Anzeige
News

Athlon 64 X2 5200+ im Handel

06. September 2006

Der AMD Athlon 64 X2 5200+ ist ab heute im Handel. Schon vor ein paar Tagen war die CPU in Händlerlisten aufgetaucht. Mehr lesen

Intel patentiert Schaltung gegen Overclocking

26. März 2003

Findige Patent-Seiten-Surfer entdeckten das US-Patent 6,535,988 vom 18. Mehr lesen

Radeon-Grafikkarte von HIS läßt sich mit beigelegter Software übertakten

26. Januar 2005

Der Grafikkarten-Anbieter HIS hat eine Grafikkarte auf Basis des Radeon X850XT vorgestellt, die sich mit Hilfe eines mitgelieferten Tools overclocken läßt. Mehr lesen

AMD erweitert die Black-Edition um eine günstige CPU

27. September 2007

Im August brachte AMD in der Modellreihe »Black Edition« bereits einen Prozessor zum Übertakten auf den Markt, nun folgt eine billigere Variante. Auch der neue Athlon 64 X2 5000+ verfügt wie der 64 X2 6400+ über einen nicht gelockten Multiplikator, lässt ... Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

5200+ übertakten

Erweiterte Suche

Es gibt 145 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 5200+ übertakten

Profil: Member
Mehr Informationen

Mein Pc:
Elitegroup 8800gt accelero s1
amd Athlon 64 x2 5200+
windows xp professional 32
asrock alive dual e-sata 2

mit welchen program kann ich den prozi übertakten und wie macht man das?
bin im übertakten laie.
ist es normal dass ich bei 3dmark 06 nur 9000 punkte bekomme?
welche gefahren hat das übertakten?

bitte um antwort

lg markus

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

lass es sein, es bringt dir nichts ausser ärger. "nur" 9000??? du armer, ist aber ganz normal. http://forums.techpowerup.com/showthread.php?p=490622

Mehr Informationen

Gut übertakten lassen sich aktuell die neuen Core2Duo und Core2Quad Prozessoren von Intel. Beo AMD gehen meist 100-200MHz mehr außer Du kaufst eine Black-Edition. Ich habe aber keinen AMD und kann daher nur das wiedergeben was ich hier so lese.

Die 3DMark06 Punktzahl ist ok für dein System. Also wie FritzLE schon geschrieben hat: Bei deinem System würde es den Aufwand auf keinen Fall lohnen.

Gruß Stefan

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich hatte das gleiche Board. Du nutzt wohl den future port als AM2-Sockelerweiterung. ASRock-Boards sind kaum, auch dieses, für eine Übertaktung zu gebrauchen. Allderdings muß ich sagen, dass sich die AMD X2 5200+ CPU gut übertakten läßt, 3 GHz sollten kein Problem sein. Meine CPU, ein X2 5200+ EE Stepping F3, laßt sich mit Standard VCore auf 3 GHz übertakten und mit 1,4 V (BIOS-Einstellung ) auf 3,2 GHz und das auf einem GA-S55S-3 Gigabyte-Board, natürlich primestable. Im Zusammenspiel mit einem Sharkoon Silent Eagle CPU-Cooler, habe ich unter Last um die 60 C. Erzähle ich nur, um dem Vorurteil etwas entgegenzuwirken, dass sich AMD CPUs kaum oder gar nicht übertakten lassen. Natürlich kommt es auch auf das Modell an, bei einer 6400+ CPU bleibt wirklich nicht mehr viel Luft noch oben!

Grüße

Mehr Informationen

und mit welchen programm soll ich das machen wenn ich es unter windows machen will?
Lohnt es sich mit einem asrock mb oder nicht?
ich hab auch eine wasserkühlung.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

bei assrock kannste das gleich vergessen sorry aber die boards sind einfach müll fehlkauf gemacht

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 29.06.2008 um 10:22:12
Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Dieses Thema wurde von der Sektion Prozessoren zur Sektion Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher durch Formatc verschoben

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Mehr Informationen

wie heiss darf meine CPU werden??

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Ab 60°C fangen die an den Arsch zuzukneifen... 60°C solltest du unbedingt vermeiden. Lasttemperaturen von 50-55°C solltest du anstreben.

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

aha, danke

Mehr Informationen

wie kann man den CPU im BIOS übertakten

ich weiss nicht wie ich in den übertakt ordner komme

f2-->BIOS-->CPU configuration???

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Jo richtig...
Da muss irgendwas von "FSB" stehen oder so!

PS: Ich hatte meinen 5200+ auch auf 3 GHz bekommen, ohne den VCore anzuheben!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

ich hab mein 4800+ auf 2840 GHz laufen. du musst den HT im BIOS runterstellen setzen und dann den FSB erhöhen.der FSB läuft bei mir auf 227. also so hab ich das gemacht. bin zwar kein pc pro aber es funktioniert :D und alles ohne vcore anhebung!

Zu:

Google Anzeigen