Problem mit Toshiba und ATI

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Problem mit Toshiba und ATI

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

Wir haben nun endlich unseren HTPC fertig und ich wollte ihn nun fröhlich und glücklich an unseren Fernseher anschließen. Da war gaaanz schnell die Heiterkeit verflogen....
Wir haben einen Toshiba 42XV505D und dieser sollte über die Onboard Grafikkarte angesteuert werden (ATI HD3200). aber nichts funktioniert. Hab sehr lange gebraucht um überhaupt
ein Bild zu bekommen. Habe es dann mit einer Auflösung von 640x480 hin bekommen.
Aber das maximale was geht ist 800x600. Bei jeder höheren sehe ich nichts mehr.
Im CCC wird der Fernseher auch erkannt, dort steht z.b. "Toshiba TV, Max Auflösung 1920x1080, 75HZ" Aber nichts geht....
Da der Fernseher über ein VGA-Port verfügt hab ich es mal damit versucht, da kann ich eine Auflösung von 1360x768 auswählen. Wenn ich dann zusätzlich das HDMI Kabel anschließe, wird ein zweiter Fernseher erkannt und automatisch auf 1920x1080 gesetzt. Aber wenn ich mit der Fernbedienung des Fernsehers auf den HDMI Port umschalte, kommt kein Bild. Dann habe ich das mal manuel auf 800x600 gestellt und wieder auf HDMI geschaltet, da konnte ich kurz was sehen aber dann schaltet er automatisch wieder auf 1920x100.

Ich weiß kein Rat mehr.
Mitlerweile habe ich einige Beiträge im Netz gefunden, die ähnliche Probleme mit Toshibas und ATI Grafikkarten haben.

Hat vielleicht hier jemand einen Rat????????????????

Hier meine Hardware:
Gehäuse: Chieftec HM-01S
Mainboard: Asus M3A78-EM (mit Grafikkarte on Board Radeon HD 3200)
Prozessor : AMD Athlon X2 5050e
Lüfter: Scyth Shuriken SCSK-1000
RAM: 4GB Markenspeicher
Netzteil: Be quiet BQT E6-450W
Laufwerk: LG GGC-H20L
Fernseher: Toshiba 42XV505D
Vielen Dank Schon mal für eure Hilfe!

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Problem mit Toshiba und ATI
Zu:

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen