Wenn ich mithilfe der Startdiskette boote, dann kann ich nur a: und c: als Laufwerke anwählen, jedoch leider nicht das CD Laufwerk, worin sich die Windows XP CD befindet....somit kann ich das OS nicht installieren.
Fehlermeldung : "invalid drive specification"
Das LAufwerk wurde jedoch beim Booten schon als "Secondary Master" erkannt. (HDD ist Primary Master).
Probier mal die Diskette draußen zu lassen.
Stell die Reihenfolge auf D,C,A wenns geht....
Wenn der PC so alt, willst du nicht wirklich xp drauf installieren...
Mindest-Hardwarevoraussetzungen für Windows XP Home Edition:
• Pentium 233-MHZ-Prozessor oder schneller (300 MHz werden empfohlen)
• Mindestens 64 MB RAM (128 MB werden empfohlen)
• Mindestens 1,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte
• CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
• Tastatur und Microsoft Mouse oder ein kompatibles Zeigegerät
• Videoadapter und Monitor mit Super VGA (800 x 600) oder höherer Auflösung
Nachricht bearbeitet von MaxTheCB am 13.08.2008 um 12:27:29
Das Problem ist eher, dass der PC zwar schon die CD-Laufwerke erkennt, jedoch wohl die Treiber fehlen....muss ich irgendwie uaf die STart-Diskette auch die Laufwerkstreiber packen _?
Also meinens wissens solltest du das CD laufwerkt als 1. boot device auswählen können. ich habe erst kürzlich im geschäft auf einen Petium II, mit 64MB RAM das XP raufgespielt. das board war glaube ich ein MSI, und im BIOS konnte ich ohne Problem das CD laufwerk als 1.boot device auswählen... ich denke du vielleich mal das BIOS auf Default zurücksetzten, und dan noch mal probieren. weil auch zu zeiten von win 95/98 musste man das Betriebssystem von der Dikette installieren.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.