Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Fehler "Der Datenträger ist nicht initialisiert"

Fehler "Der Datenträger ist nicht initialisiert"

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Fehler "Der Datenträger ist nicht initialisiert"

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute
Ich habe eine Frage und zwar habe ich heute eine neue SATA Festplatte bekommen und diese an SATA 2 Port meines Mainboard (Asus M2N SLI) angeschlossen...
Leider erscheint kein neuer Datenträger im Arbeitsplatz!
Im Gerätemanager usw wird die Festplatte fehlerlos erkannt!

Wenn ich in die Systemsteuerung -> Computerverwaltung gehe und eine neue Partition anlegen möchte, schmeißt mir Vista folgende Fehlermeldung auf den Markt: "Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da der Datenträger nicht initialisiert ist"...

Wo liegt bitteschön der Fehler??

Es handelt sich um eine Samsung Platte!

------------------------------ Liebe Grüße Naomi
Anzeigen

Die Windows eigene Partitionsverwaltung ist echt misserabel. Ich würde es nochmal mit GParted probieren. Das ist eine Linux-Live-CD speziell für das bearbeiten / anlegen / löschen ... von Partitionen.

Antworten bitti1

Okay, danke!
Werde ich gleich mal runterladen und ausprobieren...
Ich hoffe mal damit ist der Fehler behoben!

Antworten Naomi

Moin

In der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung rechte Maustaste auf jene Festplatte und "Initialisieren" auswählen ... zumindest geht es so bei XP.

Antworten DHAmoKK

Leider gibt es keinerlei Möglichkeiten auf "Initialisieren" zu klicken...
Schade...

Ich warte bis heute Mittag, da sollte meine neue Grafikkarte eintreffen...dann will ich eh meinen Rechner formatieren...vielleicht. klappt es ja dann einwandfrei!

Antworten Naomi

Unter Vista ist das etwas versteckt. Siehe z.B.
Vista Datenträger nicht initialisiert

Antworten yahooooo
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Fehler "Der Datenträger ist nicht initialisiert"
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen