich mir eine neue Maus.

gerade jetzt ist guter Rat teuer, ich beabsichtige, am 13 Dezember auf die NortCon (LAN-Party) in Neumünster zu fahren. Wenn dann der Rechner net richtig läuft, kann ich mir das Ganze schenken. Deswegen wäre ich für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Robert aka Qbix

EDIT: Ich hab auch einen Virenscanner drüberlaufen lassen. Jetzt bleibt mir nur noch eine Defragmentierung ^^

Nachricht bearbeitet von Qbix am 28.11.2007 um 21:55:07
Mehr Informationen

Sorry, hab noch was vergessen.

1. Ich nutze Windows XP Media Center Edition 2005 SP 2 und
2. als ich auf das oben beschriebene Symbol auf der Taskleiste geklickt habe, wurde meine Windows-Design von "Zune" auf das "klassische Windowsdesign" ala Windows 2000 zurückgesetzt (Hintergrundbil zurück auf Standard)

hoffe die Info bringt noch was ^^

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

versuch mal das ding aufzuschrauben.
dann mach das ein bisschen sauber (staub weg;trocken)
untersuch die verbindung der kabel zur maus und auch alle anderen bauteile auf dem "mausboard".
wenn du was verdächtiges findest....(wackelkontakt oder so)
dann basteln oder austauschen.

ps. ich benutze seit 6 jahren meine alte logitech kugelmaus mit 3 tasten
so als info.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

ich würde mal den usb port wechseln und schaun ob das Problem dort auch auftritt und schau ob im BIOS usb 2.0 aktiviert ist dann könnte das probelm behoben sein

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 29.11.2007 um 00:05:54
Mehr Informationen

@ Ladykiller

Danke ^^ aber wie ich bereits geschrieben habe, bin ich alle USB-Ports durchgegangen ^^

@ kadda67

1. kann man das Ding nicht aufschrauben, jedenfalls bin ich zu doof da irgendwelche Löcher oder Schrauben zu finden
2. werd ich das bestimmt nicht machen denn damit mach ich das teure Ding nur ganz kaputt und
3. habe ich es von außen soweit gereinigt wie es ging

:)

Mehr Informationen

Zum aufschrauben der Maus musst du den hinteren teflonfuß abmachen dadrunter ist eine schraube. ^^

Bei meiner Maus ist der Laser bzw die Diode defekt, weiß jemand was das für eine diode ist?

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Razer (Copperhead) zickt übel rum!

Zu:

Google Anzeigen