Anzeige
News

Athlon Lüfter

21. August 1999

Scheinbar kümmert sich alle Welt um den Athlon. Mehr lesen

Sharkoon stellt CPU-Kühler Red Shock vor

20. Oktober 2005

Sharkoon erweitert sein Sortiment an Cooling-Lösungen um einen CPU-Kühler. Mehr lesen

Neuer Zalman-Kühler passt auch in kleine Gehäuse

12. Juli 2007

Zalman-Kühler sind in der Regel leise, doch passen sie nur selten in Standard-Gehäuse. Der CNP8700 LED hingegen ist so flach, dass er auch in Home-Cinema-PCs Platz findet. Der Vollkupfer-Kühler CNP8700 LED verfügt über einen 110-mm-Lüfter und sitzt waage Mehr lesen

CeBIT - Neue Kühler von Asus: Triton 79 und Lion Square

04. März 2008

Mit zwei neuen Kühlern reist Asus zur Cebit 2008 an. Der Triton 79-Kühler ist für leise Rechner entwickelt worden während der Lion Square-Kühler sich an die Overclocking-Gemeinde richtet. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Welcher sehr leise Kühler/Lüfter für AMD Athlon K7 750Mhz Sockel A?

Welcher sehr leise Kühler/Lüfter für AMD Athlon K7 750Mhz Sockel A?

Erweiterte Suche

Es gibt 139 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welcher sehr leise Kühler/Lüfter für AMD Athlon K7 750Mhz Sockel A?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo!

Ich möchte ggf. ein altes Mainboard/CPU zu einem Linux-VDR umbauen.
Das Mainboard ist ein Epox EP-8KTA3PRO und die CPU ist ein AMD Athlon K7 750Mhz Sockel A.

Der Lüfter, der momentan auf der CPU sitzt, erinnert mich momentan mehr an einen startenden Düsenjet, daher möchte ich ihn durch eine superleise Variante ersetzen.

Da der Prozessor ja nicht der allerjüngste ist, frage ich mich gerade, welchen Kühler/Lüfter ich für diese Zwecke nehmen kann.
Passen die aktuell in Shops angebotenen Kühler/Lüfter für Sockel A auch noch auf die älteren Prozessoren, wie den AMD Athlon Thunderbird?
Beispiel: http://www.cyberport.de/item/4240/ [...] socka.html

Welche Kühler/Lüfter würdet ihr mir empfehlen?

Oder kann man gar die CPU mit einem Passiven Kühler ohne Lüfter kühlen?

Viele Grüße,

Christian

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

das hier ist der beste für sockel A: http://www.caseking.de/shop/catalo [...] :7060.html

und damit kannst du ihn regeln:
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] :2103.html

ABER passiv kühlen geht gar nicht bei sockel A!

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Welcher sehr leise Kühler/Lüfter für AMD Athlon K7 750Mhz Sockel A?

Zu:

Google Anzeigen