Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Unkompliziert Digitales Fernsehen schauen?

Unkompliziert Digitales Fernsehen schauen?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Unkompliziert Digitales Fernsehen schauen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher kaufen und den in mein Zimmer stellen. Nun ist aber das Problem, dass der Satellit nur Anschlüsse für 2 Fernseher hat. Im Bureau steht ein Reciver, an den ich noch mehrere andere anschliessen könnte, dass wär aber nur eine äusserste Notlösung, denn dann dürfte ich 2 Löcher durch die Wand bohren. Gibt es irgendeine Lösung wo ich keine Kabel bräuchte oder keine löcher etc. durch die Wand bohren müsste :) ?

mfg isenseven

Anzeigen

Naja, wennst den TV an den receiver im Büro anhängst, dann musst ja immer ins Büro laufen um umzuschalten...oder versteh ich da was falsch? :)

Für solche Probleme gibt es splitter.
Da kommt es aber darauf an, wie lang die Kabel sind, ob diese gestückelt sind...wegen der Dämpfung - du sollst ja ein Signal zum TV bekommen.

Manche TVs bieten einen eingebauten dig. Receiver + einen Splitter + Kabel zum TV verlegen -> so stell ich mir das Ganze vor.

Antworten madhonk

Also wir haben 2 Fernseher, die je durch ein langes Kabel direkt an den Satellit angeschlossen sind.
Was würde denn so ein Splitter ändern? Bin durch die Erklärungen im Internet nicht schlauer geworden :/
Ach ja es wäre dieser Fernseher:
LG 32LG3000, 32" LCD-TV, 16:9, Schwarz, HD-Ready, DVB-T

Antworten isenseven

Man kann Video und Audiosignale inklusive Fernbedinungssignal auch per Funk übertragen. Ich betreibe damit eine kleine Röhrenfunzel in der Küche.

Ob das für ein LCD-TV das Wahre ist, kann ich aber nicht sagen. Zumindest meine Gerätschaft überträgt nicht einmal S-Video. Naja, war ja auch nicht teuer.

Fragt sich sowieso, welche Ausgänge der Receiver zur Verfügung stellt ? Wahrscheinlich kein HDMI, was ja erste Wahl für deinen Fernseher wäre.

Sehe ich das richtig, dass der Fernseher einen eingebauten DVB-T-Receiver besitzt ?
Könntest du dann nicht eine Zimmerantenne verwenden ?

Antworten KeyserSoze

Ja anscheinend hat er einen DVB-T-Receiver, da ich aber auf dem Gebiet ein totaler Anfänger bin weiss ich nicht genau was das für mich bedeutet.
Könnte ich in demfall den TV ohne Kabel mit der antenne verbinden, oder versteh ich das falsch?

Das wären die Daten:

TV-Tuner: Tuner analog PAL / SECAM, DVB-T mit 8 Tage EPG

Anschlüsse: VGA, S-Video, AV, Kopfhöreranschluß, HDMI-Eingang (mit HDCP) x3 (Ver. 1.3), SIMPLINK, 2x Scart, YUV, Audio Eingang, Antenne

Antworten isenseven

Wurde ich jetzt als kompletter Noob abgestempfelt und bin es der Worte nicht wert, oder wieso bekomme ich keine Antworten mehr? Sind meine Fragen unverständlich?

Aber danke schonmal für die bisherigen Antworten :)

Antworten isenseven

Aber er will ja kein Loch in die Wand bohren oder ?

Wenn das Teil einen DVB-T-Receiver eingebaut hat, sollte es doch mit einer Zimmerantenne funktionieren. Ich kann das nicht todsicher sagen, weil ich das Gerät noch nie in Händen hatte und aus der online Beschreibung nicht schlau werde.

Antworten KeyserSoze

Sorry hab da nicht so Erfahrung mit. Ist so eine Zimmerantenne klein und reicht die aus um viele Sender zu empfangen? oder verbindet die sich einfach mit der grossen Antenne?

Antworten isenseven

Ich bin eben aus der Schweiz, aber ich schau mich mal um ob ich eine ähnliche Seite finde wo das für die Schweiz aufgeliestet ist ^^ aber danke vielmals :).
Gibt es in diesem Fall keine Lösung meinen Fernseher an die Schüssel zu hängen und das ohne Kabel? Oder gibt es irgendwas womit ich die Schüssel "modden" kann damit ich mehr Fernseher daran anschliessen kann?

mfg

Antworten isenseven

Kabellos - da kenn ich mich zu wenig aus. Denk aber nicht dass es geht.

Satellit modden: klar doch! Das einzige was du kaufen musst ist ein neuer LNB. Z.B. mit 4 Anschlüsse. Aber Achtung: aufpassen dass es sich um einen digital LNB handelt - man bekomt zwar eh noch relativ selten analoge, aber man kann ja nie wissen :)
Dan musst aber sicher ein Kabel verlegen :)

Antworten madhonk

Danke madhonk, ich werde es in demfall auf diese Art lösen. ^^

Antworten isenseven
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Unkompliziert Digitales Fernsehen schauen?
Zu:

Es gibt 271 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen