Anzeige
News

Lite-On übernimmt Brenner-Geschäft von BenQ

11. April 2006

Lite-On hat für 30,7 Millionen Euro und 13 Prozent der Aktien die DVD-Brenner-Sparte von BenQ gekauft. Mehr lesen

VIAs C3 auf Tualatin-Territorium

27. Juli 2001

VIA plant eine spezielle Version des C3-Prozessors mit dem Codename Ezra. Mehr lesen

VIA plant Pentium-M-pinkompatible CPU

17. Mai 2005

Der britische Inquirer weiss es wieder zuerst: VIA, der Mainboard-Chipsatz- Spezialist und CPU-Rebell aus Taiwan plant einen Prozessor, der in den selben Sockel passt wie der Pentium M. Mehr lesen

14:30:47 DVD-Brenner von Lite-On erreicht 18x-Geschwindigkeit

17. August 2006

Lite-On hat seine Reihe optischer Laufwerke um einen DVD-Brenner mit 18x-Geschwindigkeit erweitert. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Artic Copper Lite passt nicht auf Sockel A!

Artic Copper Lite passt nicht auf Sockel A!

Erweiterte Suche

Es gibt 147 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Artic Copper Lite passt nicht auf Sockel A!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

moin :)O
wollte meinen alten Athlon xp 1800 mal einen bissel mit was beschenken zum leiser werden. habe dann den artic copper silent 3 aka copper lite bestellt. doch was musste ich bei der installation feststellen:
der sockel ist zu klein für den bügel.
auf der packung steht ja sogar extra noch für all amd Athlon xp 1800

http://img508.imageshack.us/img508 [...] 625mr4.jpg
http://img508.imageshack.us/img508 [...] 651ag2.jpg

bin ich jezt zu doof oder ist mein sockel zu klein?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 15.04.2008 um 19:42:46
Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Moin

Rofl, mach erstmal sauber das Ding ^^ der Staub hat bald Warp-Antrieb ...

Zum Thema: Das sieht wirklich etwas bescheiden aus. Die andere Seite ohne Schräubchen ist nicht flexibel? Wenn nein, dann bleibts wohl erstmal beim alten Kühler.

Vielleicht reicht es schon, wenn du deinem alten Kühler nur einen neuen Lüfter spendierst. Meistens, wenns laut wird, ist das Lager kaputt, neuer Lüfter=wieder leise.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 15.04.2008 um 19:50:20
Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Schau dir das mal mit Kühlgerippe an. Über den Kühlkörper werden diese Bügel teilweise sehr stark gebogen. Wahrscheinlich passt der Bügel dann auch gut auf den Sockel.

EDIT:
Der ElKo auf dem 2. Bild oben rechts sieht garnicht gut aus! leicht aufgeblasen und schon was raus gelaufen?!
CPU sieht aus wie ein zukünfitger Anwerter auf DAU-Alarm ;) Immerhin ist die Garantie ja schon weg ;)

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 15.04.2008 um 19:54:09

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

mh stimmt. vielleicht sollte ich das ding bis zum erbrechen biegen. naja und wenns kaputt geht...die 5 € ;)

ja flexibel is da übrigens nichts. is übrigens einen epox. warum gibts heut eigentlich keine epox boards mehr? und wie mach ich die selbstreinigung für das ding an ? :D

schlimm wenn so einen elko ausläuft? ich mein das is mir vor dem bild betrachen bei dem ganzen staub garnich aufgefallen? ^^

und das mit dau alarm check ich jetz auch net ganz aber muss mich wohl dann noch belesen :)

also bin dann mal am biegen

Denken hilft...
Mehr Informationen

Also wenn Elkos auslaufen ist normalerweise die Funktion auf ein Minimum eingeschränkt :D nämlich 0.ODER ABER er steht kurz davor sich komplett auszukotzen. Wenn so ein Elko dann "explodiert", möchte ich nicht mit dir tauschen... Das stinkt ohne ende.

Das mit dem Biegen war durchaus ernst gemeint. Die Biegen sich teils über den passiven Kühlkörper sehr stark.

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Moin

Epox hat sich vom europäischen Martk zurückgezogen, nicht ganz pleite, aber finanziell angeschlagen. Mittlerweile gibt es SuPox, aber auch noch nie was von gehört. (Quelle: Wikipedia).

