Mein Pc:
Elitegroup 8800gt accelero s1
amd Athlon 64 x2 5200+
windows xp professional 32
asrock alive dual e-sata 2
mit welchen program kann ich den prozi übertakten und wie macht man das?
bin im übertakten laie.
ist es normal dass ich bei 3dmark 06 nur 9000 punkte bekomme?
welche gefahren hat das übertakten?
Gut übertakten lassen sich aktuell die neuen Core2Duo und Core2Quad Prozessoren von Intel. Beo AMD gehen meist 100-200MHz mehr außer Du kaufst eine Black-Edition. Ich habe aber keinen AMD und kann daher nur das wiedergeben was ich hier so lese.
Die 3DMark06 Punktzahl ist ok für dein System. Also wie FritzLE schon geschrieben hat: Bei deinem System würde es den Aufwand auf keinen Fall lohnen.
Ich hatte das gleiche Board. Du nutzt wohl den future port als AM2-Sockelerweiterung. ASRock-Boards sind kaum, auch dieses, für eine Übertaktung zu gebrauchen. Allderdings muß ich sagen, dass sich die AMD X2 5200+ CPU gut übertakten läßt, 3 GHz sollten kein Problem sein. Meine CPU, ein X2 5200+ EE Stepping F3, laßt sich mit Standard VCore auf 3 GHz übertakten und mit 1,4 V (BIOS-Einstellung ) auf 3,2 GHz und das auf einem GA-S55S-3 Gigabyte-Board, natürlich primestable. Im Zusammenspiel mit einem Sharkoon Silent Eagle CPU-Cooler, habe ich unter Last um die 60 C. Erzähle ich nur, um dem Vorurteil etwas entgegenzuwirken, dass sich AMD CPUs kaum oder gar nicht übertakten lassen. Natürlich kommt es auch auf das Modell an, bei einer 6400+ CPU bleibt wirklich nicht mehr viel Luft noch oben!
und mit welchen programm soll ich das machen wenn ich es unter windows machen will?
Lohnt es sich mit einem asrock mb oder nicht?
ich hab auch eine wasserkühlung.
Dieses Thema wurde von der Sektion Prozessoren zur Sektion Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher durch Formatc verschoben
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
ich hab mein 4800+ auf 2840 GHz laufen. du musst den HT im BIOS runterstellen setzen und dann den FSB erhöhen.der FSB läuft bei mir auf 227. also so hab ich das gemacht. bin zwar kein pc pro aber es funktioniert und alles ohne vcore anhebung!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.