Zumindest die drei grössten taiwanischen Hersteller von CD-Rohlingen, CMC Magnetics, Prodisc Technology und Ritek, haben angekündigt, die Preise für CD-Rs auch im kommenden Vierteljahr stabil zu halten. Mehr lesen
Der PC-Hersteller Alienware bietet sein Desktop-System S-4 7500 nun auch mit Intels Quadcore-CPU Q6600 oder Q6700 an. Mehr lesen
Die Preise für Telefonie- und Internetdienste bleiben 2007 überwiegend stabil, viele Unternehmen kommen den Kunden sogar mit Preissenkungen entgegen. Mehr lesen
Der Aachener Hersteller Elsa wird voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres zwei Profi-Grafikkarten mit neuen Chips von Nvidia auf den Markt bringen. Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
Der illegale Empfang des Pay-TV Senders Premiere ist vorerst Geschichte: Smartcards und Verschlüsselungssystem wurden geändert, Management und Programm sind im Umbruch. Premiere muss trotzdem kämpfen. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher
»
Q6700 stabil auf 400 MHz FSB takten? Möglich oder nciht?
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Q6700 stabil auf 400 MHz FSB takten? Möglich oder nciht?
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Hallo!
|
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen
|
Der Q6600/6700 geht sogar weit über 400 MHz, schuld ist allein Dein Board mit dem komischen nForce-Chipsatz. Einen Intel-Quad steckt man praktischerweise auf ein Board mit P35/X38/P45/X45, denn besonders das G0-Stepping läuft nur eingeschränkt übertaktet mit den nVidia-Chipsätzen. Bei 350-380 MHz ist meist Schicht im Schacht, trotz Spannungserhöhung an der Northbridge.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 27.06.2008 um 13:25:31 --------------- Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!. |
|
Mehr Informationen
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und welches Board kann man enmpfehlen. Es sollte PCI 2.0 fähig sein und SLI ist unwichtig da ich das nicht nutze. Allerdings war ich von den optischen features des Striker II Formulas sehr überzeugt und entschied mich aus diesem Grund auch mit dazu. Nachricht bearbeitet von Black Mamba am 27.06.2008 um 13:33:11 |
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
auserdem hat man gerne mal probleme mit 4modulen und wenn das noch die dollen tunning speicher sind dann gute nacht frage welcher kühler ist überhaupt verbaut? |
|
Mehr Informationen
|
|
|
Mehr Informationen
|
oh überlesen mist auch^^ naja aber versuch mal mit 2modulen ob du da weiter kommst nur mal so eine idee |
|
Mehr Informationen
|
|
|
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Mehr Informationen
|
ABIT IP 35 PRO damit kannst du gut übertakten... Alternativ auch die P35 Boards von Gigabyte... Weiß jetzt nur gerade nicht wie die sich mit der Wasserkühlung vertragen |
|
Mehr Informationen
|
|
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen
|
Da brauchst Du schon ein Board mit P45-Chipsatz. |
|
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Mehr Informationen
|
Warum PCI-E2.0???? Bis man das mal wirklich braucht, kaufst du dir eh ein neues Mainboard da dir die CPU zulangsam ist... |
|
Mehr Informationen
|
|
|
Mehr Informationen
|
So hab mich nun mal für ein Board von Gigabyte entschieden.
|
|
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
Ich habe eine 8800 GTS G92 welche ebenfalls einen PCIe 2.0 Slot besitzt.. seltsamerweise läuft das ganze auf einem EP35 DS4..
|
|
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Ausblenden
|