Selbstreinigend? Selbst ist der User ^^ Ein selbst reinigender User.

Der ElKo ist mir auch noch nicht aufgefallen ... aber wenn die ein Häubchen haben und sich der Inhalt übers Board ergießt, heißt das: Dieser ElKo ist von uns gegangen. Das beeinträchtigt meistens die Stabilität des Systems, manchmal läufts ohne Probleme weiter, oft geht gar nichts mehr.

www.dau-alarm.de ... Erschlagene MoBos, überrollte CPUs, gebratener RAM.
Unter anderem viele CPUs, die durch Kurzschlüsse durch Silberpaste ihren Lebensgeist aushauchten. Bei deinem Prozi hat sich die Paste auch schon selbständig gemacht.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 15.04.2008 um 20:22:18
Mehr Informationen

ja stabil lief mein System übrigens bisher immer. gekauft so ende 2001 und seither nichma formatiert und so mit win2k ;)
zuverlässiger gehts eigentlich nich..achja das netzteil musste mal ausgewechselt werden aber sonst alles i.o.

habe es übrigens nich geschafft den bügel soweit zu biegen das der raufpasst. ich mein gebogen isser zwar, aber raufmachen is immer noch..sagen wir...nicht möglich ;)

habe jetz von meinem alten passiven Lüfter den passiven teil genommen (nach 7 jahren dauerbetrieb recht staubig ;)) und da halt den artic cooling raufgemacht. normal sind für die halterungen an 2 parallelen seiten ja die wände dicker vom passiv kühler, aber so hat der aktive von artic nicht raufgepasst.
somit hat der artic jetz direkt kontakt zu den mittlen lamellen. gott segne das das plastik da nich schmilzt ;)
noch riech ich nichts, CPU ist 15 grad kühler und sollte soweit also laufen.
also danke sportsfreunde und alle beteiligten :)

achjja und wenn mein Rechner zerfällt meld ich mich nochmal

Denken hilft...
Mehr Informationen

Na dann, weiterhin http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n025.gif

---------------
Profil: Member
Mehr Informationen

Du machst einen kleinen Logik-Fehler beim Einbau. Die rechte Klemme auf den Fotos mit der Schraube, musste lockern und dann "umdrehen" das die Klemmung weiter nach innen geht. Dann passt er. Das ist zwar eine große Fummel-Arbeit aber es funktioniert so 100% auf dem Board.

Denken hilft...
Mehr Informationen

Hmmm jo, könntest recht haben. In anbetracht des Elkos glaube ich eh nicht mehr an ein ewiges Leben bei der Kiste... Aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger ;)

---------------
Profil: Member
Mehr Informationen

Achja und insgesamt müsste die Klemme genau andersrum, das die Seite die grad rechts ist links ist. Sieht man an den kleinen Metal-Häkchen an der "Stange" die etwas über der CPU liegt, so würde sonst der Kühle total rechts stehen und somit die CPU nicht bedecken.

Wegen den Elkos, kann man zur Not mit etwas Geschick und Glück durch einen neuen selber ersetzen. Lesen was für einer das ist, im Elektronik-Markt kaufen und einlöten. Schnelle Sache und günstiger als ein neues Board. Wobei Sockel A Boards mitlerweile für ein Appel und einen Ei verscheuert werden, verkaufe auch grad eins wieder mal bei eBay. *Schleichwerbung ohne Werbung* xD

Wünsche dir trotzdem viel Glück mit dem Board und den Lüfter achja und PS: ich persönlich fand den Lüfter zu laut, habe mir einen anderen LÜFTER besorgt und den mit Vibrations-Dämm-Nippeln eingebaut und kein brummen und nur ein leises surren. ^^"

Mehr Informationen

lol nein....war ich doof. na klar muss das ding anders rum. ich glaub das mach ich dann gleich noch.
na das mitm elko..leute der Rechner läuft schon ewig ohne probleme. bestimmt geht das ding auch vollkommen ohne elko ;D
ich meld mich dann wenn alles fertisch is ;)

Mehr Informationen

yippie...nun passt allet. ja dummer fehler von mir..:D
ja denn wollen wir ma hoffen das der elko noch seinen dienst bis 2020 oder so leistet ;D

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Artic Copper Lite passt nicht auf Sockel A!

Zu: